Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Die BWHZ gibt es für unter 10€ bei o2 mit >1GB Daten dazu. Außerdem in guter Qualität und nicht nur GSM, wie bei Sipgate.

    Hier finde ich aber nur Tarife ab 19,99 € / Monat: https://www.o2online.de/tarife/ (Bin älter als 29)

    Wo finde ich denn den von dir genannten?

    Kann ich dann auch meine Sipgate-Nummer dorthin portieren und diese dann als BWHZ-Nummer nutzen?


    ---


    Mir ist gerade andere Alternative für mich eingefallen:

    Habe noch einen Easybell-Account mit Festnetznummer (Ex-Carpo) ...

    Dann wird halt nächtes Jahr die App auf dem Handy genutzt und meine Sipgate-Nummer wahrscheinlich zu Easybell portiert :P

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Nachdem ich hier im Forum schon seit Monaten mitlese mal eine kleine Frage meinerseits, vielleicht kann mir ja jemand helfen:


    Gerade gestern habe ich mir einen sipgate basic Account erstellt, in der Hoffnung dort mehrere alte Handynummern kostenlos zu parken, die momentan noch auf verschiedenen SIM-Karten verteilt sind. Eine alte Nummer, die ich immer genutzt habe, offiziel aber über meine Mutter lief und eine Nummer von meinem verstorbenen Vater, weil die noch an paar Stellen hinterlegt ist. Mit der sipgate eSIM, die ich auf meiner esim.me Karte registriert habe, wäre das die perfekte Lösung gewesen, um bei Gelegenheit SMS Empfangen zu können und die Nummern zu parken.


    Gibt es da eine günstigere Alternative, als die 10€ pro Monat dann bei sipgate? Gibt es vielleicht einen Tarif bei einem Anbieter, der mehrere Nummern erlaubt? Oder gibt es eine Möglichkeit die Nummern selbst irgendwie zu hosten? Oder soll ich die Nummern einfach aufgeben, vielleicht ist es ja bisschen zu Messi einfach alle alten Nummern aufheben zu wollen..

  • Zum Ex-Carpo-Tarif bei Easybell kann keine Nummer hinportiert werden, aber zum kostenlosen Call-Basic. Die Festnetznummer kostet dann ab 2. Jahr ca. 10 € pro Jahr

    (Starterpaket: 10 € Startguthaben für einmalig 9,95 €)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hier finde ich aber nur Tarife ab 19,99 € / Monat: https://www.o2online.de/tarife/ (Bin älter als 29)

    Wo finde ich denn den von dir genannten?

    Kann ich dann auch meine Sipgate-Nummer dorthin portieren und diese dann als BWHZ-Nummer nutzen?

    Mit 50% Freunde-Rabatt gibt es gute Einstiegsmöglichkeiten, oder die Spezial-Tarife unter 10€ oder ... oder ...

    Ich zahle für meinen Free S deutlich unter 10€. ^^
    Und natürlich kannst Du eine Sipgate-Nr. dorthin portieren.

  • Liest sich ja ziemlich beschissen für mich...


    Ich selbst nutze zwei alte Sipgate Accounts und zwei ehem.Simquadrat SIM-Karten für ankommende Telefonate....


    Meine Omi nutzt im Altersheim einen älteren Sipgate Account auf dem ihre ehem. Telekom Festnetznummer ankommt und der Anbieterintern weitergeleitet wird zu Ihrer ehem. Simquadrat Simkarte die sie ankommend und abgehend ( 4,95 Euro monatlich ) nutzt.


    Mal schauen was daraus wird ...


    Im Fall meiner Omi vermutlich zusammenlegen der beiden ehem. Accounts und zukünftig statt rund 5 Euro im Monat rund 15;Euro im Monat zahlen.


    In meinem Fall, wird es wohl darauf hinauslaufen....eine ( sehr kurze ) meiner beiden Festnetznummern zu einem anderen Anbieter zu portieren und zukünftig nur noch per VoIP ( ohne Simkarte ) zu nutzen....VoIP, weil ich ja auch öfter längere Zeit im Außereuropäischen Ausland bin.


    ...und die zweite meiner beiden Festnetznummern wird dann evtl. auf meine lange nicht mehr genutzte Genion S ( ohne Grundgebühr ) portiert.

  • Einfach lächerlich so was "Tele­fonie­pro­dukten für höchste profes­sio­nelle Ansprüche" zu äussern und dann nur GSM-Telefonie anbieten.

    Dann stellt sich die Frage, wozu man jetzt zwingend eine geographische Rufnummer braucht. Die BNetzA behauptet, ein Gewerbetreibender mit ländlich gelegenem Geschäftssitz z. B. in der Nähe einer Autobahn könne so "Regionalbezug" über seine beispielsweise sechsstellige ostdeutsche Vorwahl anzeigen. Hahaha, sowas interessiert doch außerhalb von Berlin, Hamburg oder München wirklich niemanden.


    VoIP-Anbieter teilen normalerweise regionale Rufnummern zu, weshalb die Rufnummern extra verlängert werden mußten, damit jeder Kleinstanbieter Rufnummernblöcke aus jedem Ortsnetz bekommen kann. Aber dann stellt sich die nächste Frage, wofür man jetzt VoIP-Anbieter braucht außer Outbound. Natürlich für die große Cloud-Telefonanlage für Geschäftskontakte, die noch nie was von Nachrichten-Apps und E-Mail gehört haben. Hat das überhaupt Zukunft?


    Ansonsten ist vollkommen klar, warum Sipgate ihre "Seniorenanschlüsse" loswerden wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wechsler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!