Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Alles, was da entwickelt wird, wirkt wie ein sich stetig ändernder Proof-of-Concept mit der Hoffnung, daß irgendwann irgendein Investor den Laden kauft. Der kommt aber einfach nicht, weil man letztlich mit Telefonica-GSM doch nicht so innovativ und dem Markt voraus ist, wie man sich gern darstellt. Sipgate ist nun mal eben nicht das Tesla des Mobilfunks.

  • @Wechsler, du nimmst Sipgate sicher etwas zu wichtig, vielleicht wichtiger als jene sich selbst sehen.
    Werbung für Sipgate ist kaum auszumachen.
    Und irgend welches Geschreibs in Blogs.... sei es drum!
    Von daher, leben und leben lassen.

    Keiner ist gezwungen bei Anbieter X Verträge zu machen.

  • sipgate schafft Gratis-Tarif sipgatebasic ab, auch Bestandsverträge ab 2023 betroffen


    Teltarif berichtet über die Umstellung. Satellite und CLINQ sind nicht betroffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Neuen Thread als Posting hier angefügt.

  • Das glaube ich nun nicht, sipgate hat sich im Business-Bereich schon lange etabliert. Ich bin selbst erstaunt darüber, wie oft ich beruflich auf Firmenkunden von sipgate treffe.


    Der Gedanke bei sipgate war wohl früher, dass man im Privatkundenbereich Funktionen testen kann, die im Idealfall später in ausgereifter Form im Business-Angebot ausgerollt werden. sipgate arbeitet längst nach agilen Methoden, so dass man gleich - ketzerisch gesagt - die Geschäftskundschaft als Versuchskaninchen nehmen kann. Der Privatbereich wurde erstaunlich lange nebenher betrieben, nun rechnet es sich wohl endgültig nicht mehr.


    Schade ist es um die Möglichkeit, mehrere Nummern auf einem Anschluss zu parken. Die paar Nummern werde ich wohl zu einem Prepaid-Anbieter schubsen, der sich leicht verwalten lässt, mit 1ct Aufladung pro Halbjahr vielleicht. Dazu gibt's hier im TT mehr als genug Threads. ;-)

  • Auf der Website wird weiterhin mit dem kostenlosen Tarif Starter geworben. Ich sehe dort weder im Blog noch sonstwo irgendeinen Hinweis.


    Wo hat Sipgate denn das mitgeteilt?

    Gruß

    Lisa

  • ... Schade ist es um die Möglichkeit, mehrere Nummern auf einem Anschluss zu parken. Die paar Nummern werde ich wohl zu einem Prepaid-Anbieter schubsen, der sich leicht verwalten lässt, mit 1ct Aufladung pro Halbjahr vielleicht. Dazu gibt's hier im TT mehr als genug Threads. ;-)

    Ja, schade.

    Ich hab' erst vor kurzem eine Nr. zum "Parken" hinportiert und wollte das noch öfter machen ...

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Schade, "kostenlose bundesweite Homezone" (ohne Rufumleitung) war schon geil. Aber 10 € / Monat dafür ist mir etwas viel.

    Wo gibt es das sonst noch zu welchen Kosten?

    Würde mir dbzgl. Clinq was bringen, wenn ich meine Easybell-Nummer dort hin portiere?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!