'Eine Phishing-Mail mit dem Betreff "Ihre Daten benötigen Ihre Hilfe. Aktenzeichen." soll euch eure PayPal-Zugangsdaten entlocken. Geht nicht drauf ein.'
Beiträge von ghor
-
-
Bein Anrufen auf meine Sipgate- und Satellite-Nummern kommt ".... Nummer nicht vergeben".
Nach Login bei Sipgate kommt nur "Eieruhr", die nicht verschwindet.
-
Verstehe ich das richtig:
Ja, korrekt.
-
Markt (NDR):
Corona-Hilfen: Ärger um Rückzahlung
8 Min
Im Corona-Lockdown konnten viele Unternehmen Sofort-Hilfe beantragen. Doch nun erhalten einige einen Rückforderungsbescheid.
-
Ist die Störung immer noch?
Ja, Tag 11 heute.
Habe per Mail, um Behebung innerhalb 2 Wochen gebeten. Sonst ggf. außerordentliche Kündigung.
EDIT:
Nach meinem Beitrag im Forum von 1&1 bekam ich eben Anruf:
Die Linecard ist defekt und man kommt aus irgendwelchen Gründen da momentan nicht ran.
Das soll aber in den nächsten 2 bis 4 Wochen passieren. -
Für ähnlich Betroffene gibt es hier vielleicht ein paar Rechtstipps über die Kündigung des Festnetz & DSL-Vertrags (z.B. Mustertext):
https://www.kanzlei-hollweck.d…/kuendigung-festnetz-dsl/
ZitatEin umfassender Ratgeber zur außerordentlichen und sofortigen Kündigung des Festnetzanschlusses (Telefon, DSL/Internet, Kabel)
-
Aktuell habe ich mal geschaut die wollen ab 2023 0,52€ für kWh haben
Woher hast du die Info?
-
Ja, klasse ... was ein Chaotenladen die Stadtwerke Leipzig.
Jahresrechnung sollte angeblich erst nach 12 Monaten kommen (die wären bei mir im Juli erreicht).
Die hiesigen Stadtwerke lesen die Zähler aber im Juni ab (und melden Stände weiter).
Also hat L natürlich schon die Rechnung erstellt, aber da noch keine 12 Monate, ist "natürlich" auch kein angekündigter Bonus
von 150 € erhalten.

Beim Anruf wurde mir erklärt, der Bonus wird jetzt mit der nächsten Abrechnung (Sommer 2023) verrechnet bzw. wenn ich kündige, dann mit der Endrechnung.
Trotz "Jahres"-Stromkosten von ca. nur 230 (und Guthaben/Rückzahlung in der Rechnung) wurde der neue Abschlag auf mMn hohe 32 € gesetzt.
Da ich den nicht unter 29 € reduzieren konnte, habe ich über die Hotline den Abschlag (immerhin) auf 20 € senken können (trotz noch vorhandenem Bonus).
Bin nicht der einzige mit zu früher Jahresrechnung und fehlendem Bonus.
-
Bei welchem Anbieter ist denn die angerufene Nummer? Festnetz oder Mobilnummer?
Hatte was ähnliches mal (vor Monaten) mit Norwegen bei Sipgate.
Nach Sperren von Norwegen eingehend bei Sipgate war Ruhe.
-
Übers Formular hat es auch gut geklappt. Antwort nach ca. 1 h.
Auto-Aufladung ist jetzt deaktiviert.
Und nach "Kündigung" des Datenvolumens steht dann tatsächlich auch da "gekündigt zum xx" (Monatsende)
Aber echt bekloppt, dass man das (Autoaufladung) jedes Mal machen muss, z.B. vor und nach Buchung von 1 mal 1 GB.
Warum haben die nicht so einen "Datensnack" wie andere?
Edit:
Die Meldung "Bitte Auto-Aufladung einrichten" erscheint jetzt auch wieder nach Klicken auf "Gerät hinzufügen".