Beiträge von ghor

    Bei den Zinsmarkt (Norisbank / DB) Produkten wird übrigens der fällige Betrag inklusive Zinsen schon ein oder zwei Tage vor dem Ablauftag (unter "Saldo") angezeigt.


    Kommt später dann weniger auf dem Verrechnungskonto an, sind Steuern angefallen ( => Freistellungsauftrag im Onlinebanking ).

    ... nur wenige zertifizierte Unternehmen geben wird und wenn sind das Personaldienstleister ...

    In diesem Fall ein IT-Dienstleister (aus Gaimersheim), der unter "Zertifizierungen & Auszeichnungen" auf der Webseite einiges aufführt (auch was mit ISO ...)

    Vielleicht hat der Personaler von den Ärzten gelesen oder dem Juristen aus München, die ihre Abschlüsse gefälscht haben.

    Ja, ist was dran. Habe in der Personalabteilung nachgefragt:

    "Wir sind ein iso-zertifizierter Betrieb und müssen daher alle Angaben im Lebenslauf überprüfen. Daher brauchen wir auch das Schulzeugnis".

    Ich finde die Frage nach Schulzeugnis auch einfach nur lächerlich, da ich mindestens 20 Jahre in der Branche gearbeitet habe und jenseits der 30 bin.

    Außerdem kam die Frage erst nachdem dort meine Bewerbung schon ca. 20 Tage vorliegt.

    Bei der zweistelligen Zahl Arbeitgeber, bei denen ich mich in den letzten Jahren beworben habe, wollte jedenfalls noch keiner mein Schulzeugnis haben.

    Und es wurde von besagtem AG auch nach einem Ausbildungszeugnis gefragt, was sogar mitgeschickt wurde, aber scheinbar nur überflogen wurde.

    Praktikanten in der Personal-Abteilung?

    Es gibt Firmen, die wollen, dass man bei einer Bewerbung (mit Berufserfahrung und Ausbildung) ein Schul-Abschlusszeugnis =O mitschickt

    und einen Gehaltswunsch angibt, obwohl davon nichts im Stellenangebot steht.

    Ein Schulzeugnis wollte in den letzten Jahren noch keiner haben, dem ich eine Bewerbung geschickt habe.

    Und warum schreibt man nicht in die Anzeige, dass eine Gehaltsangabe gewünscht wird? :/

    Andere schaffen das doch auch

    Ich habe also neue Zugangsdaten bekommen, es wurde aber wohl einfach die alte Kundennummer einfach wieder aktiviert inkl. sämtlichen noch vorhandenen Daten. :/

    Interessant. Vielleicht sollte man kurz vorher eine "Welche Daten haben Sie von mir?" Anfrage starten :)


    Bekamst du dann Neu- oder Bestandskunden-Zins?

    Für Neukunden gibt es jetzt 4% für 3 Monate aufs Tagesgeld bis 250k.


    Übrigens: Auflösung des Tagesgeldkonto geht online und "ruckzuck".

    Hab es vor paar Stunden abgeschickt, jetzt ist der Onlinezugang schon deaktiviert.

    Nach 2 Jahren ist man wieder Neukunde.


    Man kann auch ein anderes Tagesgeldkonto als Referenzkonto hinterlegen.