Beiträge von ghor

Muss man sich für den Kauf eines D-Tickets über die HVV Switch App ein Konto über eine Mailadresse anlegen

oder geht das auch ohne?

Daran scheitert es nämlich bei mir grade: egal, was ich für eine Mailadresse nehme, jedesmal wird es mit der Frage "bei der Adresse vertippt?" abgelehnt :cursing:

EDIT:

Ich habe eben die Hotline angerufen - top :thumbup:- der kannte das Problem:

die Fehlermeldung kommt auch, wenn das Passwort nicht den Kriterien entspricht ^^

dass das schlecht programmiert ist, sieht er auch so. Fehler wäre bekannt.

Ja, ohne Kundenkonto (Mailadresse) geht es nicht.

Und die Frage, ob Kauf und Kündigung heute noch machbar wäre, wurde auch bejaht.:thumbup:

Wenn ich mir heute (10.) noch die HVV Switch App installiere und darüber ein Deutschland Ticket kaufe, kann ich es dann heute noch kündigen in der App,

und zahle dann nur anteilig für den 10. bis Monatsende, richtig?

Auch zeitlich wäre das alles heute noch theoretisch möglich (wegen Verarbeitungsdauer etc.)?

Alternativen:

- woanders kaufen und heute noch kündigen (sofern möglich)

- bei mo.pla kaufen und in den nächsten Tagen kündigen.

Nachricht vom 10.3. im Online-Postfach:

Ein möglicher Ersatz für die Einzahlmöglichkeit am Automaten mit CoBa Girokonto ist vielleicht die SparCard ?

Fragt sich nur, ob man die behalten könnte nach einer Kündigung des Girokontos (z.B. von der Bank).

Man erhält eine Karte, mit der man am CoBa Automaten aus- und einzahlen (auch Münzen) kann.

Wird auch gleich gebucht: Bei Kontostand 0 konnte ich was ein- und direkt danach wieder auszahlen lassen.

Überweisungsdauer: die Überweisung zum Norisbank-Refkonto von 11 Uhr war um 17 Uhr (wahrscheinlich schon früher) da.

(Onlinebanking ist mit PC und App möglich. Spar-Zinssatz ist schlecht.)