Beiträge von ghor
-
-
Danke für die überwiegend nützlichen Antworten.
Ich hatte in den 10 Jahren noch nie mehr als 11 Mbit. Außerdem steht im Produktinfoblatt "minimal 0,3 Mbit Download und normalerweise 9,5".
Auch deswegen bezweifle ich, dass ich "Recht auf mehr Geschwindigkeit" hätte und ob der Aufwand sich für die 10 Monate Restlaufzeit lohnen würde.
12 € rechnerisch pro Monat für Vodafone Kabelinternet finde ich momentan auch nicht, nur 15 oder 16 €.
Kann man diese IPv4-Option gleich mitbestellen? Bekommt das jeder Kunde oder kann das Vodafone auch ablehnen?
-
Du kannst bei deinem Anbieter mal nachfragen
ob deine CuDA auf das MFG am Straßenrand oder weiter zum Hvt/Vermittlungsstelle_frühere geht. Nach dem neuen Recht könnte es evtl. sein (speed), dass du dann zumindest ein Sonderkündigungsrecht hast, wenn sie dich wegen ports belegt nicht umklemmen können.
Zu welchem Zweck? Um mehr als 10 von den 16 Mbit zu bekommen oder früher aus dem Vertrag raus zu kommen?
Ansonsten sagen mit deine Abkürzungen nichts bis wenig.
Ich will eigentlich nicht früher aus dem Vertrag raus. Zur Not gäbe es auch Freimonate über Vodafone.
Außerdem habe ich meine Zweifel, ob deine Frage von 1und1 überhaupt beantwortet werden kann.
-
Was mich bei eazy reizen würde: es gibt "Internet ohne Festnetzflat" mit akzeptablen 20 Mbit für schlappe 14 €.
Bei 1und1 zahle ich für DSL 16 mit Telflat (und Goodies) momentan 18 €.
Eigentlich reichen mir auch die vorhanden 10 Mbit.
-
Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal Kabel-Internet und spiele mit dem Gedanken, es mir wieder zuzulegen, habe aber von Nachteilen gelesen,
da man keine IPv4 Adresse mehr bekommt. Es gäbe aber "Dualstack".
Bei eazy.de steht in den FAQ nur:
ZitatAlles anzeigenBietet eazy feste IPv4 an?
Wie bei den allermeisten Anbietern sind feste IPv4s nur noch in deutlich teureren Businesstarifen verfügbar. Diese bieten wir nicht an.
Für Kunden mit einer Connect Box gilt:
DynDNS-Services kannst Du mit eazy nutzen. Wenn Du Deinen Router bei einem der DynDNS Dienste anmeldest, ist er von außen zu erreichen.
Kann ich VoIP- und SIP-Dienste anderer Anbieter, z.B. sipgate, nutzen?
VoIP und andere SIP-Anbieter können mit dem Anschluss problemlos genutzt werden. Dafür musst Du ein SIP-fähiges Gerät an den Router anschließen oder ein eigenes Kabel-Modem (z.B. FritzBox Cable) einsetzen.
... also "alles easy" ? Gibt es dort noch dynamische IPv4 Adressen oder nicht?
Und wenn nicht, geht dann was nicht? Voip? Portfreigabe auf PCs zuhause? Fernwartung der Fritzbox?
Abhilfe wäre dann Dualstack? Beantragen beim Provider?
Oder alles kein Problem, da man IPv6 Adressen nutzen kann?
-
Gleich in Panorama, ARD:
Amazon: Das Geschäft mit Pseudo-Marken
ZitatDiese Recherche beginnt mit einer Fahrradtasche - oder besser gesagt: mit dem Wunsch nach einer. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad zur Arbeit, zum NDR. Nach mehr als 20 Jahren brauche ich mal wieder eine neue Tasche und suche im Netz nach Angeboten, auch bei Amazon - und werde förmlich erschlagen:
Tausend Fahrradtaschen werden mir angezeigt, etliche Marken, von denen ich noch nie gehört habe. Ich klicke mich durch die Produktseiten, lese viel von begeisterten Radfahrern und leidenschaftlichen Taschenherstellern. Wo kommen die auf einmal alle her? Ist Deutschland zu einem Paradies für Fahrrad-Taschen-Start-Ups geworden?
-
Wenn du darauf bestehst:
Es gab vorhin eine Störung bei EKA, die dazu führte, dass bei jedem Login die Meldung "Zugangsdaten ungültig" kam
und in der App "Netzwerkfehler". -
[ hat sich erledigt, sorry ]
-
Es gibt schon Hirnies ... kauft mir was ab und überweist, aber schickt trotz dreifacher Nachfrage bisher seine Adresse nicht.

Wahrscheinlich jemand, der nur einmal täglich die Mails checkt, wenn überhaupt ...
Und natürlich keine eigene Anzeige oder Telefonnummer "drin" ...
-
Offen sichtbar sind derzeit keine Speedtickets.
Es gibt keine mehr, siehe #3975
-----------
Netzclub-Community FB: https://www.facebook.com/netzc…munity/?ref=page_internal