Bei 1und1 würde ich zwar angeblich 6,82 € Guthaben für eine eingehende Portierung bekommen, da ich aber lieber kein Guthaben habe und nichts zahle, warte ich die 2 Wochen noch. Ich hoffe, es zählt dann bei Netzclub der Termin der Portierung und nicht der von der Abgabe der Erklärung (also kostenlos).
Beiträge von ghor
-
-
Was darf ab Dezember bitte nichts mehr kosten? Jede abgehende Portierung kostet bis zu 6,82 EUR.
-
Wenn ihr DSL-Kunden bei 1und1 seid, wisst ihr vielleicht, dass es ggf. zusätzlich die "Handy-Flat und Internet" ohne monatliche Kosten gibt.
Als ich mir das zuletzt angesehen habe, gab es noch 100 MB Datenvolumen im Monat, seit einiger Zeit sind das aber nun schon 500 MB (!!!).

Falls interessant für euch, kuckt ob ihr im Controlcenter unter Tarif-Optionen das buchen könnt oder macht euch anders schlau.
ZitatAlles anzeigen1&1 Handy-Flat & Internet
Surfen mit bis zu 21,6 MBit/s
500 MB/Monat Datenvolumen,
danach mit bis zu 64 kBit/s
Unbegrenzt ins dt. Festnetz und
1&1 Mobilfunknetz telefonieren
Innerhalb Deutschlands nutzbar
Aktivierungsgebühr 9,90 €/SIM-Karte
Laufzeit und Kündigungsfrist
Keine Mindestlaufzeit, endet mit dem DSL-Vertrag.
Kündigungsfrist: 14 Tage zum Monatsende.
-
Auch Teltarif konnte nicht mehr über die Zukunft heraus bekommen:
-
Ich finde, das ist komisch formuliert. Hätte man auch weg lassen können ("auch in Zukunft"), wenn man was verheimlichen will.
Erzeugt bei dem ein oder anderen 08/15 Kunden vielleicht die Frage "Was ist denn in Zukunft? Ändert sich was?"

-
"auch in Zukunft" ... aber kein Sterbenswörtchen davon, dass bald Schluss ist

-
Zitat von LBB-MailAlles anzeigen
Nicht vergessen: Unsere individuelle Beratung für Sie
auch in Zukunft möchten wir Ihnen einen optimalen Service und eine individuelle Beratung bieten, um Sie über aktuelle Produkte und Aktionen der Landesbank Berlin AG und ihrer Partner zu informieren. Zu diesem Zweck beziehen wir Daten aus Ihren Zahlungen (z. B. Händlername oder Betrag) mit ein, um Ihnen noch bessere Informationen und relevante Angebote zur Verfügung zu stellen.
Erteilen Sie jetzt mit nur wenigen Klicks Ihre Einwilligung über den Button.
Die Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit, formlos und mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.
-
Besser spät als nie ...

Habe jetzt erst gerafft, dass auch ich mit meinem 1+1 DSL-Vertrag von denen eine Simkarte mit Flatrate Festnetz und 500 MB Daten pro Monat kostenlos bekommen kann (10 € einmalig pro Simkarte).
Dann wars das leider für mich erstmal bei Netzclub, da ich die Nummer portieren will.
Davon dass das ab Dezember nichts mehr kosten darf, war an der Hotline noch nichts bekannt.
Nach Wegportierung der Nummer ist keine zusätzliche Kündigung nötig.
Meine Portierungserklärung ist gültig bis 14.1.2022 (steht in der SMS, die man dann erhält)
-
Denke das dürfte nicht rechtens sein.
Im Moment sind die Zinsen dort zwar kleiner als die Inflation, aber ich würde das trotzdem nicht riskieren.
Und ob "pro Kalenderjahr" oder "pro Laufzeitjahr" ist IMO auch kein sehr großer Unterschied.
-
Man kann jetzt in der App einstellen, dass Zahlungen durch biometrisches Verfahren oder Smart-Pin bestätigt werden statt SMS-Tan + Online-Pin.
(App => "Karte" => Online-Pin)
Warum ändert man noch so viel, wenn doch eh bald Schluss ist?