Bei einer Bargeldauszahlung aus Guthaben mit der Amazon Visa sollte man beachten, dass das Buchungsdatum erst der nächste Tag ist, und damit auch der Kontostand am nächsten Tag (nicht der am Transaktionsdatum) entscheidend dafür ist, ob es Gebühren kostet oder nicht.
Beiträge von ghor
-
-
Ggf. noch verbleibender Pluspunkt für die DKB: es gibt (noch?) kostenlose Kautionskonten
-
Nein, aber man kann sich ja das Restguthaben auszahlen lassen.
Laut FAQ aber nur nach Deaktivierung der Karte.
-
Aber wahrscheinlich wird nur die Gebühr fürs Rausportieren gestrichen.
Glaube ich nicht. Um das Thema ging es kurz vorher in meiner Kommunikation mit Netzclub. Es wurde bestätigt, dass es ab Dezember nichts mehr kostet. Dann hätte man sich bestimmt darauf bezogen und nicht so schwammig formuliert.
-
OT: Der Link in deiner Signatur funktioniert nicht.
-
Ich hatte mal über FB Netzclub auf die fehlenden Speedtickets in der Preisliste (PDF) hingewiesen.
Das hätte "einen Grund" (weitere Infos waren gerade nicht "griffbereit").
Weitere Aussage zur Preisliste (?):
ZitatDas wird sowieso in Kürze alles wegen einem bestimmten Grund geändert. Mehr können wir nicht verraten

-
Böse Falle - wie schwer der Kampf gegen Identitätsdiebstahl ist (mex, HR, 17.11.21, 6 min)
Klarna, Paypal, Giropay, Mastercard - um nur einige der vielen Online-Bezahlmöglichkeiten zu nennen. Klicken & kaufen - so einfach und bequem ist Shopping im Internet inzwischen. Doch was, wenn Dritte an persönliche Daten kommen und auf Kosten anderer bestellen? Wie sicher sind Klarna & Co. gegen den Diebstahl der eigenen Identität geschützt? Das und mehr verrät uns mex-IT-Sicherheitsexperte Sebastian Schreiber im Gespräch.
-
Beim Speedticket steht ja "Gültig bis zum Ende der Tariflaufzeit".
Als ich das am 1.11. gekauft hatte, dachte ich eigentlich, es läuft nur bis zum Tag, an dem mein Sponsored Surf verlängert wird.
Es läuft aber scheinbar genau 4 Wochen: Ich habe jetzt noch 208 MB.

Klicke ich auf "Verfügbarkeit", steht dort:
- Sponsored Surf Basic 2.0, gebucht bis 15.12.21, verfügbar 200 MB
- Speedticket 150, gebucht bis 29.11.21, verfügbar 8 MB
-
Falls die 500 MB nicht reichen, kann man einmalig weitere 500 MB für 4,99 € oder 2 GB für 14,99 € kaufen,
allerdings: "Sie können nur maximal 12 GB Highspeed-Upgrade zu Ihrem Tarif hinzubuchen."
-
Das OLG Celle hat entschieden, dass Bausparkassen für die Kontoführung auch in der Ansparphase kein Entgelt verlangen dürfen.
Eine Bausparkasse hat in ihren Allgemeinen Bedingungen für Bausparverträge (Bausparbedingungen) eine Entgeltklausel vorgegeben, nach der für jedes Konto ein „Jahresentgelt" von 12 EUR zu zahlen ist. Hiergegen wandte sich ein Verbraucherschutzverein und verlangte, diese Entgeltklausel nicht mehr zu verwenden.