aufladen.de: 2€ Rabatt
Rabatt-Code wird im Nachgang für den nächsten Einkauf zur Verfügung gestellt.
Außerdem 0,99 € Servicegebühr, nix "kostenlos"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aufladen.de: 2€ Rabatt
Rabatt-Code wird im Nachgang für den nächsten Einkauf zur Verfügung gestellt.
Außerdem 0,99 € Servicegebühr, nix "kostenlos"
SAP in Diebstahl geistigen Eigentums verwickelt? (fakt, ARD, 16.11.21, 8 min)
Der Diebstahl von geistigem Eigentum durch den Software-Konzern SAP hat offenbar eine jahrelange Tradition.
So hat SAP von 1997 bis 2008 mutmaßlich jahrelang das geistige Eigentum von Mitbewerbern missbraucht.
Die Methoden des Finanzbetriebs DVAG (frontal, ZDF, 16.11.21, 12 min)
Beraten und verkauft
Die Deutsche Vermögensberatung, kurz DVAG, ist Deutschlands größter Finanzvertrieb. Prominente wie Jürgen Klopp werben für ihn. Die über 18 000 hauptberuflichen Vermögensberater betreuen rund acht Millionen Kunden.
Sie verdienen ihr Geld hauptsächlich durch Provisionen an Versicherungen: Verkaufen statt beraten? Fest steht, am Geschäftsmodell der DVAG gibt es viel Kritik. Auch die Kundenakquise im Familien- und Freundeskreis führt immer wieder zu Enttäuschungen.
Kauft man "die Butter" bei Abgabe der Erklärung oder bei der wirklichen Rufnummernübertragung? ![]()
... letzteres, hat mir eben auch das nette
Facebook Netzclub Team bestätigt.
=> eigentliche Portierung erst im Dezember? => keine Kosten für Export
Betrifft zwar nur die nächsten 2 Wochen, aber ich habe trotzdem mal mittels Social Media bei Netzclub nachgefragt:
Wenn in den AGB der Firma, zu der man portieren will, steht
ZitatDiese AGB regeln das Vertragsverhältnis zwischen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München ...
(also z.B. Fonic) ... kostet die abgehende Portierung schon jetzt nichts.
Netzclub-Hotline hatte geprüft, ob mein Guthaben reicht und in der SMS stand auch 6,82 € Kosten.
Wenn die das aber nächsten Monat berechnen ohne rechtliche Grundlage, mache ich einen Aufstand.
Bei 1und1 würde ich zwar angeblich 6,82 € Guthaben für eine eingehende Portierung bekommen, da ich aber lieber kein Guthaben habe und nichts zahle, warte ich die 2 Wochen noch. Ich hoffe, es zählt dann bei Netzclub der Termin der Portierung und nicht der von der Abgabe der Erklärung (also kostenlos).
Was darf ab Dezember bitte nichts mehr kosten? Jede abgehende Portierung kostet bis zu 6,82 EUR.
Wenn ihr DSL-Kunden bei 1und1 seid, wisst ihr vielleicht, dass es ggf. zusätzlich die "Handy-Flat und Internet" ohne monatliche Kosten gibt.
Als ich mir das zuletzt angesehen habe, gab es noch 100 MB Datenvolumen im Monat, seit einiger Zeit sind das aber nun schon 500 MB (!!!). ![]()
Falls interessant für euch, kuckt ob ihr im Controlcenter unter Tarif-Optionen das buchen könnt oder macht euch anders schlau.
ZitatAlles anzeigen1&1 Handy-Flat & Internet
Surfen mit bis zu 21,6 MBit/s
500 MB/Monat Datenvolumen,
danach mit bis zu 64 kBit/s
Unbegrenzt ins dt. Festnetz und
1&1 Mobilfunknetz telefonieren
Innerhalb Deutschlands nutzbar
Aktivierungsgebühr 9,90 €/SIM-Karte
Laufzeit und Kündigungsfrist
Keine Mindestlaufzeit, endet mit dem DSL-Vertrag.
Kündigungsfrist: 14 Tage zum Monatsende.
Auch Teltarif konnte nicht mehr über die Zukunft heraus bekommen: