rein Interesse halber…. wenn ich vorne alles beklebt habe, darf man auch auf die Rückseite kleben
Darf man überhaupt das komplette Porto durch "Ergänzungsmarken" ersetzen? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
rein Interesse halber…. wenn ich vorne alles beklebt habe, darf man auch auf die Rückseite kleben
Darf man überhaupt das komplette Porto durch "Ergänzungsmarken" ersetzen? ![]()
glaube ich kaum, die Größe des Umschlags ist ja begrenzt bei den Normalporto-Briefen.
Dann halt 31 Stück auf einen 1,55-Brief ![]()
![]()
![]()
Alternative für Amazon Konto Aufladungen?
Könnte ja sein, dass Amazon oder Bank mich fragt, ob bei mir noch alles in Ordnung ist, wenn ich mehrere kleine Kontoaufladungen mache.
Frage mich grade, wie die Software von EKA eine so abgeschickte Bewertung interpretieren wird? ![]()

Warum mit Briefmarken Geld verbrennen wenn du diese nicht brauchst?
Amazon Gutscheine kaufen und selber einlösen
Ich habe ja auch schon ein paar Amazon Konto Aufladungen gemacht, aber eine Alternative haben ist auch nicht schlecht.
Irgendwann werde ich die Marken schon los ... vielleicht gehen ja auch 16 5-Ct-Marken auf einen Brief für 80 ![]()
dann bin ich "alle" auf einmal los.
In welcher Form kommen die "Briefmarken" - als Handyporto-Code mit 9 Ziffern, die man auf den Umschlag schreiben muss?
Die "mobile Briefmarke" gibt es nur für die Standardwerte ab 60 Cent aufwärts, 5 Cent zum Ausdrucken gibt es bei shop.deutschepost.de
Lade dir doch z. B. dein Amazon Konto Stück für Stück auf
... mit Briefmarken?
Das wäre klasse. ![]()
Bei den Krokos hat sich schon jemand eine Automatik für den Briefmarkenkauf gebastelt ![]()
Mit der Anmeldung klappt es im Moment leider noch nicht, man erhält die Meldung:
Konnte mich gerade eben problemlos anmelden.:
https://www.visa.de/campaign/aktion-herbst-2021/
Ist doch eine Zahlung, genau wie eine Amazon Aufladung.
Hätte ja auch als "Finanzdienstleistung" betrachtet werden können ...
Meine Santander Visa ist scheinbar schon wegen Betrugsverdacht gesperrt (weil zu viele Transaktionen). ![]()
Edit:
Aha ... maximale Anzahl Transaktionen bei Santander pro Tag ist 10 ... morgen geht wieder alles damit ... wieder was gelernt. ![]()
Braucht jemand 5 Cent Briefmarken *gröööl* ? ![]()
Edit2:
OT:
Bei Santander am Telefon kommt immer noch der Hinweis "Seit dem 1.1.20..." (1 Minute Text...) ... Ich kann es nicht mehr hören.