Bonusguthaben
Ja, war bei meinem Startguthaben auch so, aber erst nach Unterschreiten von 1 €.
Es wurde dann auch mitüberwiesen.
Auszahlung klappt ganz gut bei Fonic, am 5. oder 6. des nächsten Monats ist der Betrag auf dem Konto.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bonusguthaben
Ja, war bei meinem Startguthaben auch so, aber erst nach Unterschreiten von 1 €.
Es wurde dann auch mitüberwiesen.
Auszahlung klappt ganz gut bei Fonic, am 5. oder 6. des nächsten Monats ist der Betrag auf dem Konto.
Auch bei "defekt" gibt es übrigens eine neue Pin. Neue Karte ist auch da.
Schon interessant, was man bei Suche nach "wenn der Kunde die Umstände, die zum Ersatz der Karte geführt haben" so findet ...
Steht bei sehr vielen Banken im PLV. Bei Santander aber nicht, da kostet eine neue Girocard wegen verloren / gestohlen 1,70 €.
Die Wirksamkeit dieser Klausel wurde übrigens durch ein Urteil bestätigt.
Eigentlich wollte ich wegen den Gebühren keinen Aufstand machen, aber eine Antwort auf die Frage, warum ich den Defekt der Karte zu verantworten habe, obwohl ich keine Beschädigungen der Karte erkennen kann, ist es mir vielleicht doch noch wert.
Steht dazu irgendwo was auf visa.de? Kann man sich schon anmelden?
Alles anzeigenNachweispflicht bei Bareinzahlungen ab 10.000 Euro
Ab dem 9. August 2021 verlangt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bei Bareinzahlungen in Euro sowie bei Sorten und Edelmetallankäufen ab 10.000,00 Euro die Vorlage eines aussagekräftigen Belegs als Herkunftsnachweis über den Einzahlungsbetrag.
Bei Einzahlungen an Einzahlungsautomaten ab 10.000,00 Euro ist ein aussagekräftiger Herkunftsnachweis innerhalb von 30 Tagen unter Angabe Ihres Namens, dem Datum der Einzahlung und der Nummer des Einzahlungskontos einzureichen.
Geeignete Belege können nach Auskunft der BaFin insbesondere sein:
- ein aktueller Kontoauszug bzgl. Ihres Kontos bei einer anderen Bank
- Barauszahlungsquittungen einer anderen Bank oder Sparkasse
- Ihr Sparbuch, aus dem die Barauszahlung hervorgeht
- Verkaufs- und Rechnungsbelege (z. B. Belege zu einem Auto- oder Edelmetallverkauf)
- Quittungen getätigter Sortengeschäfte
- letztwillige vom Nachlassgericht eröffnete Verfügungen, Erbschein oder ähnliche Erbnachweise
- Schenkungsverträge oder Schenkungsanzeigen
Bei bestimmten Kundengruppen, bei denen regelmäßig höhere Bartransaktionen zum Geschäftsmodell gehören (z.B. Einzelhandel), kann von diesem Grundsatz abgewichen werden.
Für weitere Informationen stehen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen oder die Hotline gerne zur Verfügung.
Ist zwar auch kein Sci-Fi, aber auch gut (und lustig):
Lief neulich auch im TV und kann hier online gekuckt werden.
Vom/Auf HR gibt es sonntags abends das Comedy-Quiz Strassenstars.
Ist IMO ziemlich lustig, manchmal auch "zum Brüllen". ![]()
![]()
Zitatdas Comedy-Quiz im hr-fernsehen: Roberto Cappelluti stellt die Menschenkenntnis der Zuschauer und die des dreiköpfigen Rateteams auf die Probe. Gewinnen kann nur, wer mit eigenen Vorurteilen aufräumt. Cappelluti hat drei Passanten auf der Straße nach ihrem Wissen und ihren Eigenarten befragt. Ein prominentes Rateteam muss Menschenkenntnis beweisen und die "strassenstars" richtig einschätzen. Die teilweise abstrusen Vermutungen des Rateteams machen "strassenstars" zu einem vergnüglichen Quiz, bei dem zu Hause mitgeraten und -gelacht werden kann.
Die Folge vom Sonntag gibt es am Freitag schon in der Mediathek und und ca. 50 Folgen davor.
Momentan ist Sommerpause (keine neu produzierten Folgen).
Vielleicht bringt ja der Entgeltnachweis, den man über App / Browser erstellen kann, neue Erkenntnisse?
Da sollten die Gespräche ja dann mit 0 Cent aufgeführt sein.
---
Kann mich grade nicht über Browser bei NC einloggen, über App gehts. Geht das bei euch?
Ich hatte leider schon mit dem Grund "defekt" eine Ersatzkarte bestellt. Dafür wurden dann 9,64 € berechnet.
Das nächste Mal bin ich wahrscheinlich schlauer ...
... ggf. mit Verweis auf das Urteil.
Die sieht aus wie hier nur mit hellblauem Barclays-Logo und Schriftzug auf der Vorderseite und dem Text "barclays.de" statt "barclaycard.de" auf der Rückseite.
Auf der Vorderseite ist ganz leicht noch der Barclays-Adler in der Mitte zu sehen (Höhe ca. 4 cm, Farbe minimal heller als der dunkle Hintergrund).
Tegut hat übrigens auch reine SB-Läden.