Erkläre
Bei manchen Banken (z.B. Sparda Hessen) kann man eine normale Überweisung kurz danach noch stornieren, eine Echtzeit-Überweisung aber nicht mehr.
Vermutlich war das gemeint.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Erkläre
Bei manchen Banken (z.B. Sparda Hessen) kann man eine normale Überweisung kurz danach noch stornieren, eine Echtzeit-Überweisung aber nicht mehr.
Vermutlich war das gemeint.
Na dann warten wir noch ein bißchen, ich habe aber die Vermutung, dass es nie eine Antwort geben wird.
Am 3.1. gab es dann noch diese Antwort:
ZitatWir haben Ihr Anliegen an die verantwortliche Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Antwort daher etwas länger dauern kann. Sobald wir weitere Informationen für Sie haben, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.
Ihr technischer GMX Kundenservice
... danach keine weitere Antwort,
aaaaber eben sehe ich, dass links jetzt tatsächlich steht "1,5 GB Email-Speicher" ![]()
Es wurde also nachträglich korrigiert (aber ohne weitere Rückmeldung dazu).
Bei der Gelegenheit habe ich die Größen nochmal mit Vodafone-Mail und Cloud (kostenlos) verglichen:
Es wird immer besser!
Ich vermute, dein ursprünglicher Link (vorm Edit) verweist nicht dahin, wohin er verweisen sollte ![]()
Senkung der Zinsen
Jetzt auch beim Tagesgeld: nur noch 2,6 % (für 6 Monate)
Um kriminelle Zugriffe zu erschweren, ist bei Überweisungen ein Abgleich von Kontonummer und dem dazugehörigen IBAN-Empfängernamen vorgesehen. Dies erfolgt im Hintergrund zwischen den Instituten. Wenn die Daten nicht übereinstimmen, soll eine entsprechende Warnung bereits vor Freigabe der Überweisung erfolgen
Ich konnte mir eben erfolgreich 10 Cent in Echtzeit von der Norisbank zu meinem Sparda-Konto überweisen, obwohl ich als Empfängernamen nicht meinem Namen angegeben haben, sondern "Max Mustermann". Eine Warnung wurde nicht angezeigt.
Bekommt ihr eine Warnung etc. bei falschen Namen?
siehe auch: https://www.t-online.de/finanz…m-tag-auch-kostenlos.html
Die Steuerbescheinigung für 2024 findet man ggf. im Kundenportal (rechts oben auf Kundenportal klicken).
(Man muss sich dort vorher registriert haben mit der schon genutzten Mailadresse und Handynummer).
Meine ist dort zu finden. (Andere berichten, dass sie dort keine Bescheinigung finden.)
Keine Ahnung, warum man die nicht im Postfach vom normalen Onlinebanking findet ![]()
Marktcheck (SWR) vom 07.01.2025:
Ohne Verschulden in der Kfz-Versicherung hochgestuft? (Video: 8 Minuten) ![]()
(HUK24)
ZitatFür einen Schaden zahlen, den ein Mitarbeiter einer Autowerkstatt angerichtet hat? Ein Fall aus Mutterstadt zeigt, worauf es bei der Kfz-Haftpflichtversicherung ankommt.
Temu - Schnäppchen oder Ramsch? (Video: 8 Minuten)
ZitatDie chinesische Onlineplattform Temu ist bekannt für super günstige Angebote - doch taugen die Schnäppchen auch was, oder sind sie sogar gefährlich?
ganze Sendung (Kakao war auch ein Thema)
Lavazza Crema e Aroma Bohnen 1kg: 11,49 € bzw. 10,34 € mit Sparabo

Die Änderung ist aber noch nicht bei den Mitarbeitern angekommen.
Weder bei der Interessenten-Hotline noch beim Mail-Support ist es bekannt.
Antwort Mail-Support:
ZitatAktuell liegt keine Information zu einer Preisänderung vor, weder zum 09.01, noch zum 09.10. Die Änderungen beziehen sich lediglich auf Banken, welche aktuell keinen Empfang von Echtzeitüberweisungen angeboten haben.
Es ist die Rede von einer "Preisharmonisierung" zwischen "normalen" und Echtzeit-Transaktionen, inwieweit dies zu einer Veränderung des Entgeltes führt, ist wie bereits erwähnt noch nicht einsehbar.
Im Tagesgeld- und Girokonten-Vergleich von modern-banking.de ist übrigens auch aufgeführt,
ob E-Ident möglich ist ![]()