nichtmal taggleich
Also bezogen auf das Wertstellungsdatum bei mir schon.
Eine normale und eine Terminüberweisung kamen am VW-Wertstellungsdatum auch auf dem externen Giro (Sparda) an.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nichtmal taggleich
Also bezogen auf das Wertstellungsdatum bei mir schon.
Eine normale und eine Terminüberweisung kamen am VW-Wertstellungsdatum auch auf dem externen Giro (Sparda) an.
Je 10000 €, die dort 3 Monate lagen, sollte es brutto ca. 93,75 € Zinsen geben.
Bei mir passt das ungefähr.
Oder stehen bei dir in Kontoauszug / Kontodetails keine 3,75 % ?
Die Banking-Apps von ein paar Spardas (Hessen, Hamburg und vielleicht noch andere?) können jetzt (bzw. schon etwas länger)
bei Kontobuchungen (z.B. Eingänge) das Smartphone benachrichtigen. ![]()
Hat mich sehr gefreut, da ich das bisher nur von der Commerzbank kannte und mir das Feature sehr gut gefällt (und das Sparda-Konto mein Hauptkonto ist).
Laut PLV sind jetzt auch bei der Norisbank ausgehende Echtzeit-Überweisungen kostenlos (Girokonto).
Damit kann man ggf. das Problem, dass die bei normalen Überweisungen recht langsam sind, beheben.
Auf das Tagesgeldkonto eingehende Echtzeitüberweisungen werden (bisher?) von der Bank abgelehnt, also nicht möglich.
Ausgehende sind mit VW Tagesgeldkonto auch nicht möglich.
Konfigurationseinstellungen
Durch so eine SMS habe ich mir die APNs verstellen lassen und mich danach gewundert, warum ich keine Datenverbindung aufbauen kann ![]()
Angeblich bekommt man nach Installation des Browser-Addons Mailcheck 500 MB mehr Speicher.
Wie hier auch andere im GMX-Freephone-Thread berichtet haben, klappt das aber nicht.
Ich hatte daher die Hotline für GMX-Premiumkunden angerufen:
Das Problem sei bekannt. Man würde sich bei mir melden.
Da darauf nichts passierte und auch keine Rückmeldung kam, habe ich es nochmal über das Kontaktformular versucht.
Daraufhin kam am 23.12. die automatische Antwort mit
"Sobald wir Ihr Anliegen bearbeitet haben, werden wir uns selbstverständlich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um ein wenig Geduld."
Na dann warten wir noch ein bißchen, ich habe aber die Vermutung, dass es nie eine Antwort geben wird.
Speedtest 200 Meter vorm Vodafone Mast (laut "Netmonster"): 48,6 Mbps DL / 32,5 UL
Nummernpool
Ich habe bei handyvertrag gekündigt, dann GMX bestellt, und dann Nummer (vorzeitig) portiert (und 0 € für Markenwechsel bezahlt).
Meine Kundennr. bei Handyvertrag ist: C712xxxx - bei GMX: D032xxxx
Lösung (für mich):
die VCF-Datei nicht mit der Google Kontakte App importieren, sondern mit der App Vcf File Contact Import
Vielleicht geht es auch mit anderen Apps, habe es aber nur mit der genannten versucht.
Ich hatte vorher alle Tipps von ChatGPT erfolglos versucht (z.B. %2A statt *).
Die KI schlug dann u.a. die genannte App vor.
Die enthält zwar nervige Werbung, aber für einmalige Nutzung kann man das aushalten.
Die Sonderzeichen können dann unverändert in der VCF-Datei bleiben (als * und #).