Beiträge von ghor

    Nach den Bewertungstexten für Mobene bei Heizöl24 bin ich nicht der einzige, bei dem der Lieferzeitraum ohne Lieferung / Info verstreicht.

    Die liefern nicht in allen Gebieten mit eigenen Fahrzeugen und müssen daher Spedition beauftragen, die dann keine Kapazitäten frei hat.

    Falls ich da nochmal bestelle, werde ich denen ab der 3. Woche bis zum Anruf der Spedition auf den Keks gehen.

    Für den nächsten Heizöl-Kauf kann ich folgendes empfehlen:


    Bei Heizöl24 o.a. nach dem aktuellen Preis für Menge und PLZ sehen

    und dann prüfen, ob die angezeigten Händler (bzw. die günstigsten) eine Webseite mit Onlinebestellmöglichkeit oder wenigstens Preisrechner/abfrage haben.

    Und wenn ja, den Preis auf deren Webseite mal prüfen.

    Beispiele für entsprechende Händler: Mobene, Hoyer, ...

    Das spart vielleicht den einen oder anderen € (z.B. hier grade 50 € bei Mobene für 3000 l).


    Und mal prüfen, ob man nicht noch 1, 5 oder 50 Liter mehr nimmt, da das sich auch auf den Preis auswirken kann.

    Das klappt z.B. bei Mobene ganz gut (3000 / 3001 Liter ...).


    Und der Preisrechner von Mobene.de hat noch ein geiles Feature :D:

    Normalerweise steigt der Preis / 100 l, wenn es zwei statt einer Lieferstelle sind, aber hier wird es billiger (aber nur bei 2 Stellen) :thumbup:


    Ansonsten habe ich dort - da heute angekündigter Lieferzeitraum (4 Wochen) vorbei war - gestern zweimal telefonisch wegen meiner Lieferung nachgefragt.

    Heute hat dann endlich die Spedition angerufen und Lieferung für Montag angekündigt.

    Ok, beantwortet aber leider nicht meine Frage.


    Fraglich ist für mich, ob der angegebene Lieferzeitraum verbindlich ist.

    Ich würde sagen ja. Dann müsste ich - wenn ich die Infos auf dieser Seite richtig verstanden habe - nicht anmahnen.


    Ich wollte eigentlich nicht anmahnen, da ich annahm, der Preis für eine neue Bestellung wäre mittlerweile besser.

    Das hat sich aber wieder erledigt, da die Preise ab 11.9. wieder gestiegen sind (aktuell nur wenige € günstiger als bei meiner Bestellung vor 4 Wochen).

    Dann werde ich vermutlich doch anmahnen.


    Übrigens der Preis bei mobene direkt auf der Homepage ist um rund 3 €/100 l günstiger als der mobene-Preis bei Heizöl24 (bei 4000 Litern).

    Angenommen man bestellt online Heizöl bei einem Händler und erhält dafür eine Auftragsbestätigung mit einem Lieferzeitraum.

    Danach "vergessen" Käufer und Händler diese Bestellung. Daher erfolgt auch keine Liefer-Mahnung und keine Lieferung.


    Kann - eurer Meinung nach - der Händler - falls er sich daran wieder "erinnert" - nun ewig auf Abnahme und Bezahlung der Bestellung bestehen

    oder gibt es dafür Fristen, z.B. 6 Monate oder 1 Jahr?