-
Ja, ich will aber sicher gehen (und hoffte auf Erfahrungsberichte),
daher warte ich lieber noch 2 Wochen bis der entsprechende Kontoauszug verfügbar ist.
Nachdem was ich über Cashback von Preisvergleich.de gerade so gelesen habe (z.B. mehrfaches Nachfragen nach dem Cashback nötig),
will ich kein Risiko (z.B. "Leider kein Cashback möglich wegen fehlendem Kontoauszug") eingehen.
-
Über den Zinsmarkt der DB können Kunden momentan - wenn sie wollen - 1000 € oder mehr 2 Jahre lang in Italien anlegen für 3,55 %.
Ab einer Anlage von 20 k gibt es bei der gleichen Bank über Weltsparen 3,65 %.
-
Hier noch die Antworten von OXG, die mich auch nicht weiter gebracht haben:
Auf die Frage, warum Hausnummern im Verfügbarkeitscheck fehlen:
Zitat
Ob eine Adresse ausgebaut wird oder nicht, hängt von mehreren Faktoren ab und die Planung ist äußerst komplex. Bahntrassen sind nur ein Beispiel von vielen, die den Ausbau erheblich erschweren können. Dementsprechend kann es auch passieren, dass wir einzelne Hausnummern innerhalb der gleichen Straße nicht ausbauen.
Selbstverständlich sind wir daran interessiert, so viele Immobilien wie möglich an das Glasfasernetz anzuschließen. Unser Ziel ist es, bundesweit insgesamt bis zu 7 Millionen FTTH-Anschlüsse zu bauen.
Wir prüfen gern, ob ein Ausbau in Ihrer Immobilie möglich ist. Hierfür benötigen wir bitte die Adresse.
Nach Schicken von Straße und Hausnummer:
Zitat
Ihre Hausnummer ist leider auch nicht in unserem Ausbaugebiet.
Aha 
-
Ok, ländliches Gebiet ist das hier allerdings nicht, Stadt mit ca. 170 k Einwohnern.
DSL 50 ist mindestens in der ganzen Straße verfügbar, Verteilerkasten steht in der Straße.
Kann es mir auch nicht erklären ...
Als Beispiel Ausschnitt einer Straße hier, die rot markierten Hausnummern sind im Verfügbarkeitscheck vorhanden, das blaue nicht 

-
OXG bekommt also Geld für den Ausbau vom Staat, aber nur für bestimmte Gebäude, oder wie?
Ich kann auf den ersten Blick keinen Unterschied finden zwischen den Häusern in der Lücke und außerhalb (in beiden Teilen z.B. viele Einfamilienhäuser).
außer dass in der Lücke nur auf einer Straßenseite Häuser stehen, außerhalb der Lücke nicht.
Wahrscheinlich lohnt es sich daher nicht.
-
... dass im Auftrag von der Firma OXG bei mir in der Straße und drumherum jetzt Glasfaserkabel verlegt werden und man kostenlos "angeschlossen" werden kann,
aber u.a. in meiner Straße mittendrin ein Stück von ca. 160 m ausgelassen wird, in der u.a. meine Wohnung liegt.
Also erstmal nix mit Glasfaser, dafür aber nervige Baustellen und einen vorm Haus parkenden LKW vom Bautrupp 
Ist mir übrigens zuerst dadurch aufgefallen, dass im Verfügbarkeitscheck von OXG einige Hausnummern in verschiedenen Straßen fehlen / nicht auswählbar sind.
Wenn eure Wohnung also in einem Ausbaugebiet liegt, ist das keine Garantie für ein zukünftiges Glasfaserkabel vorm Haus.
-
Nö, wüsste nicht, dass das verboten ist.
Bei der Sparda Hessen gibt es beim Login 2FA nur alle 90 Tage oder so.
Weitere Daten im Banking sind nicht nochmal gesichert, jedenfalls persönliche Daten (Adresse, Geburtsdatum, Mail) nicht.
Mal sehen, ob sich daran mit den neuen Banking nächstes Jahr was ändert ...
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Cashback-Anforderung bei preisvergleich.de (Strom / Gas)?
Akzeptieren die erfolgreich auch einen Screenshot aus dem Onlinebanking als Kontoauszug?
Zur Info:
Für das Cashback von preisvergleich.de muss man innerhalb 8 Wochen nach der 1. Abschlagszahlung,
den Antrag dafür zusammen mit Lieferbestätigung und Kontoauszug hinschicken.
https://stromtarife.preisvergleich.de/contract/cashback/
-
-