Die Bank scheint ein wartungsbedürftiges System zu haben, dass wöchtenliche Wartungsarbeiten (jeden Samstag) erforderlich macht.

Bildquelle: Wüstenrot-Webseite
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Bank scheint ein wartungsbedürftiges System zu haben, dass wöchtenliche Wartungsarbeiten (jeden Samstag) erforderlich macht.

Bildquelle: Wüstenrot-Webseite
... dass sich angeblich die auf dem Telefon angezeigte Rufnummer des Anrufers auch ändern kann:
https://www.giga.de/artikel/te…117120030-wer-ruft-da-an/
Zitat... Während sie anruft, springt die Rufnummernanzeige plötzlich um.
Ich verstehe deren Verlängerungspolitik auch nicht, muss ich aber auch nicht.
Und ein Problem damit habe ich auch nicht ![]()
Die Angebote haben vermutlich nichts damit zu tun, wie lang man bereits Kunde ist (sofern der akt. Vertrag schon 12 Monate läuft)
auch wenn das die Hotline-Mitarbeiter sagen.
Mich wundert, dass Amazon JEDEM erlaubt, die Karte zu bewerten und seinen Senf dazulassen.
Das "Onlinebanking" ist übrigens nur mit einem 4-(!!!)-stelligen Zahlencode gesichert,
man kann kein 2FA für den Login aktivieren und den Code auch nicht verlängern. 🤭
Der Support per Mail antwortet meist recht schnell, auch am Wochenende.
nur für Käufe auf amazon
Außerhalb gibt es immerhin 0,5 % Cashback als Amazon Punkte.
Santander und Hanseatic sollten das (bzw. viel davon) bieten können.
Oder auf so Vergleichsseiten wie dieser kucken ... ?
Eine Revolut-Aufladung mit der Karte wird übrigens als kostenpflichtiger Bargeldbezug gewertet.
Wer bei Kartennutzung etc. nicht mit SMS bombardiert werden will, sollte die App ("Amazon Visa") nutzen.
Bei der App-Einrichtung kommt am Ende Abfrage "Sicherheitspin" .
Die "abgefragten" Stellen müssen dann eingegeben werden (steht aber nicht da
)
Die Karte kann dort von JEDEM bewertet werden, also auch von Leuten, die sich nicht haben oder abgelehnt wurden oder einfach nur mal meckern wollen, dass früher alles besser war.
PostIdent in der Filiale geht auch zur Identifizierung.
Man kann mit der Karte auch (bei Amazon) einkaufen, wenn die physische Karte noch nicht da ist.
Überweisung aufs Girokonto aus dem Kreditrahmen ist auch möglich, kostet aber 2 € pro Überweisung
(bei Überweisung von Guthabensbeträgen 0 €)
Der Betrag, den man auf das Kartenkonto überweisen kann, wenn man keine offene Abrechnungen hat, ist gestaffelt und abhängig vom Kreditrahmen.
Bei 2000 € Rahmen sind es nur 5000 € im Jahr.
neues Festgeldkonto mit einer neuen IBAN
Das ist bei anderen Banken aber auch so (z.B. wenn ich mich richtig erinnere: NIBC).