Beiträge von ghor

aufgeklärt

Ja, das war ja nicht zu übersehen, aber da ich ...

- es nicht zur Arbeit (andere PLZ, gleicher Ort) und (bisher?) nicht zum Paketshop umleiten kann

- nicht bis Samstag (dann wäre ich zu hause, möglicher Wunschtermin) warten will

- es nicht beim Nachbarn abgeben lassen will / kann

- und es nur geringer Warenwert ist

... blieb mir nichts anderes übrig. Also versuche ich das mal ...

Was macht eigentlich DPD nach dem 2. erfolglosen Zustellversuch, zurück schicken?

gibt's sowas bei mir nicht. Dann lieber auf Verdacht hinstellen lassen

Und das ist dann keine "Abstellerlaubnis"? :/

EDIT:

Eben gefunden ... Hier werden ein paar meiner Fragen beantwortet: https://www.paketda.de/empfangen/dpd-paket-umleiten.html

Ob über eine derartige Zinsänderung nach unten bankseitig informiert wird, das wird sich zeigen...

Andere, bei denen kürzlich auf 3% gesenkt wurde, haben eine Info von der Bank erhalten.

Außerdem schreibt die Bank auch irgendwo, dass man in dem Fall benachrichtigt wird.

Für Neukunden gibt es ab heute nur noch 3% "bis auf weiteres".

Beim Kauf von 1 T-Shirt vor kurzem wurde dieses per Post verschickt.

Nun habe ich zweimal jeweils ein Shirt bestellt (#808) und hätte gedacht, dass das auch per Post geschickt wird,

aber leider falsch gedacht, denn das kommt dann in meinem Fall per DPD :(

Da ich aber nicht zu hause war, hat der Fahrer mich auch nicht angetroffen und ich bekam entsprechende Benachrichtigung.

Aber leider kann ich bei DPD nur wählen zwischen "neuer Zustelltag" (inkl. Samstag), "Abgabe beim Nachbarn im Umkreis von ca. 200 Metern" und "Abstell-Erlaubnis".

Die Option "Paketshop" ist leider nicht wählbar (ausgegraut) und Abholen im Paketzentrum ist laut Infos auf DPD-Seiten auch nicht möglich. :thumbdown:

meine Empfehlung: nach 12 Monaten (und 1 oder mehr Tagen) wieder eine Kündigung vormerken lassen und neu verhandeln.

Den Tipp gibt es teilweise auch von den 1&1-Mitarbeitern.

Ergebnis meiner letzten Verhandlung: 12 x 9,99 € für DSL 50

Wiederholt man dieses Vorgehen jährlich, ist der Preis fürs 2. Jahr fast schon egal.

Klar ... wenn 1&1 dann nicht "mitspielt", hat man halt 12 Monate "gelitten", kann sich dann aber was anderes suchen

und ggf. die Mehrkosten durch die Ersparnis in den Jahren davor ausgleichen.

In den letzten Jahren war 1&1 jedenfalls noch kein Spielverderber.

Zitat von Ermittler der Kripo Duisburg (?)

der Fall ... ist ... der mysteriöseste meiner Berufskarriere ...

Ein Spielwarenhändler verschwindet 2019 spurlos. Angehörige erhalten aber noch Nachrichten von ihm, so dass sie ihn nicht als vermisst melden.

Bestimmte Gegenstände fehlen, was anfangs darauf hindeutet, dass er noch am Leben ist.

Jahre später tauchen diese Gegenstände zusammen mit anderen und Blutspuren des Vermissten wieder auf.

Auch das Auto des Vermissten wird auf einem Parkplatz gefunden.

Nach Meinung von Sprachforensikern stammen die Nachrichten des Händlers nach seinem Verschwinden nicht von ihm.

Dennoch ist der Fall nach wie vor ungelöst.

https://www.zdf.de/dokumentati…em_TJ2JnMR9DySYdJwIHY0B2A

(Video 10 min)

War auch Thema in der letzten Aktzenzeichen-XY Sendung.

Falls bei der Bestellung von mehr als einem Artikel (unterschiedliche Artikel oder Bestellmenge > 1) beim gleichen Lieferanten/Verkäufer Versandkosten zu zahlen wären,

fallen diese Kosten ggf. bei Einzelbestellung (*) weg.

War jedenfalls bei 2 T-Shirts eben bei mir so (gesparte Versandkosten: 6,39 €).

(*): den Kauf von 2 T-Shirts aufteilen in 2 Käufe von 1 jeweils T-Shirt.

Ergänzung:

Das gilt natürlich nur für Artikel, von denen 1 Stück auch für Nicht-Prime-Kunden versandkostenfrei geliefert wird, aber mehr als 1 nur mit Versandkosten,

wie z.B. T-Shirts.