-
Noch einen zum Thema Smartshoppen:
In einem größeren Rewe war eben auch ein Mini-PC (oder so), an dem man Infos über die vorhandenen Weine bekommt.
Man konnte z.B. nach "lieblich" suchen, und es wurden dann alle passenden Weine angezeigt.
Da "lieblich" etc. manchmal gar nicht an Flasche oder Regal steht und oft nach Anbauregion sortiert ist, halte ich das für eine gute Idee.
-
... selbst ausbuchen/stornieren?
Soll bei Edeka auch funktionieren, habe ich aber nicht getestet.
-
Der neue Einsteiger-Tarif (für Neukunden):
https://www.easybell.de/voice-over-ip/call-start
"6 Monate gratis* danach 0,79 € im Monat"
-
Bei nachträglicher Erhöhung (?) des Betrags einer Terminüberweisung kommt (bei mir?) immer "Fehler ... Limit überschritten", auch wenn gar nicht der Fall. (Bug!)
Abhilfe: weitere Terminüberweisung mit restlichem Betrag anlegen.
Ansonsten gefällt mir das Onlinebanking der Bank ganz gut, auch weil das TG-Konto Überweisung auf beliebiges Konto erlaubt (*). 
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, dass das (*) eine Sicherheitslücke wäre 

Einen ETF-Sparplan habe ich dann auch mal eröffnet. Es sind darauf auch Einmalzahlungen möglich (von Verr.-, TG- oder beliebigem anderen Konto).
Umfangreiche Community-Seiten gibt es auch. Dort schreiben - im Ggs. zur Gigaset-Comm. - auch Mitarbeiter. 
-
Ein Edeka war das
Sieht so aus:

-
War heute in einem Lebensmittelmarkt mit Mini-PC / Tablet / Androidgerät und Barcode-Scanner an den Einkaufswägen,
zum Scannen der Ware schon beim in den Wagen legen (im Wagen ist eine Waage eingebaut zur Kontrolle).
Am Ende scannt man an einer Selbstbedienungskasse den Barcode der Kasse, dann werden die Daten vom Wagen an die Kasse
übertragen und man kann da bar oder mit Karte zahlen.
Vorteil zu den reinen Selbstbedienungskassen: man sieht schon am Wagen, was die Ware kostet und wie teuer der Einkauf bis jetzt ist.
Es gibt dadurch natürlich noch weitere Möglichkeiten, die vielleicht zukünftig kommen (Info zur Ware, Angebote, Coupons?) ...
-
Geil, das geht ja sogar mit Linux, hätte ich jetzt nicht gedacht, heißt ja Windows-Taste 
💣 💯 🤕 🤠 😷 🤡⚠🚾
Gibt auch welche, die Augen- oder Gehirnpaule sein könnten.
Gehen die auch größer? 
zum Thema ... witzig: https://www.code-knacker.de/smileys.htm, z.B:
[ ] ... Getränkedose
> [ ] I ... User schaut Fernsehen
~~~~8} ... Schnecke
,=;=;=;=;=;=;=O~ ... Tausendfüßler
-
Aus einer Zeitung ... noch nicht mal die Sparkassen sind sich einig, was demnächst verwendet wird:
Zitat
Die ... Sparkasse kombiniert die Sparkassencard mit der Debit Mastercard. Diese Variante sei „auf dem deutschen Markt bisher einzigartig und wird zukünftig von rund 60 Prozent der Sparkassen in Deutschland eingesetzt“, sagt Sprecherin .... „Alle anderen Sparkassen setzen auf das Modell mit Visa.“
Außerdem:
Zitat
Die Verbraucherzentralen haben hingegen eine Schwäche der neuen Debitkarten ausgemacht: Sie würden von nicht so vielen Händlern und Restaurants hierzulande akzeptiert wie die gängige Girokarte.
-
Der geht doch 
Ziemlich groß fürn Smiley 
-
In manchen Foren ist allerdings die Auswahl der Smileys größer.
Thomas Würde mich über größere Auswahl hier freuen.