Beiträge von ghor

    Sooo ... ich habe die jetzt fast alle durch (und trotzdem noch internen Speicherplatz dank USB-Stick): ^^


    https://www.techdoctoruk.com/tutorials/


    Als Neuling lernt man eine Menge über FireOS / Android und es werden teilweise gute Apps und Tipps gezeigt.


    ---


    Wer einen 4 k Screensaver haben will oder mal auf dem Stick sehen will:

    https://www.techdoctoruk.com/a…-on-firestick-android-tv/


    (Ich weiß jetzt auch, woher mein sehr hoher Traffic kam in den letzten Tagen :D:D:D)

    Der Stick zeigt auch ausführliche Netzwerk-Infos an (siehe Link unten).


    Ist mein Stick mit dem 2,4 Ghz Wlan verbunden, sind die Werte besser als bei 5 Ghz Verbindung.

    Dazu muss ich die Netze aber unterschiedlich benennen (*), da der Stick sich sonst wieder über 5 Ghz verbindet.

    Das (*) will ich aber aus anderen Gründen momentan nicht (und so schlecht ist die 5 Ghz Verbindung vom Stick auch nicht).


    Die angezeigten Werte etc. sind hier gut erklärt (auf Englisch):


    https://www.aftvnews.com/how-t…rength-and-network-noise/

    Klasse ... die vier Buttons auf der Fernbedienung lassen sich ggf. auch umprogrammieren. :thumbup::love:

    Ging bei mir jedenfalls für die Netflix- und Disney-Taste, da die Apps nicht installiert sind.

    Die Tastenverknüpfung lässt sich später am besten ändern, wenn die jeweilige Remapper-App de- und dann neu installiert wird (über adb-Shell).

    Habe mir jetzt Termux und Totalcommander auf die Tasten gelegt.


    https://www.aftvnews.com/how-t…on-remotes-with-remapper/

    Bei der Tastatur gibt es ein Manko: englische Tastaturbelegung, wenn mit Fire TV Stick verbunden.

    Lässt sich auch nicht ändern, da es keine Einstellungen dafür gibt im Stick (und auch nicht in Termux).


    ---


    Nicht auslagerbare Apps:

    Alexa Shopping, Amazon Kids, Amazon Music, Amazon Photos, Appstore, ARTE, Background Apps and Processes, Dateien, DMAX, Downloads,

    FireTVPlayer, Freevee, FTP-Server, GameCircle, Prime Video, RTL+, Screen Recorder, Screensaver, Silk-Browser, Termux (Hauptapp), ZDF Mediathek


    Auslagern konnte ich:

    Aptoide TV, ARD Mediathek, ES Datei Explorer, F-Droid, Kodi, MS Remotedesktop, SSHDaemon (FDroid), Addonapps für Termux,

    Total Commander, VLC, Whatsapp, Youtube


    Freier Speicher: 2 GB

    Seit Mai läuft der Zensus, eine Art Inventur für Deutschland. Jetzt schlagen die Kommunen Alarm: Der Erfolg der Befragung stehe auf der Kippe.


    In den Städten und Kreisen gibt es erhebliche Bedenken, ob der aktuell laufende Zensus 2022 erfolgreich zu Ende geführt werden kann. Das Bundesinnenministerium, das für die bundesweite Datenerhebung zuständig ist, räumte zwar am Montag Softwareprobleme ein. Den erfolgreichen Abschluss des Zensus sehe man aber nicht in Gefahr, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit.

    Antwort auf meine Frage (allerdings immer noch ungeklärt, wo die verschwundene Mitteilung ist):

    Zitat

    Bonjour ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung.

    In unsere Nachricht zur Zinserhöhung hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen.

    Als Bestandskunde profitieren Sie selbstverständlich uneingeschränkt von unserer Zinsanpassung, so dass wir Ihr Tagesgeldkonto ab dem 21.07.2022 bis zu einem Guthaben von 250.000,00 EUR mit einem variablen Zinssatz von 0,30% p.a. verzinsen. Für Beträge ab 250.000,01 EUR ändern wir die Konditionen auf einen variablen Zinssatz in Höhe von 0,20% p.a.

    War ein Fehler drin und wurde deshalb gelöscht, oder was? :/