Beiträge von ghor

Markt (NDR), 16.01.23

https://www.ndr.de/fernsehen/s…Markt,sendung1313638.html

Geld weg: Vorsicht vor Phishing-Fallen

Eine täuschend echte Kopie einer Bank-Website, abgefischte Zugangsdaten, ein paar Telefonate und ein paar Klicks - dann ist es Betrügern möglich, ganze Konten zu leeren. Betroffen: einige Sparkassen-Kunden. Ihnen wird Geld abgebucht, da sie angeblich mit Apple Pay bezahlt haben. Obwohl sie das System nicht einmal nutzen. Wo liegt die Sicherheitslücke?

... die Sparkassen mal wieder ... 2FA schon beim Login hat auch Vorteile ...

Video (Link oben) ab 29:56

Frust beim Hausbau: Was alles schief gehen kann

Ein Fertighaus mit Festpreisgarantie klingt erst einmal gut, dachte sich auch Familie S.. Eine Voraussetzung: der Bauantrag muss innerhalb von zehn Monaten genehmigt sein. Immer wieder macht der Architekt der Fertigbaufirma Fehler, der Antrag wird nicht rechtzeitig genehmigt. Dadurch verfällt die Festpreisgarantie. Die Familie soll nun 14000 Euro mehr zahlen. Kein Einzelfall! Markt deckt auf!

Video (Link oben) ab 08:12

Klassenfahrt abgesagt - Versicherung zahlt nicht

Berlin ist immer eine Reise wert - dachte sich auch eine 10. Klasse aus Hamburg. Doch dann erkranken die Lehrer an Corona und die Reise muss abgesagt werden. Zum Glück gibt es eine Reiserücktrittsversicherung bei der ERGO. Doch auch Monate später warten Schüler und Lehrer noch auf ihr Geld. Markt mischt sich ein!

... ERGO-Versicherung ...

Video (Link oben) ab 23:31

Und wieder einfach nur lächerlich:

:thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing::cursing:<X

Ich kann also 150 km zu Rep.Partner fahren, sonst nix, einschicken darf ich nicht

Ihr seid so klasse, Gigaset ...

Und auf so eine Antwort darf man auch noch > 1 Woche warten

Damit ist es bald vorbei:

Da steht überhaupt noch kein Termin, und selbst wenn ich die Ladebuchse kaufen könnte, würde ich es mir mittlerweile gut überlegen, weil sie vermutlich sowieso nicht lange hält. Alternative wäre vielleicht eine Induktivladestation. Aber wie gesagt: bin sehr enttäuscht von "Made in Germany" Gigaset. Und wenn man sich meine Links aus #7 mal ansieht, wird man feststellen, dass ich damit nicht alleine bin. Mein nächstes wird vielleicht wieder ein Samsung.

Die Disqus-Kommentare auf Unterseiten von allestörungen.de z.B. auf dieser https://allestörungen.de/stoerung/1-und-1/

werden mir mit Firefox unter Ubuntu nur angezeigt, wenn ich Adblocker Ultimate auf der Seite deaktiviere,

ansonsten steht da

Zitat

Sie haben zuvor abgelehnt, diesen Inhalt angezeigt zu bekommen.

Gehen Sie zu unserem Cookie-Einverständnistool, wenn Sie die Cookies doch nutzen möchten.

:/ ... verwirrende Meldung, weil man denkt es hat was mit Cookies (und Erlaubnis) zu tun :thumbdown:

"Love over Gold"

Kenne ich ... :thumbup:

Kurz zur Entstehung der Playlist:

Hatte mir mit der Newpipe App ohne YT-Anmeldung (siehe anderer Thread hier) auf Firetv eine Playlist mit meinen Lieblingsliedern erstellt, die dann als Textdatei exportiert und mit soundiiz wieder importiert. Wäre vielleicht auch direkt mit Newpipe und YT-Anmeldung möglich gewesen, aber so habe ich immerhin eine Importiermöglichkeit entdeckt (und brauchte mich in Newpipe nicht bei YT anzumelden). Gar nicht so schlecht dieses soundiiz ... wollte z.B. eine Playlist löschen ...

die Möglichkeit hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden bei YT ... aber bei soundiiz.

Hatte ich vergessen zu erwähnen:

Terminüberweisung ist auch möglich :thumbup: (ist ja auch nicht bei jedem TG-Konto der Fall)

Zinsen gibt es immer am 25.

Und eine Banking-App gibt es auch.

Die NewPipe-App gibt es auch gar nicht im Play Store.

Stimmt ... gibt es zwar schon (ist aber nicht die aus der aptoide App auf dem Fire TV) ... und fieserweise auch mit dem selben Logo ... und auch mit identischen Screenshots ... bin ich doch glatt drauf reingefallen. Ich bin mit der aus der Aptoide App auf dem Fire TV zufrieden, kein Bedarf bisher auf dem Smartphone.