ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Zur dauert die SMS-Zustellung ins D1 Netz wesentlich länger als sonst. Keine Ahnung ob es an O2 oder D1 liegt. :confused:
Wo ist das? In Stuttgart O2<->TM in beide Richtungen ohne Verzögerung.
unixlover
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von oo7x
Zur dauert die SMS-Zustellung ins D1 Netz wesentlich länger als sonst. Keine Ahnung ob es an O2 oder D1 liegt. :confused:
Wo ist das? In Stuttgart O2<->TM in beide Richtungen ohne Verzögerung.
unixlover
Das Problem "Netz belegt" war heute auffällig. Probleme mit Handover, Gesprächspartner nicht hörbar und Gesprächsabbrüche gibt es in Stuttgart schon länger.
Laut Netzabdeckungskarte ist in verschiedenen Bereichen in Stuttgart EDGE geplant. Hat hier jemand Informationen, ob die da gerade am Basteln sind?
unixlover
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Interessant dabei war, dass die Gesprächsqualität vor dem Abbruch extrem schlecht wurde, am Ende war nur noch eine einseitige Verbindung da (der Gesprächspartner konnte mich noch hören, ich ihn aber nicht). 30 Sekunden später brach die Verbindung dann vollständig ab. Beide Geräte hatten zu diesem Zeitpunkt Vollausschlag und in den Bereichen gibts es sonst keine Probleme mit kaputten Handovern...
Auch in Stuttgart war heute T-Mobile-Chaos! Mehrere Anwahlversuche schlugen fehl (Netz belegt), und wenn mal eine Verbindung bestand, geschah das oben beschriebene.
Handover klappt in Stuttgart an vielen Stellen nicht. Nachdem mir beim Befahren der Schlachthofkreuzung (Tal-/Rotenbergstr.) immer wieder die Verbindung zusammenbrach, bin ich dort mal zu Fuß etwas herumgelaufen. War ein Gespräch möglich, reichte es z.T nur einen Schritt zu machen und ich hörte den Gesprächspartner nicht mehr. Ein paar Schritte weiter -> Gesprächsabbruch.
Ich bin mal gespannt, wann sich da etwas tut.
unixlover
Vielen Dank für die Antworten. Ja, mein Nick ist zutreffend.
Da ich jetzt für ein paar Tage unterwegs bin, werde ich mir vsl. übernächste Woche so einen Router bestellen.
unixlover
Hallo!
Ich möchte mir einen neuen WLan-Router zulegen. Ich habe jetzt dieses Gerät in engerer Wahl:
USRobotics® Wireless MAXg ADSL2+ Gateway
Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät? Läuft der Router zuverlässig und stabil? Wie ist die Sendeleistung vom Funkteil? Gibt es besondere Probleme mit dem Gerät?
TIA
unixlover
Re: Tauglichkeit von N71
ZitatOriginal geschrieben von BelanaTorres
mein Fazit: wenn dein vater es in der hosentrasche tragen will, er unbedingt ein klapphandy will und es symbian sein soll würde ich ihm eher das SonyEricsson Z710i empfehlen.
Z710i Symbian? Nee, oder?
So, ein weiterer Bericht aus Stuttgart
T-Mobile geht wieder
E-Plus braucht zum Teil noch 2-3 Anwahlversuche - anderfalls auch problemlos
O2 keine Problem
Edit:
Und natürlich wünsche ich noch allen TTlern alles Gute im neuen Jahr!
Stuttgart
T-Mobile: "Kein Netzzugriff" im Display
E-Plus: Dreiton
O2: Mein Kumpel mit O2 telefoniert ohne Probleme. Der Verbindungsaufbau dauert zwar bis zu 45s, aber jeder Anruf hat geklappt.
Vodafone hat hier keiner...
Hast Du das Headset auch in den Pairing-Mode versetzt, bevor Du es vom Handy suchen lässt?
Ich kann bluejacker nur zustimmen. Wer einmal eine Brando-Folie kennen gelernt hat, wird nie mehr eine andere Folie kaufen.