Beiträge von unixlover

Das Problem "Netz belegt" war heute auffällig. Probleme mit Handover, Gesprächspartner nicht hörbar und Gesprächsabbrüche gibt es in Stuttgart schon länger.

Laut Netzabdeckungskarte ist in verschiedenen Bereichen in Stuttgart EDGE geplant. Hat hier jemand Informationen, ob die da gerade am Basteln sind?

unixlover

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Interessant dabei war, dass die Gesprächsqualität vor dem Abbruch extrem schlecht wurde, am Ende war nur noch eine einseitige Verbindung da (der Gesprächspartner konnte mich noch hören, ich ihn aber nicht). 30 Sekunden später brach die Verbindung dann vollständig ab. Beide Geräte hatten zu diesem Zeitpunkt Vollausschlag und in den Bereichen gibts es sonst keine Probleme mit kaputten Handovern...

Auch in Stuttgart war heute T-Mobile-Chaos! Mehrere Anwahlversuche schlugen fehl (Netz belegt), und wenn mal eine Verbindung bestand, geschah das oben beschriebene.

Handover klappt in Stuttgart an vielen Stellen nicht. Nachdem mir beim Befahren der Schlachthofkreuzung (Tal-/Rotenbergstr.) immer wieder die Verbindung zusammenbrach, bin ich dort mal zu Fuß etwas herumgelaufen. War ein Gespräch möglich, reichte es z.T nur einen Schritt zu machen und ich hörte den Gesprächspartner nicht mehr. Ein paar Schritte weiter -> Gesprächsabbruch.

Ich bin mal gespannt, wann sich da etwas tut.

unixlover

Re: Tauglichkeit von N71

Zitat

Original geschrieben von BelanaTorres
    mein Fazit: wenn dein vater es in der hosentrasche tragen will, er unbedingt ein klapphandy will und es symbian sein soll würde ich ihm eher das SonyEricsson Z710i empfehlen.

Z710i Symbian? Nee, oder?