Beiträge von michaelkaluza

Zitat

Original geschrieben von Seymor
    Hierbei gehst du aber nur von dir aus.

Einige wollen das Radio nicht missen und nicht alle haben einen HD-Mp3Player...

Klar, völlig korrekt. Mir ging es nur darum zu zeigen, dass die "fehlenden" Funktionen des QD nicht jedem Benutzer fehlen.

Ciao,
    Michael

Hallo,

ich habe heute mein N-Gage gegen ein neues N-Gage QD ersetzt. Nach der Deinstallation der alten PC Suite und der Neuinstallation der neuen PC Suite habe ich nun ein Problem:

Beim Starten der PC Suite erhalte ich die Meldung "Econnect: Dieses Telefon kann nur als Ausgangstelefon für den Datenimport verwendet werden.". Nach Drücken des OK-Buttons kann ich dann nur noch ausschließlich Daten anderer Nokia-Handys auf das QD kopieren, sonst nichts. Vor allem vermisse ich die Möglichkeit, Kontaktdaten aus Outlook mit dem Handy zu synchronisieren. Was läuft da schief?

Danke für Tipps,
    Michael

PS: Ganz, ganz grausame Firmware! So viele Übersetzungsfehler und Bugs sind eine Schande!

"Fehlende" Funktionen des QD

Hier werden immer wieder die gleichen Argumente gegen den QD genannt:

- kein Triband:
    Wer braucht denn wirklich GSM1900 von den N-Gage-Nutzern? Wer nicht in die USA fliegt, dem kann Triband doch egal sein.

- kein (Hardware-)MP3:
    Ich nutze noch einen Festplatten-MP3-Player, somit habe ich den MP3-Player des N-Gage-Geräts nie benutzt außer als MP3-Wecker.

- kein Radio:
    Naja, daran sollte es ja nicht scheitern. Radio ist nicht gerade _das_ Killerfeature.

- Hotswap-MMC-Slot verschmutzt schnell:
    Bei guter Verarbeitung ist dies kein Problem. Am SD-Slot meines Palms sammelt sich auch kein Schmutz.

Dies klingt alles nach Argumenten von N-Gage-Nutzern, die sich den gerade erst zurückliegenden Kauf ihres nun "alten" Modells rechtfertigen wollen.
    So, und nun fahr ich in die Stadt und kaufe mir einen QD, nachdem mein N-Gage gestern bei eBay einen neuen Eigentümer gefunden hat.

Ciao,
    Michael

Nun ja, auf die RealOne-Software bist du nicht wirklich angewiesen.
    Du kannst die MP3s auch prima anders auf den Riot bekommen, etwa mit dem kostenlosen "Rio Music Manager 2.4" (erhältlich irgendwo auf der Rio-Seite) oder mit dem kostenpflichtigen "Riorad" (15$, prima Programm). Der RMM macht in der Tat bei _sehr_ großen Datenumfang Probleme, mit Riorad klappt alles absolut ohne Probleme. Meine MP3s haben keinerlei Fehler.

Das Zurückkopieren der MP3s vom Riot zum PC geht in der Tat nicht. Die einzige Möglichkeit besteht darin, den Riot aufzuschrauben, die darin befindliche 2,5"-Festplatte (ggf. mit Adapter) an den PC anzuschließen und mit der kostenlosen Software "Riotus" (http://www.riotus.com) auf den PC zu kopieren. Ist natürlich mühsam.

Nach zweimonatigem Gebrauch hab ich meinen "Backstein" richtig liebgewonnen. Er hat so seine kleinen Macken, kostet dafür aber eben _deutlich_ weniger als ein iPod.

Ciao,
    Michael, Köln ~^^