Beiträge von michaelkaluza

ThePhoneHouse möchte damit Schubladenverträge vermeiden.
    Bei einem solchen Vertrag, der offentsichtlich nicht genutzt wird, wird dem Händler die Provision zurückgebucht. Der Händler hat dann also das Problem, das er dir ein Handy vergünstigst verkauft hat, dafür aber ohne Provision da steht. Damit macht er dann einen ordentlichen Verlust.

Nun gibt es Händler, die dich nett darum bitten, die SIM-Karte auch tatsächlich zu benutzen und andere Händler, die eben per Vertrag dafür sorgen, dass du das auf jeden Fall machst.

Auch wenn's jetzt OT wird: Mir ist das Verhalten nur von TPH bekannt. Machen das andere Provider auch?

Gute Nacht,
    Micha

Ich wollte nur mal kurz ein positives Feedback abgeben:

Montag habe ich die Unterlagen verschickt,
    Dienstag spätabend habe ich meine Mail mit der Info über die Freischaltung erhalten,
    Freitag (heute) habe ich (seperat) SIM-Karte und ein brandingfreies neues K610i (über Amazon :-) erhalten.

Fazit: Prima Abwicklung, alles sehr zügig und kundenfreundlich :top:

Schönes Wochenende!

Zitat

Original geschrieben von jm-mobile
    unser Kooperationspartner hat leider heute um 8h das Angebot geändert! Die neuen Preise stehen auf Seite 1

Habe gestern für 20 EUR per Mail bestellt und müsste nun im nachgelagerten Onlineshop ordentliche 79 EUR zahlen! Sowohl das w880i als auch das k800i waren heute früh um 9:15 Uhr zuerst gar nicht im Onlineshop, dann kurz danach zu den neuen, deutlich höheren Preisen. Die neue Preisen brauchten also trotz Information per Mail min. 4 Stunden, um zu dem Händler durchzudringen :flop:

Das Problem liegt wohl eher darin, dass die Arcor-Hotline-Mitarbeiter stark darauf drängen, jetzt sofort direkt BEI IHNEN einen Auftrag abzuschließen. Das ist für mich als Kunden sehr ärgerlich.

Ich habe letzte Woche dort angerufen und wollte wissen, ob ich online (mit Amazon-Gutschein-Link) bestellen könne und sie mir an der Hotline direkt danach den Anschlusszeitpunkt von "sofort" auf meinen Wunschtermin Ende März umstellen könne. Je nach Hotliner erhielt ich sehr unterschiedliche Antworten:

1.) Die erste Hotliner meinte, das sei überhaupt nicht möglich.

2.) Die zweite Hotlinerin sagte, ich könne auch gleich telefonisch bei ihr das alles regeln. Ich musste sie dann noch selber daran erinnern, dass ich dann ja wohl keinen 50 EUR-Amazon-Gutschein erhalten würde. Als ich mich dann am Telefon von ihr verabschiedete, wollte sie mir noch unbedingt ihren Namen nennen, damit ich direkt bei ihr den Vertrag abschließe, falls ich es mir dann doch noch überlegen sollte.

3.) Der dritte Hotliner erklärte mir, dass Wunschtermine online nicht möglich seien und er telefonisch nur Neuverträge annehmen könne, dann aber ohne Amazon-Gutschein. Er selber ermpfahl mir dann aber, in dem Fall lieber online abzuschließen, Arcor brauche sowieso min. zwei Wochen für einen Neuanschluss :-)

4.) Einen Tag später meinte der vierte Hotliner, das alles sei gar kein Problem. Am Ende des Online-Bestellvorgangs erhalte ich eh eine PDF, die ich unterschrieben per Post zurückschicke müsse. Da könne ich dann einfach handschriftlich den Wunschtermin eingeben. Das habe ich dann auch so gemacht und korrekt bestätigt bekommen.

Fazit:
    Bei solchen Hotlines muss man wohl leider tatsächlich öfter anrufen bis man einen kompetenten und kundenfreundlichen Hotliner erreicht.

Ciao,
    Michael

Hallo,

ich ziehe Ende März um. Mein zukünftiger Vermieter ist allerdings noch bis Anfang März im Urlaub, sodass der Mietvertrag noch nicht unterschrieben ist. Daraus ergeben sich gewisse Probleme mit einem Arcor-Neuanschluss.
    Ich würde gerne noch die Arcor-Aktion vom Februar mitnehmen, in der es 40 EUR Startguthaben (+50 EUR Amazon-Gutschein) gibt.

1.) Gibt es Anzeichen, dass die Februar-Aktion verlängert wird?

2.) Welcher Zeitpunkt gilt für die Einhaltung der Aktionsfrist? Der Zeitpunkt, an dem ich online bestelle oder der Zeitpunkt, an dem ich das unterschriebene Formular in den Briefkasten werfe?

3.) Ist es möglich, dass ich den Vertrag jetzt abschließe (mit einem Anschaltdatum Ende März) und ggf. Anfang März noch widerrufe, falls es sich mein neuer Vermieter doch noch anders überlegt mit mir? Die entsprechenden AGB räumen mir ein Widerrufsrecht nicht mehr ein, wenn "Arcor mit der Ausführung der
    Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat". Das ist eine etwas schwammige Aussage...

Danke für jede Hilfe!

Grüße aus Köln,
    Michael

Hallo,

eplus und T-Mobile berechnen (zumindest in den aktuellen Tarifen) weiterhin die alten Brutto-Preise, da tut sich also eh nix. (Zu den anderen kann ich nichts sagen.)

Nun ist aber auch ein Preisansteig absolut gesehen nicht wirklich tragisch:
    1.) Dein Vertrag läuft ja bereits, du musst also nicht volle 24 Monate 19% MWSt. zahlen.
    2.) Der Preisanstieg beträgt korrekterweise 1/1,16*1,19-1= 2,6% ;)

Spannender finde ich die aber die Frage, wie das mit Mindestumsatz ausschaut. Gibt es Anbieter, die etwa mit "10 EUR Mindestumsatz" werben, sich aber in der Fußnote vorbehalten, genauerweise lieber 10/1,16 EUR netto-Mindestumsatz zu berechnen? Kommt es da bei einem Anbieter zu einer Mindestumsatz-Erhöhung?

Ciao,
    Micha

Tomtom One und Laden

Nettes Angebot :-)

1.) Kann ich das TomTom One mit D-A-CH-Karten mit einem Genion Card Duo ohne zusätzliches Handy bestellen?

2.) Kann ich morgen in Köln-Delbrück vorbeischauen und dort vor Ort gleich alles erledigen? Soll ich dann vorher schonmal per Website bestellen? Kann ich die Vertragsunterlagen dann schon vorher downloaden, damit ich sie morgen gleich ausgefüllt mitbringen kann? Könnte ich das Navi gleich mitnehmen? Liegt quasi auf dem Heimweg :-)

3.) Kann ich im gleichen Ladenlokal beim Kollegen fonmarkt auch gleich einen Mobilcom Vf 50 Student abschließen?

Danke für Infos und vielleicht bis morgen,
    Michael