Beiträge von chrizz77

Zitat

Original geschrieben von stringtime

Da ich 2008 einmal ein Festgeld bei der DB hatte, wird eventuell keine Werbeprämie verschickt. DB Service würde das checken. Die Prämien richten sich laut Berater nur an aboslute Neukunden, diesen Hinweis konnte ich den Prämienbedingungen nicht entnehmen.

Meinst Du mit Werbeprämie die Kundenwerbungsprämie ooder die 6000 Deutschland-Card Punkte?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na wenn du schon Kunde bist, dann solltest du das gerade nicht machen: Bestandskunden haben doch den Vorteil, dass sie die übertragenen Werte nicht 1 Jahr halten müssen. Also such dir einen anderen Broker deiner Wahl (z.B. die DAB Bank, das könntest du gleich noch mit einer Kundenwerbung [gibt 50 Euro für den Werber] verbinden), kauf dort besagten Fonds (oder etwas anderes), übertrage ihn an Cortal Consors und verkauf ihn nach erfolgter Übertragung wieder - fertig.

Kann ein Bestandskunde denn erneut eine Depotwechselaktion in Anspruch nehmen? Muss dazu zunächst das Tagesgeldkonto oder die komplette Bankverbindung gekündigt werden? Denn in den Bedingungen steht ja:

Zitat

Die Sonderverzinsung erfolgt ausschließlich auf dem Tagesgeldkonto. Jeder Kunde kann nur einmal auf ein Tagesgeldkonto die Sonderverzinsung erhalten.

Oder ist damit dann immer nur die aktuelle Sonderverzinsung gemeint?

Zitat

Original geschrieben von Rodney McKay
    Bei mir ist sowohl ein aufkleber als auch ein fettgeschriebener text im brief vorhanden: "Für Ihre Sicherheit: Bitte bestätigen Sie den Erhalt dieser Karte vor dem ersten Einsatz telefonisch".

Da steht nichts von müssen oder was passiert wenn ich nicht anrufe - muß ich wirklich da anrufen? Bei Santander bin ich da lieber immer etwas mehr vorsichtig. ;)

Also letztendlich ist es nur ein Weg um einem ein neues Produkt verkaufen zu können: Den Kartenschutz. Bei einer anderen Karte (bonprix) wurde ich an das gleiche Call-Center zur Aktivierung verwiesen. Wahrscheinlich kann man die Karte(n) aber auch ganz normal nutzen - müsste mal einer ausprobieren. Ich kann es leider nicht mehr testen, finde die Kombination von Verkauf/Werbung mit Kartenaktivierung aber doch fraglich.

Re: SEB Laufzeitkonto

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Schon mal jemand über Tamola ein SEB Laufzeitkonto abgeschlossen? Bei 50 € Cashback für 2500 € Anlagesumme bei 3 Monaten Laufzeit wären das 8 % p. a. Plus 0,4 % p. a. Verzinsung natürlich ;-)

Nimm doch einfach ein Tagesgeldkonto. Da musst Du nicht so viel Geld drauf haben und kommst jederzeit dran. Die Gutschrift dauert allerdings ca. drei Monate. Oder gibt es da keine 50 Euro mehr?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...es ist die Targobank.

Findest Du immer in den Detailinformationen des Anbieters bei zanox. Für die Targobank gilt:

Durchschnittl. Bearbeitungszeit
    Leads: nach 30 Tag(en)
    Sales: nach 60 Tag(en)