Beiträge von djie

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Genau, Du bist der Maßstab aller Dinge. Das E51 ist genial (meins übrigens nicht, aber hab wohl ein anderes als Du). Und jetzt geh wieder zurück ins Nokia-Forum, denn hier würden wir gerne on-topic bleiben und das ist der connect Test des iPhone 3G.

Was bist du denn für ein iPhone-Kommunist?

Zitat

Aus Konsumentensicht ist es schliesslich auch noch ärgerlich, dass Nokia und Co mit Technologien Spitzenplätze belegen, die zwar vorhanden sind, aber so lausig umgesetzt, dass sie erwiesenermassen nur eine kleine Minderheit wirklich nutzt.

Das Gegenteil ist wohl der Fall!

Beispiele:
    Bluetooth: Nokia: vollwertig; iPhone: massiv eingeschränkt
    GPS: Nokia: Navigation onboard; iPhone: Navigation (noch) nicht vorhanden
    Karten: Nokia: Europakarte kostenlos herunterladbar; iPhone: Karte muss "live" über Netzverbindung geladen werden
    Speicher: Nokia: microSD erweiterbar; iPhone: keine Erweiterung möglich
    .....

Objektiv betrachtet gibt es viele Punkte in meinen Augen, wo apple seine Kunden stark einschränkt und aktuelle Nokiamodelle klar überlegen sind, aber das scheint ja toleriert zu werden.
    Für so fortschrittlich halte ich das iPhone nicht, lediglich die Bedienung und das User-Interface sind erste Sahne und wirklich gut gemacht.
    Nach objektiven Gesichtspunkten halte ich den connect-Test für durchaus zutreffend. Subjektiv ist das iPhone viel besser.

Gibt es nicht wie bei TomTom Navis die Möglichkeit, die Ephemeriden-Daten der nächsten 7 Tage auf das Handy zu laden? Müsste sich doch Softwaretechnisch problemlos umsetzen lassen.
    Sofern man sich dann nicht mehr als 300km vom letzten Ort entfernt, klappt der Satfix dann in 5 Sekunden.

Zitat

Allerding würde ich gern mal zum Thema Sprachqualität zurückkommen, bei mir ist die Sprachqualität also im vgl. zum N95 noch einen Tick schlechter.. kann das denn sein?

Kann ich nicht bestätigen, bei meinem E51 ist die Sprachqualität TOP. Vielleicht hast du ein Montagsmodell erwischt?

Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Richtig, aber auch nicht bei allen Anbietern.

Sipgate, DUS und GMX sind da positive Beispiele, wobei Sipgate das für meinen Geschmack am Besten macht. Allerdings kann man da jede beliebige Nummer ohne Verifizierung angeben. Natürlich weisen sie darauf hin, dass man nur seine eigenen Nummern benutzen darf. DUS und GMX verifizieren vorher.

Stimmt, da kann man gute Späße mit treiben, zum beispiel seinen besten Kumpel von der "Nummer seiner Eltern" aus anrufen, etc. :top:

Zitat

Original geschrieben von Dukus
    hab unter Jimm so eingestellt

Port 80
    Verbindungsart HTTP
    und bei User-Agent und WAP-Profil "Vodafone live!"

aber beim verbinden bekomm ich keine antwort vom server :(

Wie gesagt:

Zitat

Tatsächlich steht der Zugang zum Internet aber nur über das Vodafone-Live-Portal zur Verfügung und deckt auch nur Aufrufe von Webseiten ab. Wer etwa Instant-Messenger auf dem Handy direkt nutzt oder Nachrichten mit einem E-Mail-Client abfragt, muss diese Zugriffe separat bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von suschi
    Nicht ganz, auch im Standby wird Traffic generiert, dieser hängt aber vom verwendeten Client ab.

Beim reinen "texten" sind die Datenraten aber äußerst gering. mein fring "verbraucht" rund 5mb pro Woche, dabei sind icq und skype eingeloggt.