Beiträge von djie

Zitat

Original geschrieben von bonti
    Hi,
    djie
    aber damit kann ich jetzt nichts anfangen.Meine frage ist aber schon eindeututig oder?

gruß

Ja, dann dauert es lange, wenn du Pech hast maximal 12,5 Minuten (Zeitslot) weil die Daten des GPS, welche Satelliten wann wo sind, ebenfalls zurückgesetzt, also gelöscht werden.

Diese Daten (welche Satelliten wann wo sind) braucht ein GPS Chip aber als Grundlage, um deine Position aus den kontinuierlich gesendeten Laufzeitsignalen zu berechnen.

Zitat

Original geschrieben von Paso
    Es geht doch um die iTunes-Karten, um sich einen belgischen iTunes-Account anzulegen.

Hast Du denn das "belgische" iPhone 3G bereits einmal komplett in iTunes wiederhergestellt, so dass es zu einer erneuten Aktivierung kommt? Oder wurde es bisher einfach nur im Mobistar-Shop aktiviert und dann mit einer deutschen SIM versehen?

Keine Ahnung was das sein soll.
    Ich habe es gemacht, wie die Dame mir im Laden es erklärt hat, mit meinem iTunes Account den ich schon seit Jahren hab. Hat funktioniert.
    Wieso sollte ich es komplett wiederherstellen, wenn alles funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    240,- EUR zu dem dann noch Zoll und Steuern gezahlt werden müssen, falls man es nach Deutschland bringen will.

Auf Mobiltelefonen sind im Gegensatz zu Zigaretten und Alkohol keine Steuern.
    Beim Zoll müsstest du nur die Mwst. zahlen, bei 240EUR wären das 45,60EUR.

Re: Werkseinstellungen und GPS

Zitat

Original geschrieben von bonti

Gestern habe ich mein n82 auf Werkseinstellung zurückgesetz.Kann es sein das es nach dem zurücksetzen das erste mal wieder so lange dauert bis ich Empfang habe?

gruß

Das vollständige Datensignal besteht aus 37500 bit und es dauert demnach bei einer Übertragungsgeschwindigkeit von 50 bit/s ganze 12,5 Minuten bis es vollständig übertragen ist. Diese Zeit benötigt ein GPS-Empfänger bis zur ersten Positionsbestimmung wenn er noch keine Daten über die Satelliten gespeichert hat oder diese veraltet sind.

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Viele schreiben man muss mit dieser Karte für 15,-€ zus. ein belg. Itunes installieren um es freizuschalten. Aber wenns auch ohne geht umso besser.

Und sonst zufrieden mit dem Gerät. Habe gerade mal kurz mit einem im Saturn gespielt.

iTunes ist kostenlos, auch in Belgien. Wer 15EUR für iTunes bezahlt, ist ein Idiot.

Zitat

Aber was hat es alles mit dieser Itunes Karte aufsich. Warum mussten manche bei belg. Geräten zuerst kurz einen belg.Account einrichten und du (djie) nicht?

Ich habe keine belgische Itunes Karte (was auch immer das sein soll) beim Kauf dazubekommen.
    Iphone an Itunes, und fertig.

Verkaufe ein SIM-LOCK freies iPhone 3G.
    Gekauft wurde das Gerät gestern in Lüttich (Belgien). Das Handy ist komplett SIM-LOCk frei und funktioniert problemlos in allen Netzen und mit allen Karten.

Sprache ist natürlich deutsch.

Da das iPhone 3G weder gecrackt, noch sonstwas wurde, besteht 2 jährige Garantie.

Preis: 750€

Bitte per PN melden, bei Interesse!

Zitat

Das ist ja alles zu geil um wahr zu sein. Aber wie ist das mit dem Appstore hier in Deutschland. Funktioniert der einwandfrei und bietet deutschsparachige programme an?

Das belgische iPhone funtioniert unengeschränkt im deutschen O2 Netz, auch mit dem deutschsprachigen AppStore (Schon allein, weil in manchen Teilen Belgiens deutsch gesprochen wird). Alles andere funktioniert auch, natürlich auch auf deutsch.

Nochmal: Wie ich es bisher beurteilen kann ist mein belg. iPhone 3G ein ganz normales SIM-Lock-freies Telefon ohne irgendwelche Einschränkungen. Alles, was ich bisher getestet habe funktioniert problemlos im deutschen O2 Netz.

So jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Ich habe mir gestern in Lüttich (Belgien) ein 3G bei Mobilstar für 615EUR gekauft. Das iPhone wird im Laden unlocked und ist dann nach kurzem anstöpseln am itunes in Deutschland endlich ein ganz normales Handy, was mit jedem Betreiber zu nutzen ist.

Sprachen lassen sich beliebig einstellen, natürlich auch deutsch. Funktionieren tut auch alles (google maps, youtube, HSDPA ...) mit O2 und dem Internet-Pack-L.

Leider geht das iphone Montag zur Post, da es bei der Bucht schon über den virtuellen Ladentisch ging, aber da ich in Belgien keine Daten vorzeigen musste und alles in bar bezahlt habe, kann ich mir dort wohl jederzeit ein neues holen.

Dank EU-Recht hat das iPhone natürlich auch 2 Jahre Garantie.