Wenn das Passport von den Maßen bissi kleiner wäre, wäre es auch eine Überlegung wert,
sieht nämlich sehr schick aus.
Wo kann man sich denn BB Geräte vor Ort anschauen?
LG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn das Passport von den Maßen bissi kleiner wäre, wäre es auch eine Überlegung wert,
sieht nämlich sehr schick aus.
Wo kann man sich denn BB Geräte vor Ort anschauen?
LG
Hallo,
als langjähriger iPhone Nutzer (3G, 4S, aktuell 5S) sehne ich mich mal nach was neuem und spiele mit dem
Gedanken, mir das BB Classic zu holen.
OS10 in Kombination mit der Tastatur und dem
Trackpad ist ja ne feine Sache...
Weiß jemand vielleicht, wann das Classic raus kommen soll?
Hier in dem Thread schrieb einer von ca. 200$ Einstiegspreis...
und noch eine kurze Frage:
Wieso eignet sich OS10 im Gegensatz zu 7 besser für Dinge wie Fb, whatsapp etc?
Aus welchem Grund genau?
Das Passport sieht hammer aus,
ist mir allerdings dann doch ein Tick zu groß.
LG
Hey,
alsoooo: nun weiß ich, dass es OS10 haben sollte, nicht nur, wegen der Amazon App World, die dann ab 10.3. integriert ist, sondern auch aus dem einfachen Grund, weil mein Vodafone Vertrag LTE beinhaltet und OS10 sowieso für Facebook, Whatsapp und co besser geeignet ist, wie Scum erwähnt hat.
Die Z reihe scheidet aus, da ich von Apple komme und gerade mal vom reinen Touch Handy Abstand nehmen möchte. Das Trackpad finde ich genial, deshalb wird meine Wahl zu 90% auf das BlackBerry Classic fallen.
Es ist zwar etwas größer als das 9900, was mir optisch sehr gefiel, aber ich denke es ist dennoch ein schönes Handy. Hoffe nur, dass der Akku nicht fest verbaut ist, wobei ich das noch verschmerzen würde.
Wann soll es rauskommen und was denkt ihr wie viel es kosten wird?
Habe im Dezember Bday... würde passen :top:
Letzte Frage:
wo kann man sich verschiedene BB Geräte mal vor Ort anschauen? Media Markt hat meist immer nur 1-2 und nicht die oben genannten, die in die engere Wahl gekommen sind.
LG
Hallo,
danke für eure Antworten!
Nach gründlicher Überlegung und Betrachtung diverser Youtube Videos habe ich nun zwei Favoriten:
9900 vs. BB Classic !!!
Beide besitzen den Trackpad, beide sind von der Bauform her fast gleich.
Ein reines Touch Handy von BB möchte ich nicht... habe nun viele Jahre Iphone genutzt, die BB Tastatur wird ja extrem gelobt, mal sehen ob man damit wirklich schneller tippen kann als auf dem Iphone Touch ![]()
Beim 9900 ist der Vorteil, dass man ihn gebraucht schon sehr günstig bekommen kann... beim Classic müsste ich erstmal warten bis der rauskommt (wann eigentlich?) wobei ich in dem anderen Thread gelesen habe, dass der Classic ca. 200$ kosten soll, sobald er raus kommt(?)
Beim 9900 habe ich soweit ich richtig verstanden habe iOS 7, für das ich noch eine BB Option dazu buchen müsste. Beim Classic müsste iOS 10 drauf sein... hierfür wird keine BB Option benötigt.
Vom Iphone kenne ich es so, dass neue Software direkt auch auf ältere Handys drauf geladen werden können... kann man die Ios 10 nicht auf das 9900 laden?
Wie schaut es aus mit meinem Vodafone LTE Vertrag? Unterstützen die Geräte LTE überhaupt?
Schaut mal... das ganz rechts müsste das Classic sein, in der Mitte der Bold 9900, oder ?
Habe auch gelesen, dass das Classic einen fest verbauten Akku haben soll... stimmt das?
Mir wäre es sehr wichtig, den Akku austauschen zu können bzw. immer einen Ersatz Akku dabei zu haben. Unter anderem ein Grund, von Apple auszusteigen.
Wie gesagt, die Wahl wird zwischen eine von den zwei genannten Handys fallen ![]()

und auf dem Foto sieht es so aus, als ob beide gleich groß seien.. das Classic soll aber größer sein? :confused:
Wichtig und vor allem ausschlaggebend für meinen Wunsch ist das typische BB Design...
daher würde ein ganzes Touch Handy wegfallen..
welche Bold Geräte haben denn OS 10 ? 9900? 9790? 9930?
Auf dem Bild was ich in meiner ersten Nachricht gepostet habe, das Gerät ganz rechts, dieses gefällt mir optisch ganz gut.
LG
Das erste mal, dass man hier überhaupt keine Live Fotos von den neuen Iphones postet...
an die lieben Besitzer eines solchen Geräts: seid doch so lieb und macht mal paar Fotos davon, die Fotos auf der Apple Seite bringen mir ziemlich wenig.
LG
Weil ich ja wie gesagt noch nie ein BB besaß... fraglich, ob es dann Sinn macht, direkt das teuerste und beste Gerät zu kaufen... wenn ich noch nie ein Ip besaß würde mir zu Beginn ja auch ein ip4 reichen, muss kein 6er sein...
LG
Hallo,
die Geräte von BB haben mich schon immer fasziniert.
Momentan nutze ich ein Iphone 5S mit 64GB und bin ehrlich gesagt auch zufrieden damit, dennoch reizt es mich, mal ein BB zu testen. Vorher besaß ich ein 4S, davor ein 3G, also immer Apple. Hatte noch nie ein BB. Mittlerweile läuft aber auch wirklich jeder mit einem Iphone rum -.-
Das Iphone könnte ich dann immer noch parallel als MultiMedia Teil benutzen, und das BB zum telefonieren / Simsen etc. Momentan habe ich einen Red M Vertrag bei Vodafone mit 1,5GB LTE
( weiß jetzt nicht genau wie das mit der BB Option ist, aber bei welchem Gerät kann ich diese 1,5 GB LTE auch nutzen? )
Nutzverhalten: viel FB, FB Messenger, whatsapp, BILD, ntv, SMS und viel Musik etc.
In Betracht gezogen habe ich ein Bold, mir gefällt die Form, die Optik und vor allem das Trackpad.
Die LED Anzeige ist auch wichtig und der wechselbare Akku sehr praktisch. Wer ein Iphone besitzt oder besaß weiß, wie wichtig ein zweiter Akku sein kann.
Das Bold 9700 gibt es schon gebraucht bei ebay für knapp 40€... würdet ihr mir das quasi als Einsteigergerät empfehlen?
Ansonsten käme in Betracht das Bod 9790 bzw. 9900... was sind da die Vor- / Nachteile?
Das 9900 kostet rund 150€ mehr als das 9790... optisch gefällt mir das 9900 eindeutig besser.
Das Design sollte auch eine Rolle spielen... das 9720 gefällt mir optisch beispielsweise gar nicht.
Und was ist mit dem 9930? Die Auswahl scheint irgendwie größer und unüberschaubarer zu sein als bei Apple. :confused:
Das neue BB Passport gefällt mir auch ganz gut, wäre logischerweise aber nicht zu vergleichen mit den anderen genannten. Und das Q10 besitzt ja keinen fühlbaren Trackpad.
Also, ich bin absoluter Neuling... was würdet ihr mir empfehlen?
Und denkt ihr, dass mir der Umstieg von 5S auf BB schwer fallen wird?
Fragen über Fragen... sorry, aber ich bin ganz gespannt auf eure Antworten.
Danke und LG. :top:
PS: Das ganz rechte Handy auf dem Bild ist doch das 9900 oder?
Kurze Frage:
In den Apple Stores kann man sich die neuen Iphones ab heute auch anschauen, oder?
LG