Beiträge von Jangaro

Hallo,

zunächst mal danke für eure Antworten!

Wieso MUSS es die neuste Version sein? Rechnungsdatum ist 29.12.2010, aber das Handy kann ja auch länger dort gelagert worden sein....und falls doch, dann müsste ich einfach warten, bis ein dauerhafter JB und ein Unlock möglich ist?
    Wie lange dauert es in etwa noch, ganz grob? Vielleicht hat man ja Erfahrungswerte von den Geräten der Vergangenheit, wie lange es in etwa noch dauern wird.

Ich denke, das sinnvollste ist es, wenn ich erstmal meine Micro Sim besorge und dann euch die FW Version mitteile. Sofern meine aktuelle Sim Card nicht deaktiviert wird ?! Weil ich kann ja nicht mit 2 Karten und identischer Nummer 2 Handys benutzen :confused:

Finds schon etwas schade, nagelneues Iphone 4 aber kann nicht verwendet werden :(

lg

Hallo,

vorweg: ich habe wirklich die Suchfunktion genutzt, das Thema Iphone 4 mit allem drum und dran ist einfach so umfangreich, sodass man schnell den Überblick verliert und gar nicht zurecht kommt, wie z.B. gerade ich :(

Ich versuche auch, meine Fragen knapp und präzise zu formulieren und hoffe auf Unterstützung:

Ausgangssituation: seit 1j ein 3G 8GB in Verwendung, nun ein Iphone 4 16GB aus einer Vodafone Vertragsverlängerung (Vodafone Netlock) gekauft.

1. Um überhaupt etwas machen zu können, brauche ich eine Micro Sim card, richtig? Habe einen Base Tarif bei mobilcom debitel, dort frage ich Montag direkt mal nach einer Micro Sim. Kostet die etwa? Selber rumbasteln mit zurechtschneiden etc. will ich ungern..

2. Mein 3G hatte schon einen Unlock und Jailbreak bekommen, war damit sehr zufrieden. Gibt manche Apps, wie z.B. "iBlacklist" von Cydia, die ich unbedingt brauche, sozusagen ist ein Jailbreak bei mir unabdingbar. (unlock ebenso, nutze Eplus) Um überhaupt Anleitungen folgen zu können, muss ich erstmal meine Firmwire Version herausfinden, was ich aber erst dann tun kann, wenn ich eine Micro Sim bekommen habe, um das Iphone anzuschalten und zu benutzen, richtig? Und welche Art von Jailbreak ist denn zu empfehlen bzw. hat sich bewährt, man liest viel von redsnow, blackrain, oder, dass man irgendeine Seite aufruft mit Safari "jailbreaknow" etc, hab da den Überblick verloren, wie das genau gehen soll. Mein 3G habe ich damals unlocken und jailbreaken lassen, gegen Entgelt.

3. Es liegt nahe, dass ich alle gesamten Daten, Infos, Kontakte, Apps usw. von meinem 3G eins zu eins auf mein 4 übertragen will. Dazu habe ich gelesen, altes Iphone mit itunes verbinden, synchronisieren, rechte Maustaste "backup erstellen", dann Iphone 4 anschließen und irgendwie Backup überspielen. Oder muss ich erst gar kein Backup erstellen und alle Daten werden schon beim normalen Synchronisieren sozusagen als "backup" gespeichert, ich müsse also nur mein Iphone 4 anschließen und "aus Backup wiederherstellen" ?
    Stimmt das alles so? Hat diese Backup Überspielung irgendeinen Einfluss auf meinen Unlock / Jailbreak, den ich auch durchführen will bzw. dann schon durchgeführt habe? Werden Apps von Cydia übernommen?
    Und was, wenn ich nur bestimmte Apps oder z.B. nur mein Telefonbuch übertragen will?
    Wenn ich aktuell mein 3G synchronisieren will, bleibt itunes bei "backup" irgendwie hängen und das Programm läuft einfach nicht weiter, sodass ich den dazugehörigen Prozess manuell per Task Manager beenden muss.
    Mein 3G momentan samt allen Apps usw. ist recht langsam, wenn ich nun das Backup aufs Iphone 4 überspiele, will ich nicht riskieren, dass mir mein Iphone 4 richtig lahm wird, alternativ also manuell nur das neu installieren, was ich wirklich brauche? Oder denkt ihr, wird mein 4 dennoch mit identischen Einstellungen / Apps usw. deutlich schneller sein als mein 3G ?
    Wenn Cydia Apps nicht übertragen werde, würde ich nur das Telefonbuch synchronisieren wollen, den Rest dann selber manuell erledigen.

So, das wären z.Zt. meine 3 größten Sorgen :D
    Ne Kurzanleitung in Stichpunkten um alle genannten Dinge "abzuarbeiten". wäre auch sehr hilfreich. So wüsste ich, was ich zuerst machen muss, dann und dann usw.
    Also einfach sagen wie ich vorgehen muss, um alles so hinzubekommen, wie ich gerne hätte :)

Ich bitte vielmals um Verständnis und weiß, dass ihr sowas tagtäglich zu lesen bekommt und euch bestimmt die Lust vergeht, alles 2x und 3fack zu erklären :S
    Aber wie gesagt, hab mich wirklich erst informiert, aber da kam nicht viel bei raus.

Ich danke vielmals im voraus.
    LG

Hi,

danke für die Hilfe.
    Hab nun testweise internet.eplus.de eingetragen, sowie "eplus" bei Benutzername und "gprs" bei Kennwort...das klappt auch auf Anhieb, habe die daten wieder ausgetragen, um morgen nal im Kosten check nachzugucken, ob die Flat aktiv ist.
    Sollte man nicht normalerweise eine Bestätigungs SMS erhalten?! Naja, wie dem auch sei.
    3G sollte während der Flat Nutzung aktiv sein, nehme ich mal an.
    Aber was ist "Data" ? Ist ne Schaltfläche bei sbsettings, ein E im Symbol namens Data. Wozu braucht man das?

Unter den mobilen Daten kann man auch was zu MMS eintragen, ein Freund hat auch das Iphone und die sele Flat und dort folgendes eingetragen gehabt:

APN: mms.eplus.de
    Benutzername: mms
    Kennwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus:5080
    MMSC-Proxy212.23.97.153:

Kann ich das bedenkenlos auch eintragen?
    lg

Nachtrag:
    habe nun den Kosten check geprüft, die Flat müsste funktionieren hihi:

Zitat

30.12.2010 18:16 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:14 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:13 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:11 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de
    30.12.2010 18:08 1 € 0,000 Festnetz internet.eplus.de

Hallo Leute,

habe zwar viel darüber gelesen, aber so richtig schlau wurde ich dadurch nicht.
    Folgendes: Habe ein Iphone 3G, einen Base Tarif bei mobilcom debitel, und nun die "Take awal flat" für knapp 10€ dazubestellt.

Nun habe ich darüber gelesen, dass die Flat bei vielen zu Beginn hohe Kosten verursacht hat, aufgrund einer fehlerhaften Einstellung bzw. WEP, WAP oder WEB (weiß nicht mehr genau) usw usf, also darum ging es ums kurz zu sagen.

Letztens wollte ich die kostenlose Facebook Seite ausprobieren, hatte in den Mobilnetz Einstellunges des Iphone etwas eingetragen, was ich hinterher bereut habe, weil mich das nicht grad wenig gekostet hat, unnötig -.-
    Nun habe ich die Flat und will von Anfang an nichts "falsch" machen und frage daher, welche Einstellung ich vornehmen muss in meinem Iphone, damit ich die Flat auch richtig nutzen kann, undzwar ohne versteckte Zusatzkosten.
    Dass die Flat im Eplus Netz nicht so gut sein soll, habe ich gehört, bräuchte sie aber eh nur ab und zu für emails, facebook etc.
    Ansonsten habe ich zu Hause Wlan bzw auch in der Uni.

Ich danke vielmals im voraus.
    lg

Hallo,

naja...ob das als fahrlässig zu bewerten ist.
    Wenn ich nichts eingetragen habe kann ja auch nichts passieren...aber egal, klug von mir wars nicht.
    Aber wenn ich eine (Daten) Flat hätte, müsste ich ja gar nicht 0.facebook.com aufrufen, sondern könnte die normale Facebook App benutzen....?!
    Ich hoffe mal, dass das zutrifft mit den 2€ pro Tag...wenn dem so ist, würde ich sogar, sofern es wichtig ist, mal ab und zu so ins Internet gehen, 2,3x im Monat.
    Eine Flat würde ich mir gerne zulegen, allerdings habe ich zum einen gehört, dass eine Flat im Eplus Netz sehr schlecht/langsam sein soll und zudem endet mein mobilcom debitel Vertrag im Frühling. Ob durch die Zusatzt Flat dann mein Vertrag verlängert werden könnte...?

Wisst ihr zufällig, was für mein Netz und Tarif eine normale Internet Flat kostet momentan?
    Und wieso ist die Rede von Datenflat? Meint ihr damit wie bei DSL die Volumenflat (zb 1 GB pro Monat) oder was genau?
    Wenn ich mir eine Flat zulege, würde ich diese auch gerne unbegrenzt benutzen, wobei ich eh nur Emails checken müsste, ebay, Spiegel Online etc.
    Habe son email exchange von googlemail (damit Push auch funktioniert)

lg

Hallo,

MCBobtail, schade, dass du den Hinweis von azzkikr nicht schon dazu erwähnt hattest:
    Hatte die Daten eingegeben, die facebook Seite ging nicht.
    Heute auf der Arbeit empfange ich plötzlich eine Email, obwohl kein Wlan zur Verfügung stand...
    "Iphone ohne Datenflat macht gar keinen Sinn" sei mal dahingestellt, ich zumindest habe keine und ich finde, man hätte den Hinweis dennoch nennen sollen. Naja egal, freue mich schon auf die Rechnung :)
    Über Nacht war mein Wlan zu Hause an..
    Weiß auch nicht ob ich die Daten gestern eingegeben habe oder vorgestern...zu Hause habe ich wie gesagt immer Wlan an, letzte Nacht, auch vorletzte Nacht.
    Wie hoch wird die Rechnung sein?
    Hab jetzt wieder die Daten gelöscht, sodass da nichts steht bei Mobiles Datennetzwerk.

gruß

Habe soeben versucht bei google was zu finden, aber da kommen lauter Angebote zum Vertrag mit mobilcom debitel etc, die Daten konnte ich nicht finden :S
    Vielleicht mal bei mobilcom anrufen?

Also denkt ihr schon, dass es bei mir klappen müsste mit der Seite?

lg

Hallo,

also unter: Einstelungen, Allgemein, Netzwerk, Mobiles Datennetzwerk, steht nichts bei APN, Benutzername, Kennwort.
    Ebenso nichts bei den Einstellungen für MMS (APN, Benutzername, Kennwort, MMSC etc)
    Gebe ich nun ganz oben "internet.debitel.de" ein, ohne Name und Kennwort (was ist überhaupt gemeint), kann die Seite 0.facebook.com "nicht angezeigt werden".

lg

Hallo,

ihr habt mich nicht verstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt:
    ich besitze doch das eplus Netz, habe einen BASE Vertrag bei mobilcom debitel, eine Eplus Vorwahl 0178, und kann auf Eplus und Festnetz kostenlos anrufen.

Die Frage ist nur, wieso "0.facebook.com" bei mir nicht geladen wird...wenn ich das im Safari eingebe, fängt er an zu laden, das Fenster bleibt aber weiß, dann passiert nichts mehr...

mfg