Beiträge von maxwell2000

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kenne mich ehrlich gesagt da nicht wirklich gut aus, aber Dolby geht doch trotzdem über die Anlage, oder? Ich kann jedenfalls an der Anlage mittels Knopfdruck umschalten zwischen Stereo und Dolby - bei letzterem kommt auch aus den hinteren Lautsprechern was raus. Vielleicht reden wir aber auch aneinander vorbei :)

Ja, weil dein Receiver (=DVD-Player) den Stereo-Sound einfach auf die hinteren Lautsprecher erweitert. Wenn man es so will, höre ich meine Langwellensender im Radio auch über "Dolby". Wenn du aber PS3 spielst und die Geräusche im Spiel orten willst (links, rechts, hinten,...), dann darf man nicht über den Stereo-Scart-Adapter gehen, sondern braucht 6 Cinch-Anschlüsse (Dolby 5.1) oder eine digitale Verbindung (Dolby Digital). Nur letzteres unterstützt die PS3.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Na klar. Ich habe solch ein Umschaltpult neben dem Fernseher stehen, da habe ich Digitalreceiver, TV, Videorecorder und Wii per Scart drüber laufen.
    http://www.amazon.de/Hama-Umsc…-de&qid=1225209116&sr=8-1

Ja, aber wir nehmen doch an, er will echtes Dolby 5.1 Digital, das seine PS3 ja auch kann, und nicht nur Stereo.

Also ich stand vor ner Weile vor exakt der selben Frage, habe mich dann für einen gebrauchten AV-Receiver von Ebay (JVC, 2 digitale Eingänge) und das Teufel Kompakt 30 entschieden. Dazu noch zwei Standfüße und man kann für etwa 280 Euro sein (kleines!) Wohnzimmer mit TV-Sound, PS3-Sound, Radio und DVD/BluRay digital beschallen.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Nee, 6 Monate und ein Tag reichen für die Runterstufung im Folgejahr.
    Im Übrigen läuft es immer nach SF-Klassen nicht nach Prozenten.
    Nicht jede Versicherung hat zur gleichen SF-Klasse den gleichen Prozentsatz

Nur, dass ich es richtig verstanden habe:
    Wenn ich am 28.5. mit der SFK 1/2 einsteige, werde ich zum 1.1. auf SFK 1 abgestuft, obwohl ich nur knapp ein halbes Jahr lang Fahrerfahrung habe?

Hab mal ne Frage zur KFZ-Haftpflicht: Ich bin jetzt seit 2.1.08 mit 140% versichert. Ich zahle vierteljährlich. Werde ich jetzt zum 1.1.09 automatisch auf 100% abgestuft oder habe ich Pech und muss mich bis zum 1.1.10 gedulden, weil sich die Beitragsberechnung einmal jährlich nur an den VOLLEN Kalenderjahren orientiert?

Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
    VDSL ADSL etc. pp. wird dann direkt gebucht :top:

Sicher? Da waren sich die T-Home/T-Online/Entertain-Hotliner ausnahmsweise mal einig, dass erst ein normaler C&S bestehen muss, auf den dann (optimalerweise 2 Wochen später) VDSL und Entertain draufgebucht wird. Aber freundlich sind sie ja, die Damen und Herren vom Rosariesen. Wenn man überlegt, was man bei 1&1 und Konsorten für 50c/min. so alles erleben darf.

Zitat

Original geschrieben von TomausMü
    Wenn du kurz erklärst für was du genau einen Anwalt brauchst, kann ich dir zwischen München bishin zum Bodensee mehrere empfehlen. Hab da nen sehr guten Strafrechtler aus München an der Angel. Ist sein Geld auf jedenfall wert. Genauso habe ich einen der sehr gut auf wirtschaftliche Sachen fixiert ist. Und falls es ein Scheidungsanwalt sein soll, da hab ich dann auch noch wen.

Bei mir im Abi-Jahrgang waren auch einige so hilflos und haben Jura studiert. Da hätte ich auch noch einige "an der Angel". :o

Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Habe selber 2 Jahr ein 400L AQ gehabt, bis ich eines morgens mit nassen Füßen aufgestanden bin im frisch renovierten Zimmer.

Woran lag es denn letztlich? Scheibe gerissen, Naht aufgegangen, Unterschrank weggebrochen oder Aussenfilter ausgelaufen?
    Kein schöner Anblick, wenn da so ein toter Skalar auf dem durchnässten Teppich liegt...