Beiträge von Veith© 2.0

Zitat

Immer aber, wenn die Bremer einen Pokal gewannen und wieder verloren, wenn sie einen Star hervorbrachten und ziehen lassen mussten, war der Klub ein kleines Stück größer als vorher und erlangte bald aufs Neue die Stärke, um den Bayern zu trotzen. Sorgen sollte den Bayern nur machen, dass die Abstände immer kürzer werden.

Klingt gut und entspricht doch der Realität, wie oft mussten Spieler gehen und trotzdem spielte Werder in der darauffolgenden Saison genauso- bzw noch besser!

Zitat

BILD: ...Aber für diesen Erfolg mußten die Münchner so richtig schwitzen. Weil Werder ihnen in der Arena mehr abverlangte, als jeder andere Bundesligist in dieser Saison.

Wie dem auch sei, hätte Bremen sich heute aufgegeben nach einem 1:2, so wäre ich schon sauer gewesen, aber das tat Werder ja nicht und was wäre gewesen, wenn ein fitter Klasnic dabei gewesen wäre. Glückwunsch nach München, wir sehen uns wieder in Bremen auf eine neue superspannende Begegnung! :top:

Wen interessiert die letzte Saison, dieses Jahr ist die Mannschaft aus dem Norden besser aufgelegt, Phasenweise hat Bremen heute in München besser gespielt als die Bayern (siehe sport1. Interview), nur die Kaltschnäuzigkeit der Bayern zeigte mal wieder Wirkung, wobei die Bremer Abwehr da ein bissl mitgeholfen hat. Wie dem auch sei, 5 Punkte hin oder her, Fakt ist, das war erst der 12. Spieltag und das die Bayern immer für eine Überraschung gut sind, auch mal bei einem Absteiger nur Unentschieden zu spielen, so denke ich, das es noch ganz spannend wird! Denke auch, das wenn die Stammformation endlich gefunden wurde, es bei Reinke hinten weniger klingelt, wobei ich Wiese doch schon als den kompetenteren Keeper halte!

Noch ein Bericht zum Spiel von werder.de:

Mit einem Sieg in München hätte Werder in der Bundesliga die Tabellenführung übernehmen können, nach dem 1:3 beträgt der Abstand auf die Bayern nun fünf Zähler. Doch als Vorentscheidung im Kampf um die deutsche Meisterschaft wollte nach dem Abpfiff keiner der Beteiligten diese Konstellation deuten.

"Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten hier drei Punkte mitnehmen. Aber diese Niederlage ist für uns gewiss keine Katastrophe", erklärte Werder-Sportdirektor Klaus Allofs. "Sie wirft nicht alle unsere Planungen über den Haufen." Zwölf Spieltage haben die Teams nun hinter sich gebracht, 22 weitere folgen. Spannung ist somit garantiert. Denn: "Fünf Punkte erscheinen im ersten Moment viel zu sein. Aber seit Einführung der Drei-Punkte-Regel ist solch ein Vorsprung auch schnell wieder weg", mahnte Bayern-Trainer Felix Magath, dessen Team dem Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft mit dem Sieg einen Schritt näher gekommen ist. Bayern-Keeper Oliver Kahn zumindest rechnet damit, dass "uns dieser Erfolg für die letzten Spiele der Hinrunde etwas mehr Sicherheit gibt." Doch im Kampf um die Meisterschaft hat der Titelverteidiger die Mannschaft von Thomas Schaaf weiter auf der Rechnung: "Werder hat mit seinen bisherigen Spielen und auch heute gegen uns gezeigt, dass sie ein ernsthafter Konkurrent sind. Wir haben Respekt vor den Bremern", gab Michael Ballack zu Protokoll.

"Zur Zeit sind die Bayern etwas stärker als wir", gab Klaus Allofs nach der Niederlage in München zu. "Aber heute haben wir erneut gesehen, dass sich unsere Mannschaft auf einem sehr guten Weg befindet." Dabei baut der Ex-Nationalspieler nicht nur auf das Rückspiel, sondern: "Wir müssen jetzt die nächsten Spiele in der Bundesliga gewinnen. Wenn uns das gelingt, werden wir im weiteren Saisonverlauf schon bald wieder die Chance bekommen, an die Bayern heranzukommen."

Bin irgendwie auch gar nicht sauer auf den Sieg der Bayern, wenn "wir" Bremer mal zurück denken, wo wir noch vor 7-8 Jahren waren und sehen, was wir heute spielen, bin voll zufrieden! Außerdem haben wir die Bayern nochmal zuhause! :D :top:

@ andi2511

Aber nun schauen wir aber wieder ziemlich durch die Bayernbrille, was? ;)

12 Spieltage erst vorbei und Du sprichst quasi schon so, als würde jetzt schon klar sein, die Bayern werden wieder Meister und der Herbstmeister ist noch nicht der Meister der Saison! Ich denke, das es noch ganz eng wird, enger als Dir lieb ist, lieber Andi! :D

@ Bob_Harris

Du bist eben nicht Bremer, um Micoud verstehen zukönnen! :D

Ich finde, deine Äußerungen zu den drei von Dir genannten Spielern etwas überzogen, Frings ist keineswegs ein Mitläufer und auch Micoud ist ein außerordentlich guter Spieler, er ist aber eben eine Diva, whatever! Du darfst auch nicht vergessen, das Owomoyela neu in der Abwehr ist, genauso neu wie die anderen 3 Kollegen in der Abwehr! Ich denke mal, noch ein paar Spiele und es sieht besser aus in der Abwehr, zumal Pasanen uns sehr fehlt, aber auf seine Rückkehr ist bald zurechnen, so das Bremen solche Spiele wie heute auch für sich entscheiden kann. enke mal, im Rückspiel sieht das dann schon anders aus!

Das ist das Problem bei Werder, die Abwehr ist "noch" zu jung, unerfahren, da bedarf es noch an Zeit und Spiele, ansonsten ein gutes Spiel, wobei ich aber denke, das jetzt nicht mehr groß etwas passieren wird, es sei denn, Werder greifft nochmal richtig an und steht hinten etwas konstanter!

Zitat

Original geschrieben von Cocho
    08.05.04 ??? Sagt mir nichts :D

hmm... oder ein 06er? Ach lassen wir das mal! :D

Bei all den Ausrastern von Oli Kahn muss man sagen, das er meines Erachtens nie eine Person verletzt hat, zumindest wüßte ich nichts davon. Bei Ausrastern einiger Spieler, die nur noch im Sinn haben, den Gegenspieler ernsthaft zuverletzten, sollten meiner Meinung nach härter durchgreifen, das wird immer noch zu locker gesehen, wie ich finde! Gerade Stars wie Nedved, die Vorbilder für die Jugend sein sollen, leisten sich so ein Ding! :mad: :flop: