Der Bundesliga 2005/2006 - Thread

• Sa 05.11.05 15:30

Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund -:-
    FC Schalke 04 - MSV Duisburg -:-
    Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern -:-
    VfL Wolfsburg - 1. FC Köln -:-
    Bayern München - Werder Bremen -:-
    Eintracht Frankfurt - Arminia Bielefeld -:-
    Hannover 96 - FSV Mainz 05 -:-

So 06.11.05 17:30

Borussia M'gladbach - Hamburger SV -:-
    1. FC Nürnberg - VfB Stuttgart -:-

------------------

Für das Spitzenspiel Bayern gg. Bremen habe ich ja, was die Schiedsrichter-Leistung betrifft, eine üble Vorahnung, nachdem ich gesehen habe, dass mein absoluter Hass-Schiedsrichter Nr.1 Herbert "Playmobil-Männchen" Fandel für das Spiel eingeteilt ist... :eek:

Ich hoffe, er schafft es einmal ein Spitzenspiel nicht völlig kaputt zu pfeiffen... Schau'n mer mal...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Ich hoffe, er schafft es einmal ein Spitzenspiel nicht völlig kaputt zu pfeiffen... Schau'n mer mal...

Bis jetzt nicht. ;)

Eines der besten Spiele, die ich seit langem gesehen habe, da ist echt alles drin und auch das 3:1 heisst hier noch gar nichts, wenn es in der zweiten Hälfte so weitergeht - hier spielen eindeutig die mit Abstand zwei besten deutschen Teams im Moment gegeneinander. Man sieht allerdings auch, warum Werder "nur" Zweiter ist: sie sind hinten einfach zu anfällig.

Und Makaay trifft auch wieder. ;)

• Das ist das Problem bei Werder, die Abwehr ist "noch" zu jung, unerfahren, da bedarf es noch an Zeit und Spiele, ansonsten ein gutes Spiel, wobei ich aber denke, das jetzt nicht mehr groß etwas passieren wird, es sei denn, Werder greifft nochmal richtig an und steht hinten etwas konstanter!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    wobei ich aber denke, das jetzt nicht mehr groß etwas passieren wird, es sei denn, Werder greifft nochmal richtig an und steht hinten etwas konstanter!

Das war wohl eine ganz gute Voraussage.

Mittelfeld und Sturm von Bremen sind wirklich erstklassig, aber die Abwehr insb. mit Stechpalme Owomoyela ist für höhere Aufgaben zu schwach. Der Angriff kann es dann gg. Laufkundschaft aus Udinese vielleicht rausreißen, aber gg. stärkere Teams reicht es dann eben nicht. IMHO auch ein großer Fehler von Bremen Ismael gg. Mitläufer Frings getauscht zu haben...

Die erste Halbzeit war auf jeden Fall ein richtig geiler Kick, wie ich ihn in einem Spitzenspiel schon lange nicht mehr gesehen habe. Sogar Fandel hat heute mitgespielt.

Wäre ich Bremen-Fan würde ich allerdings bei einem charakterschwachen Spieler wie Micoud verzweifeln, der irgendwann im Angesicht der Niederlage keinen Bock mehr hat, nach Fehlpässen stehen bleibt und nur noch auf den Abpfiff wartet. Was für ein Unsympath... :flop:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• le statistique:

BL 12. Spieltag Sa. 05.11.05

Hertha - Lautern 3:0
    Bayer - Dortmund 2:1
    Schalke - MSV 3:0
    Wolfsburg - Köln 1:1
    Bayern - Bremen 3:1
    Frankfurt - Bielefeld 3:0
    Hannover - Mainz 2:2

Nix..............

• @ Bob_Harris

Du bist eben nicht Bremer, um Micoud verstehen zukönnen! :D

Ich finde, deine Äußerungen zu den drei von Dir genannten Spielern etwas überzogen, Frings ist keineswegs ein Mitläufer und auch Micoud ist ein außerordentlich guter Spieler, er ist aber eben eine Diva, whatever! Du darfst auch nicht vergessen, das Owomoyela neu in der Abwehr ist, genauso neu wie die anderen 3 Kollegen in der Abwehr! Ich denke mal, noch ein paar Spiele und es sieht besser aus in der Abwehr, zumal Pasanen uns sehr fehlt, aber auf seine Rückkehr ist bald zurechnen, so das Bremen solche Spiele wie heute auch für sich entscheiden kann. enke mal, im Rückspiel sieht das dann schon anders aus!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Schalke endlich mit einem klaren Sieg. Der hätte noch höher ausfallen können, fast müssen.
    Aber vor allem hinten tun sich immer noch eklatante Schwächen oft, zu oft stehen gegnerische Spieler urplötzlich frei ohne Gegenspieler vor dem Tor. Stärkere Mannschaften als der MSV nutzen das.
    Ich frage mich, wie es dazu kommt. Meiner Meinung sollte das bei Rangnick oberste Priorität haben, sowas darf nicht passieren, denn so fängt man sich die Gegentore.

Aber jetzt erstmal egal. 3 Punkte geholt und nach vorne schauen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bob_Harris:

Mitläufer Frings? Da kann ich Dir leider nicht zustimmen.
    2 Tore, 4 Vorlagen sind IMHO spitze.

Die Kickernoten in der Übersicht:

2,5
    3
    2
    2,5
    1
    3,5
    2
    3,5
    2,5
    3
    2

Durchschnitt: 2,5 und damit auch bester Mittelfeld- Spieler!

Zu "Ismael" stimme ich Dir allerdings zu. Den könnten wir, mit dem fitten Pasanen, gut in der Verteidigung gebrauchen. Allerdings sollte man nicht von einem schlechten Spiel auf alle schließen.
    Es ist aber durchaus aus so, dass die Abwehr bisher für Werder noch kein Spiel gewonnen hat. Die Leistungen sind leider zu schwankend.

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
      Bob_Harris:
    Mitläufer Frings? Da kann ich Dir leider nicht zustimmen.
    2 Tore, 4 Vorlagen sind IMHO spitze.
    Durchschnitt: 2,5 und damit auch bester Mittelfeld- Spieler!

Ok, dann hatte ich bei der Bewertung vielleicht noch zu sehr seine Münchner Zeit vor Augen... Damals hat er in der Nationalelf regelmäßig groß aufgespielt, im Verein aber enttäuscht. Vielleicht passt er ja wirklich besser nach Bremen...

• Absolut!
    Ich habe viele Spiele im Stadion gesehen: Er kämpft super, spielt tolle Pässe und Flanken, lenkt das Spiel im Mittelfeld - er blüht richtig auf.
    Die Leistung heute war wohl nicht sooo klasse, ... denke mal, dass er etwas übermotiviert war, aber insgesamt ist er einer der stärksten Spieler dieser Saison.

Aber Klose heute mal wieder - wow! :eek: :)
    Der Typ ist ja sowas von stark und auf dem Hoch seiner Leistungsfähigkeit - der Hammer!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!