Beiträge von Veith© 2.0

von http://www.werder-online.de

Ein Interview von Elber zu der CL Partie Bremen - Lycon:

Giovane Elber wechselte 2003 als torgefährlichster ausländischer Spieler von Bayern München zu Olympique Lyon. Der Stürmer wurde dort sofort französischer Meister. Nach einer langen Verletzungspause kehrte er in der Winterpause zurück in die Bundesliga zu Borussia Mönchengladbach. Kurz vor dem Champions-League-Duell zwischen Werder und seinem Ex-Klub stellt der Brasilianer seinen Ex-Klub noch einmal kurz vor und warnt die Grün-Weißen!

Werder Bremen muss am Mittwoch gegen Ihren Ex-Klub antreten. Welcher Verein wird sich durchsetzen?
    Es ist auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe für Werder. Sie sollten im ersten Spiel möglichst alles klar machen, denn in Lyon wird es schwer. Dort ist Olympique sehr stark.

Auf welche Typen dürfen sich die Bremer Fans beim Heimspiel gegen Olympique Lyon freuen? Wer gehört zu den verrückten, lustigen Typen? Wer ist der torgefährlichste Mann? Wer ist die absolute Führungsfigur?
    Sehr gefährlich sind die Freistöße von Juninho. Bei Standards muss Bremen höllisch aufpassen. Der Brasilianer ist auch die Führungsfigur in der Mannschaft, deren gefährlichster Stürmer Pierre-Alain Frau ist, der vor der Saison aus Sochaux nach Lyon kam. Ganz stark ist im defensiven Mittelfeld der Ghanaer Mickael Essien, der auch der Spaßvogel des Teams ist.

Können sie beschreiben, wie das Los Werder Bremen in Lyon aufgenommen worden ist?
    In Lyon hat man sich gefreut. Die Mannschaft glaubt, dass sie gegen Bremen weiterkommen kann. Man kennt sich ganz gut, noch im Sommer haben beide Teams in der Vorbereitung in der Schweiz gegeneinander gespielt.

Bei Lyon läuft es in der Meisterschaft bestens. Besteht die Möglichkeit, dass Olympique Lyon die Bremer unterschätzt?
    Nein, bestimmt nicht. Den Deutschen Meister unterschätzt Lyon ganz sicher nicht.

Ein "Wunder von der Weser" gelang vor fünf Jahren gegen Olympique Lyon. Damals drehten die Werderaner ein 0:3-Hinspiel noch mit einem 4:0-Sieg im Rückspiel. Ist diese Partie bei den Franzosen noch ein Thema?
    Ja, das ist in Lyon noch in den Köpfen. Aber die Mannschaft ist inzwischen eine ganz andere und hat genug Erfahrung, damit so etwas nicht mehr passiert.

Es gibt so einige Leutz in der Buli, die ihr Handwerk verstehen, egal in welche Position. Man muss bedenken, wer aus welchen Situationen was macht. Hoeneß hat das Geld zur Verfügung, mit Absprache von Magath, Rumenigge etc wird mit dem Geld sinnvoll geplant, sie Makaay, Pizarro oder Frings. Bremen dagegen formt sein Team aus Spielern, die ablsefrei kommen bzw die zu dem Verein passen und auch hier ist der Erfolg da dank Schaaf, Born und Allofs, die Scout Schule ist hier besonders klasse. Gladbach verucht mit neuen Spielern den Klassenerhalt zuschaffen, teils gelingt es denen auch, auch trotz der Niederlage gestern. Schalke kauft das ein, was gut und auf dem Markt ist, ähnlich wie Werder ablösefrei, hier muss man schauen, ob diese Saison nicht nur eine eintagsfliege ist! Dortmund dagegen plant auch mit dem Geld..... aber gut, lassen wir das! :o

@ Jochen

Ich rede über Fussball, es hat alles mit Fussball zutun!

Für alle die denken, es gibt nur Hoeneß und Assauer, Willi Lemke wird wieder beim SV Werder aktiv sein, und zwar als neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates! Da läßt es sich nicht ausschließen, das man ab und zu eines seiner gewohnten Kommentare hört!

Willi Lemke ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender von Werder Bremen. Der Senator für Bildung und Wissenschaft und ehemalige Manager der Grün-Weißen wurde während einer Aufsichtsratssitzung am Montagabend von den Mitgliedern des Gremiums ohne Gegenstimme gewählt.

Damit tritt der 58-jährige Lemke, der seit 1999 als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender fungierte, die Nachfolge des im Dezember verstorbenen Dr. Franz Böhmert an. "Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde diese ehrenvolle Aufgabe im Sinne von Dr. Franz Böhmert weiterführen. Der Zusammenhalt, der familiäre Charakter und der hanseatische Stil die Geschäfte voranzutreiben werden auch in Zukunft bei Werder wichtige Erkennungsmerkmale bleiben", so Lemke.

Zum Stellvertreter von Willi Lemke wurde der 44 Jahre alte Rechtsanwalt Hubertus Hess-Grunewald gewählt, der ebenfalls schon seit 1999 im Aufsichtsrat aktiv ist und zur Zeit auch als Vize-Präsident des Sport-Verein "Werder" von 1899 e.V. fungiert.

Nach dem Tod von Dr. Franz Böhmert rückte der bereits von den Mitgliedern im Dezember gewählte Ersatzkandidat Günter Schulze (71) in das höchste Werder-Gremium nach. Der sechsköpfige Aufsichtsrat besteht nun aus folgenden Mitgliedern: Willi Lemke (Vorsitzender), Dr. Hubertus Hess-Grunewald (Stellvertretender Vorsitzender), Dr. Werner Brinker, Gunnar Lübben-Rathjen, Hans Schulz und Günter Schulze.

Und was ist mit deinem Posting wie "Bayern sorgt dafür, das in 2 Wochen nur noch 2 Vereine um die Meisterschaft kämpfen", das ist dasselbe, was du mir vorwirfst! Wie dem auch sei, Polemik bauchst Du mir nicht vorwerfen, soviel dazu und Mahlzeit!

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Du bringst Polemik in den Thread und das ist der Tod einer jeden Diskussion, die eh schon emotionsgeladen ist. Nur darum geht es, nicht um deine Meinung.

Und Sätze wie "Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern in zwei Wochen wieder einen erneuten Dämpfer bekommen, momentan haben die wieder ein großes Mundwerk und das hat sich ja schon des öfteren gerächt" oder "bin gespannt, was Arsenal mit den Bayern macht" sind polemisch.

Aber du hast Recht, es ist besser dich zu ignorieren und zudem im Sinne dieses Threads ...

Und hierzu nörgelst Du nicht:

Zitat

Ich hoffe, dass Schalke am Ende der Saison vor München steht (nicht dass es wieder so ein Trauma gibt wie damals).

:rolleyes:

@ andi2511

Was hast Du denn jetzt? Ich Stichel nicht, ich diskutiere wie Du auch. Außerdem stichelst Du doch selber, also schieb anderen nicht den schwarzen Peter zu! Wenn Du ein Problem damit hast, was ich schreibe, ignoiere es doch einfach, habe dich außerdem gar nicht persönlich angesprochen, wie Du oben lesen kannst!