Beiträge von Erdenbewohner

Re: Unterschied Web and Walk L und Web and Walk Connect L

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    hey leute ich steig bei T-Mobile grad nicht mehr wirklich durch. Ich würde gerne mal wissen was außer den monatlichen Kosten der Unterschied zwischen Web and Walk L und Web and Walk Connect L ist. Was macht die 5€ Preisunterschied aus?

Grundsatz: Um surfen zu können, brauchst Du einen Tarif und eine Datenoption.

Web'n'walk Connect L ist ein Tarif: Ein Datentarif, bei dem allerdings die Datenoption (Flatrate) schon in der Grundgebühr enthalten ist.
    Also: Ein Paket, bei dem Du für monatlich 39,95 Euro Grundgebühr eine Flatrate zum Surfen hast, keine weiteren Grundgebühren zahlst und zudem noch eine Hardware zum subventionierten Preis bekommst.

Web'n'walk L ist kein Tarif. Es ist eine Datenoption (Flatrate), die Du zu einem Tarif dazu buchen musst.
    Aber Du brauchst halt noch einen Tarif, der wiederum Grundgebühren kostet - z.B. den Tarif web'n'walk Connect (ohne den Buchstaben L) für 5 Euro Grundgebühren.
    Und damit kostet der Tarif web'n'walk Connect (5 Euro) mit der Option web'n'walk L (34,95 Euro) exakt das Gleiche wie der Tarif web'n'walk Connect L (39,95 Euro).

Der Vorteil beim web'n'walk Connect L ist, dass das Endgerät etwas günstiger ist. Der web'n'walk Stick IV kostet z.B. beim web'n'walk Connect L 4,95 Euro, beim web'n'walk Connect (ohne Buchstabe) kostet er 39,95 Euro. Du sparst also hier bei der Hardware 35 Euro.
    Der Nachteil des web'n'walk Connect L ist, dass die Datenoption fest "drin" ist. Das heißt, Du musst die monatlichen 39,95 Euro Grundgebühr bis zum Ende des 2-Jahres-Vertrags zahlen und hast keine Möglichkeit, die teure Flatrate rauszunehmen. Beim normalen web'n'walk Connect könntest Du die Datenoption web'n'walk L (34,95 Euro Grundgebühr) nach 6 Monaten herausnehmen und z.B. durch die web'n'walk Dayflat (0 Euro Grundgebühr) ersetzen.

Fazit:
    Falls also die Möglichkeit besteht, dass Du die Flatrate keine 2 Jahre lang brauchst, solltest Du den web'n'walk Connect wählen, um die Möglichkeit offen zu halten, die 34,95 Euro-Option vorzeitig herauszunehmen.
    Falls Du sicher bist, dass Du die Flatrate 2 Jahre lang brauchst, solltest Du den web'n'walk Connect L wählen, um die 35 Euro für die Hardware zu sparen.

Der Tag, an dem Du die Kündigung verschickt hast, ist egal. Es ist sogar vollkommen unerheblich, ob beim Kündigungsschreiben erwähnt wird, dass die Nummer portiert werden soll. Die Nummer steht nach Deaktivierung noch 4 Wochen für eine Portierung zur Verfügung.
    Um die Portierung kümmert sich der neue Provider. Allerdings muss der neue Provider die Portierung auch innerhalb dieser 4-Wochen-Frist beim alten Provider beantragen. Falls sich der neue Provider Zeit lässt und deshalb die 4 Wochen verstreichen, dann wird die Portierung abgelehnt.

=> Es reicht also nicht aus, dass Du den Vertrag innerhalb der 4 Wochen unterschreibst. Sondern es muss in den 4 Wochen tatsächlich der Auftrag des neuen Providers beim alten Provider eingehen. Und aus Erfahrung muss ich sagen, dass so etwas durchaus schon 2-3 Wochen nach Vertragsabschluss dauern kann...

Falls Du zu lange brauchst, um einen passenden Provider zu finden, dann kannst Du auch bei der Hotline des alten Providers anrufen und die Kündigung erstmal stornieren und zu einem späteren Zeitpunkt neu kündigen.

Zitat

Original geschrieben von real.baensi
    Wird bis dahin auch nicht aufgemacht, denn Vorfreude
    ist ja die schönste Freude.

Ach ich freu mich schon so auf den Weihnachtsmann.... :D

´

Da gibt es nur einen kleinen Haken:
    Bei Online-Bestellungen kannst Du das Paket maximal 14 Tage nach Erhalt zurück schicken, danach nicht mehr.

Angenommen, mit dem Handy stimmt etwas nicht - es ist z.B. defekt oder im Lieferumfang fehlt etwas, z.B. der Akku. Dann bekommst Du Probleme, wenn Du das zu spät reklamierst.

Bei einem Geräte-Defekt besteht natürlich Garantie. Aber dann bekommst Du nach den 14 Tagen als Ersatz kein Neugerät, sondern ein gebrauchtes Gerät.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Sei froh. Mit 200 MB würde dich T-Mobile nochmal richtig melken. 200 MB machst DU mal eben mit dem iPhone innerhalb von 2-3 Wochen.

Hängt ganz vom Nutzungsverhalten ab.
    Einige Leute brauchen monatlich mehr als 5 GB, andere würden mit 5 MB pro Monat auskommen.

Zitat

Original geschrieben von Sasch_PB
    so schlau war ich auch schon. erst hiess es das geht nich, dann doch... aber wie weiss auch keiner... ist noch zu "neu" - geht bei den Geschäftskunden jemand anders dran?!

Wenn Du mit einer PK-Sim-Karte die 2828 wählst, landest Du trotzdem bei der 2202. Umgekehrt landest Du mit einer GK-Sim immer bei der 2828.

Ist aber im Prinzip egal, weil die Techniker, zu denen Du dann durchgestellt wirst, dieselben sind.

Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Ruf am besten die Hotline (2202 bei PK, 2828 bei GK) an, schildere Dein Problem und dann wirst Du mit einem Techniker verbunden.
    Die Technik ist am Wochenende bis 22 Uhr, in der Woche bis 23 Uhr erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Es gab eine Kulanzregelung für Kunden, die im Oktober abgeschlossen haben. Die bekamen weiterhin 500 MB. Das wurde hier auch schon in einem anderen Thead gepostet (ich glaube von Erdenbewohner :D ).

Genau. ;)
    Offiziell gelten seit dem 1.10. nur noch 200 MB.

Inoffiziell gelten für alle Kunden, für die bis zum 31.10. der Complete S gebucht wurde, 500 MB. Bei Buchungen ab dem 1.11. gelten die 200 MB.
    Das ist eine Kulanzregelung, die geschaffen wurde, damit ein Kunde, der am 30.9. bestellt hat, aber bei dem die Bearbeitung der Bestellung aus irgendeinem Grund verzögert wurde, die 500 MB bekommt. Die Kunden, die im Oktober gebucht haben und bei denen der Vertrag rechtzeitig bearbeitet wurde, profitieren auch davon.

Es ist einzig das Buchungsdatum in der Software von T-Mobile relevant ist. Es gilt NICHT das Bestelldatum.

Zitat

Meine Frage ist jetzt ob das so korrekt ist weil ein Fehler mir schon aufgefallen ist. Wenn ich mir auf T-mobile.de alles so zusammenstelle wie ich das möchte, dann kann ich den Blackberry + Relax 50 student+Relax SMS 40+web´n walk handydayflat in den Warenkorb legen und dann bestimmt auch bestellen...

Bei den älteren BlackBerry-Geräten war es so, dass man ohne Buchung des BlackBerry-E-Mail-Push-Dienstes (also BlackBerry Webmail S) gar nicht im Internet surfen konnte. MMS-Versand ist ohne Buchung des E-Mail-Dienstes auch nicht möglich.
    Ein BlackBerry-Handy ohne BlackBerry-Option ist also nur stark eingeschränkt nutzbar, damit kann man nur Telefonieren und SMS schreiben.

Die BlackBerry-Option ist wiederum nicht buchbar in Kombination mit der Handyflat!

Das heißt: Mit der Handyflat kannst Du den BlackBerry-Dienst nicht buchen. Und ohne BlackBerry-Dienst kannst Du mit dem BlackBerry-Handy nicht surfen.

Ob das beim 8900 genauso ist, kann ich nicht definitiv sagen, weil ich mit dem neuen Gerät noch nie etwas zu tun hatte. Aber bei den älteren BlackBerrys ist das ein echtes Problem.

Wenn Du ein BlackBerry-Gerät für den Vertrag bestellst, schließt das aber die Buchung der Handyflat nicht aus. Du könntest ja auch ein zweites Handy (z.B. Nokia) für den Vertrag kaufen und dann damit die Handyflat nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Also selbst bei 0€ Rechnungen werden diese verschickt.
    Aber wie schon gesagt, genaueres kann dir nur die 2202 bzw. 2828 sagen :)

Es hängt davon ab, wie diese 0-Euro-Rechnung entstanden ist.
    Wenn der Rechnungsbetrag eigentlich höher ist, jedoch durch eine Gutschrift nichts zu zahlen ist, wird eine Rechnung verschickt.

Aber wenn z.B. jemand einen Tarif mit 0 Euro Grundgebühr hat und in dem Monat die Karte gar nicht genutzt wurde, gibt es keine Rechnung.

Es gibt bei Vertragskarten keine Möglichkeiten für den Kunden, ab einem bestimmten Betrag zu sperren.

Wenn bei Datenoptionen das Volumen überschritten wurden, können Warnungen per SMS kommen. Allerdings wird das einen Dieb nicht stören.

Wenn ein gewisses Mass an Kosten überstiegen wird, kann es passieren, dass T-Mobile die Karte sperrt. Ich hatte auch schon Kunden, deren Handy im Ausland gestohlen wurde und der Dieb hat dann mit der SIM stundenlang mit der Laptop gesurft. Hier hat die T-Mobile-Buchhaltung ab einem bestimmten Punkt eine Sperre gesetzt, weil die Gefahr bestand, dass die immens hohe Rechnung nicht bezahlt wird. Die Grenzen kenne ich nicht.

Aber das entscheidet T-Mobile selbst und der Kunde kann das nicht beeinflussen.

Im Diebstahlsfall sollte der Kunde die Hotline anrufen und die Karte sperren.