Beiträge von Erdenbewohner

Du musst Dich bei TMO registrieren und bekommst eine TMO-Adresse.
    Dazu empfehle ich das Einrichtungs-Demo:
    http://t-mobile.i22-datacenter.de/mobileemaildemo/
    Bei der Einrichtung stehen die bekanntesten Provider zur Auswahl. Damit sollte es keinerlei Probleme geben, dass falsche Zugangsdaten genommen werden und Kosten entstehen könnten.
    Falls es dennoch Probleme bei der Einrichtung gibt, kannst Du die T-Mobile-Hotline anrufen und Dich mit einem Techniker für Mobile E-Mail verbinden lassen.

Aber Du kannst auch E-Mails verschicken, bei denen Deine anderen Adresse als Absender angegeben werden. Steht unter anderem im FAQ von T-Mobile zu Mobile E-Mail, siehe Punkt 26: http://www.t-mobile.de/faq?vgn…dukte+%2f+Mobile+E%2dMail

Grundsätzlich ist die Empfangsleistung bei Express Karten besser. Außerdem sind sie vor "Unfällen" - sprich eine Person stösst versehentlich gegen den Laptop - besser geschützt, weil sie sich größtenteils im Geräteinnern des Rechners befinden. Allerdings sind die erforderlichen Slots nur an Laptops (und da auch nicht bei allen Modellen) zu finden.

Sticks haben den Vorteil, dass sie am USB-Port angeschlossen werden und sie somit an fast jedem Rechner genutzt werden können. Die "Unfallgefahr" ist größer, weil sie fast komplett aus dem Rechner heraus ragen. Wenn eine Person versehentlich gegen den Rechner läuft, kann der heraus ragende Stick abknicken.

Zitat

Original geschrieben von bejott
    Warum nimmst du nicht die Web'n'Walk Handyflat?? Die kostet 9,95€ im Monat zusätzlich zu deinem Max M, und du kannst deinen Max M behalten.
    Und ja, das funktioniert, ich nutze das auch.

Es funktioniert zwar teilweise. Aber T-Mobile wird keine Garantie übernehmen, dass es funktioniert.

Zum Sachverhalt: Max M Friends lässt sich grundsätzlich in Complete umwandeln. Aber eben nur in Zusammenhang mit einer Vertragsverlängerung mit einem iPhone.
    Leider sind Complete-Tarife ohne iPhone-Bestellung nicht buchbar. Und wenn Dein Vertrag nicht upgradefähig ist und somit kein iPhone für diesen Vertrag bestellt werden kann, kann Complete nicht gebucht werden.

Hier kann ich nur empfehlen:
    Neuvertrag Complete mit iPhone abschließen, damit hättest Du 2 iPhones. 1 Gerät verkaufst Du.
    Den bestehenden Vertrag auf den kleinstmöglichen Tarif umstellen, eine Rufumleitung zum Complete-Vertrag setzen. Den Vertrag zum nächstmöglichen Termin in eine Xtra Card umstellen lassen.

Und dafür hinaus Dein Anliegen schriftlich an den Kundenservice (Adresse steht auf den Rechnungen) schicken. Da wird sicherlich eine Kulanz-Entscheidung z.B. in Form einer finanziellen Entschädigung getroffen, die zwar Deinen Ärger sicher nicht beheben wird, aber wenigstens hast Du dann einen anderen kleinen Ausgleich.

Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    wollte mir eigentlich auch ein Iphone zulegen. Finde es von T-Mobile nicht gerade freundlich Iphone User von der Handyflat für knapp 10 Euro auszunehmen. Was ist denn, wenn ich ein Iphone aus einer Vertragsverlängerung mit einem Max bekomme, es aber mit einem anderen T-Mobile Vertrag auch mit Max Traiif und dem schon vorhandenen w´n´w time 300 nutzen möchte? Zum Zeitpunkt wo ich diese Datenoption für mein Handy gebucht habe gab es diese Einschränkungen für das Iphone noch gar nicht.

Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass Du das Gerät mit einem anderen Vertrag nutzen kannst.
    Aber Du könntest es auch nutzen, indem Du die Datenoption änderst und aus dem wnw Time 300 z.B. ein wnw M machst.

Zitat

Original geschrieben von sp16
    Kein Problem, habe sie gefragt ob es Einschränkungen für manche Handys gibt. Sie meinte ganz klar NEIN.
    Ich werde nochmal anrufen und das Gespräch aufzeichnen, dann bin ich doch auf der sicheren Seit, oder? Wenn sie es mir dann am IPhone abschalten kann ich ja fristlos kündigen und mich auf das Gespräch beziehen...

Du hast gute Chancen, dass die Handyflat vor Ablauf der Mindestlaufzeit storniert wird. Aber der ganze Vertrag kann dadurch garantiert nicht fristlos gekündigt werden.

Es gibt immer Fälle, in denen etwas nicht geht.
    Man nehme ein 20 Jahre altes Handy, das aus einer Zeit stammt, als es noch keine SMS gab, geschweige denn GPRS-Nutzung mit dem Handy. Natürlich ist es mit einem solchen Knochen nicht möglich, mit der Handyflat zu surfen.
    Oder kaufe Dir auf anderen Kontinenten ein billiges Prepaid-Handy - das wird nur in den Netzen im Umfeld des Kauf-Landes funktionieren.
    Und weil man damit nicht in Deutschland surfen kann, soll es einen Grund für die fristlose Kündigung geben?

In Deutschland ist T-Mobile exklusiver Anbieter des iPhones. Bei T-Mobile ist das Gerät nur in Zusammenhang mit einem Vertrag oder mit dem Xtra Pac zu beziehen. Bei den Verträgen, mit denen das iPhone bei T-Mobile zu beziehen ist, kann das Internet genutzt werden. Das iPhone wird bei T-Mobile nicht in Zusammenhang mit der Handyflat angeboten.
    Es wird keine Garantie dafür übernommen, dass die T-Mobile-Produkte (dazu gehört auch die Handyflat) mit Geräten genutzt werden können, die nicht für den betroffenen Vertrag bezogen wurden.

Achja, eines möchte ich betonen: Ich finde es auch nicht gut, dass das iPhone mit der Handyflat nicht geht. Aber dagegen wird ein Kunde sich wohl kaum wehren können - T-Mobile wird sich juristisch sicherlich abgesichert haben.

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    Folgendes Problem:

Ich nutze zur Zeit einen Max M (inkl. 3 Multisim) mit Handyflat.
    Soweit alles in Ordnung, gelegentlich kommt es vor, dass ich auch mal mit dem Netbook online gehen möchte, hierzu wollte ich die HandyFlat kündigen und in die web n walk L Option wechseln, dies geht aber nicht mit der MultiSim - sehr ärgerlich.
    Sieht jemand von euch eine Lösung?

Eine Internet-Flat, die mit mehreren SIM-Karten genutzt werden kann, ist leider nur bei den Complete-Tarifen fürs iPhone möglich.

Alternativen können sein:
    - CombiCard Data mit der Datenoption web'n'walk L dazubuchen
    - Neuvertrag im Tarif Business S (0 Euro Grundgebühr; ist ein Geschäftskunden-Tarif und ja: auch Privatpersonen ohne Gewerbe können solch einen Vertrag abschließen) einrichten und darauf die Datenoption web'n'walk L buchen

Hat natürlich den Nachteil, dass web'n'walk L dann nur für diese 1 zusätzliche Karte gilt und nicht auf den 3 Karten Deines Max-Vertrags.

Zitat

Original geschrieben von hoermal
    Mit der HandyFlat am Netbook surfen (würde bei mir gehen) ist mir etwas zu riskant da ich nicht sicher weiß wie es berechnet wird.

Irgendwo muss ja festgelegt sein, dass das Surfen dann soundsoviel Euro pro MB oder soundsoviel Euro pro Minute kostet.
    Es gibt keine Berechnungsgrundlage, nach der das abgerechnet werden kann.

Insofern:
    Es darf eigentlich nicht funktionieren, dass Du mit der Handyflat mit dem Laptop surfst.
    Aber falls es funktioniert, hast Du schlichtweg Glück. ;)

Zitat

Original geschrieben von void
    Erfahrung hin oder her... es geht definitiv.

Habe auch noch nie gehört, dass man offiziell erst nach Ende der Bindefrist in einen offenen RV wechseln kann. Der Kulanzspielraum liegt dann scheinbar bei 24 Monaten ;)

Es hängt vom aktuellen und vom gewünschten Tarif ab, ob ein Kulanzspielraum besteht.
    Ein Wechsel von Max L mit Handy (PK, 90 Euro Euro Grundgebühr) auf Business Active (GK, 9 Euro Grundgebühr) wird wohl kaum durchgeführt. ;)

Zitat

Original geschrieben von void
    Dass RV nicht bearbeitet werden können ist normal... allerdings solltest du die GK-Verträge erst gar nicht sehen, wenn du dich mit dem PK-Vertrag einloggst, weil die nicht auf der selben Kundennr. laufen.

Falsch - auf einer Kundennummer können parallel PK- und GK-Verträge laufen.

Anders sieht es bei den Kundenkontonnummern aus - hier können PK- und GK-Verträge nicht "gemixt" werden. Bei GK-Verträgen ist es sogar nichtmal möglich, Verträge aus unterschiedlichen Rahmenverträgen unter derselben Kundenkontonummer laufen zu lassen.