Geh mit der SIM-Karte zu einem Shop Deines bisherigen Providers. Die haben oft ein spezielles Kartenlesegerät, mit denen auch die Daten von deaktivierten SIM-Karten ausgelesen und gesichert werden können.
Beiträge von Erdenbewohner
-
-
Das geht nur in Sonderfällen, z.B. beim Umzug ins Ausland (muss belegt werden), bei Auflösung der Firma (falls eine Firma Vertragspartner ist) oder bei Tod des Vertragspartners.
Außerdem gibt es im GK-Bereich einige wenige spezielle Rahmenverträge mit Sonderkündigungsrecht. Das sind aber Ausnahme-Verträge, in die nur Mitarbeiter von ganz bestimmten Firmen hinein kommen und das geht auch nur in einem sehr eingeschränkten Umfang.Und zu guter Letzt gibt es noch eine Möglichkeit: Wenn der Kunde seine Rechnungen trotz Mahnungen und Anschluß-Sperren nicht zahlt, werden die Verträge irgendwann von T-Mobile fristlos gekündigt. Dies zieht aber finanzielle Nachteile (Gebühren) und Probleme mit der Schufa nach sich - ist also nicht empfehlenswert.
Grundsätzlich ist es aber nicht möglich, gegen Aufrechnung der Grundgebühren vorzeitig aus einem Vertrag heraus zu kommen.
-
Re: Mehrere (Business-)Verträge bei "Mein T-Mobile"?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JumpingJackal
Hallo!Ich besitze 2 Business-Verträge (Rahmenverträge) welche auch beide auf meinen Namen laufen.
Einen davon nutzt meine Frau.
Nun habe ich gehört, das man unter "Mein-T-Mobile" auch beide Verträge unter einem Benutzernamen einsehen kann.
Nur leider kann ich nicht herausfinden wie das geht...Weiß jemand Rat?
Bei PK-Verträgen geht das in jedem Fall.
Aber bei GK-Verträgen wäre mir das neu. -
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Und in den RV TM031 kann jeder Privatkunde reinkommen der danach fragt an der Hotline bzw. in einem T-Punkt :confused:T-Punkte für Privatkunden und die PK-Hotline können nicht in einen RV einbinden. Das können nur T-Punkte für Geschäftskunden und die GK-Hotline.
Wenn ein Neuvertrag direkt als GK-Vertrag eingerichtet wird, dann geht es in den offenen Rahmenverträgen auch bei Privatpersonen.
Wenn ein bestehender Privatkunden-Vertrag in einen offenen RV eingebunden werden soll, dann geht das offiziell erst nach Ende der Bindefrist. Aber die GK-Mitarbeiter haben einen gewissen Kulanzspielraum und es würde mich wundern, wenn bei Buchung eines gleichwertigen Tarifs die Einbindung in einen RV verweigert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Ich dachte die Complete-Tarife werden in Rahmenverträgen nicht rabattiert...?Sie werden nur in ganz, ganz wenigen Rahmenverträgen rabattiert und dort auch "nur" mit 10%.
Und JMEhlers erinnert sich richtig, genau das meine ich.
-
Wer aufgrund seines Alters keinen Anspruch auf die Friends-Tarife hat und dennoch 10% Grundgebühren auf den Complete M, L oder XL sparen will, sollte in einen Telekom Shop Business (siehe http://www.t-mobile.de/filialsuche/0,10570,15399-_,00.html ) gehen und sich dort nach dem offenen Rahmenvertrag für iPhone-Tarife erkundigen.
Und bevor die Frage auftaucht: Ja, man sollte auch als Privatperson in den Business-Shop gehen.
-
Re: Keine Rechnung für den Oktober erhalten
ZitatOriginal geschrieben von Maresch
Hallo,bin T-Mobile Kunde und habe diesen Monat noch keine Rechnung für den Oktober bekommen. In der Regel kommt die zum 1. Donnerstag eines neuen Monates. Aber es ist bisher nichts gekommen. Hat man mich vergessen oder gehts anderen ähnlich? Oder hat T-Mobile vllt. ohne mein Einverständnis auf Online-Rechnung umgestellt ohne mich vorher zu fragen?! :confused:
Es wurde auch kein Geld abgebucht vom Konto..
Leider gab es bei Privatkunden-Verträgen eine Aktion, bei der von Papierrechnung auf Rechnung Online umgestellt wurde, ohne dass der Kunde dies beauftragt hat. Offiziell soll durch die Papier-Ersparnis ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet werden...
Bei Geschäftskunden-Verträgen wurde allerdings nicht umgestellt.Auffällig ist, dass auch kein Geld vom Konto abgebucht wurde. Dann kann es auch daran liegen, dass Dein Rechnungsbetrag 0 Euro betrug. Dann wird nämlich keine Rechnung verschickt.
Oder es ist der Post nicht gelungen ist, den Brief an die Adresse zuzustellen. Bei Postrückläufern wird dem Kunden jedoch eine SMS geschickt, dass er sich melden soll.
Und ich kann nk2405 nur bestätigen: Anrufen, fragen.
-
Ich kenne die Bedingungen und Tarife bei Victorvox nicht.
Aber z.B. bei T-Mobile wäre es möglich, den Vertrag nach Ende der Bindefrist auf eine Prepaid-Karte umzustellen, so dass keine Grundgebühren mehr anfallen.Alternativ sollte es wenigstens probiert werden, auf den Tarif mit der kleinsten Grundgebühr zu wechseln.
-
Je nachdem, wann der Vertrag eingerichtet wurde, gibt es noch 2 Monate lang die Grundgebühren zurück erstattet.
Falls dies hier zutrifft, sind es nochmal 40 Euro weniger Verlust.
-
Zitat
Original geschrieben von offline
Das gilt auch fuer portierte Rufnummern?Danke
Ob portiert wird oder nicht, ist unerheblich. Wichtig ist nur, dass der Auftrag bis zum 31.12.2008 eingerichtet ist.
Allerdings wird an keiner Stelle erwähnt, dass Portierungsgebühren erstattet werden.Die Grundgebühren und die Einrichtungsgebühr werden in Form von Gutschriften aufs Kundenkonto erstattet.