Beiträge von Erdenbewohner

    Martyn: Das U900 und das 6500 kosteten im Oktober sogar nur 4,95 Euro inkl. MwSt. Die Preise wurden zum 1.11. erhöht.


    Im GK-Bereich sind die Geräte-Preise bei Sprachtarifen fast immer unabhängig vom gewählten Tarif.


    Ausnahmen:
    - iPhone
    - BlackBerry im Rahmen dieser Aktion: http://www.t-mobile.de/busines…n/0,16864,21187-_,00.html


    Entscheidend ist nur:
    - subventioniert (also mit Vertragsverlängerung) oder unsubventioniert
    - Endgeräte-Rabatt im Rahmenvertrag => im Rahmenvertrag ist festgelegt, wieviel Rabatt es auf Endgeräte und Zubehör gibt => maximal 20% auf Endgerät und 15% auf Zuebehör


    Zu beachten ist noch, dass die Preisangaben im GK-Bereich immer ohne Mehrwertsteuer sind.



    Daher sollte jeder, der bei T-Mobile einen kleinen Tarif mit Handy (z.B. Basix) sucht, auch mal im GK-Bereich nachschauen, ob das Gerät da nicht viel günstiger ist. Es gibt ja Kulanz-Rahmenverträge in denen jeder Kunde aufgenommen wird...

    Zitat

    Original geschrieben von gt888
    das mit *222# ist klar geht aber trotzdem nicht, ich denke nicht das es an den 3 Handys liegt, wäre wohl ein wenig seltsam das bei allen 3 die Einstellung nicht korrekt wäre


    Halte ich für gar nicht so unwahrscheinlich.
    Vielleicht ist bei der Einstellung der Konfiguration bei allen 3 Geräten derselbe Fehler gemacht worden?



    Um die Fehler-Ursache zu finden, wäre es gut, wenn Du die anderen Fragen beantworten kannst:


    Was passiert denn, wenn Du versuchst, eine MMS zu verschicken: Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder kommt die MMS einfach nicht an. es kommt aber keine Fehlermeldung? Funktioniert der MMS-Empfang?


    Was passiert beim Kreuztausch?
    Das bedeutet: Du legst die SIM-Karte eines anderen T-Mobile-Vertrags in Dein Handy ein und probierst, ob es damit funktioniert.
    Außerdem kannst Du eine Karte Deines Vertrags in ein Original-T-Mobile-Handy einlegen und ausprobieren, ob es mit dem Gerät läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich sollen die Geräte aber komplett refurbished sein, also ein neues Cover bekommen haben, und somit ohne sichtbare Gebrauchsspuren sein.


    Ich hatte schon einen Kunden, dessen Gerät getauscht wurde und bei dem das Tauschgerät angeblich einen Kratzer am Gehäuse hatte.


    Es wird auch nicht das komplette Gerät getauscht, sondern nur die Sende-/Empfangseinheit.
    Akkudeckel (!), Akku, Speicherkarte, Sim-Karte, Oberschale (wenn das Cover gewechselt werden kann), Stylus (bei Geräte die mit solchen Stiften bedient werden), Ladegerät, Taschen usw. bleiben beim Kunden und werden nicht mit getauscht.

    Zitat

    Original geschrieben von HouseBrand
    Das heisst nun man kann einen Vertrag auslaufen lassen der dann als xtra weiterläuft und dann kann man wieder einen neuen vertrag mach und die nummer von xtra auf den neuvertrag portieren?


    Wenn ein Vertrag nach Ablauf der Bindefrist in eine Xtra Card umgestellt werden soll, muss dies extra beantragt werden. Das kannst Du schriftlich oder über die Hotline machen.
    Falls Du das nicht machst, läuft der Vertrag ganz normal wie bisher weiter.


    Eine Xtra Card kann jederzeit in einern Vertrag umgestellt werden - auch wieder schriftlich oder über die Hotline.



    Ich weiß zwar nicht, woher die Aussage stammt, dass eine Portierung von Xtra zum Vertrag möglich sei.
    Aber eine Rufnummernportierung ist nur dann möglich, wenn zu einem anderen Provider portiert wird. Eine Portierung von T-Mobile zu T-Mobile ist so nicht möglich.
    Es ist wie geschrieben jederzeit möglich, eine Prepaid-Karte in einen Laufzeitvertrag umzuwandeln. Aber das ist dann kein neuer Vertrag mit Rufnummernportierung, sondern letztendlich eine Tarifumstellung - die Sim-Karte bleibt dieselbe.


    Wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wird, hat der Vertrag eine andere Rufnummer. Dann hat der Kunde zunächst 2 Karten (zum einen den Vertrag, zum anderen die Prepaid-Karte). Denkbar ist es, dass die Rufnummer des Vertrags mit der Rufnummer der Prepaid-Karte getauscht wird. Zu bedenken ist hierbei:
    - Rufnummerntausch wird offiziell nicht angeboten; es besteht kein Recht darauf, dass dies durchgeführt wird, sondern es ist eine Kulanzentscheidung
    - wenn die Ziel-Rufnummer ursprünglich von einem anderen Provider stammt und irgendwann mal zu T-Mobile portiert wurde, dann ist ein Rufnummerntausch gar nicht möglich!
    - es kann passieren, dass der Rufnummerntausch aus technischen Gründen fehlschlägt und dann beide Rufnummern weg sind
    - es kann passieren, dass nach dem Rufnummerntausch gewisse Fehler auftreten; z.B. dass die Anzeige der eigenen Rufnummer auf dem Display fehlerhaft ist; dies lässt sich durch einen Kartentausch beheben

    Zitat

    Original geschrieben von chUz
    den kann man allerdings nicht ohne handy beantragen oder?


    Complete-Tarife werden nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung mit dem iPhone oder mit einem Neuvertrag mit dem iPhone gebucht.


    @ tknolle:
    Ich hoffe mal, dass die kostenlose MultiSim NICHT über das Outbound (das sind die Abteilungen, die unaufgefordert Kunden anrufen, um denen Produkte zu verkaufen) bestellt wurde. Denn ansonsten kann es eine unangenehme Überraschung auf der nächsten Rechnung geben.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Muss dann mal auch eine Frage anhängen:


    Kann man eigentlich mit z.B. mit einer Karte (z.B. XtraClick die in einen Business S ohne Handy + T-Mobile@home gewandelt werden soll) in einem Rahmenvertrag wechseln aber eine weiter Karte (z.B. Max Friends 1. Generation mit 12 Monate Restlaufzeit) ausserhalb weiterhalufen lassen?


    Nicht der Kunde wird in den RV eingebunden, sondern der Vertrag.
    Natürlich kann derselbe Kunde gleichzeitig einen PK- und einen GK-Vertrag haben.
    Die beiden Karten haben ja nix miteinander zu tun.
    Insofern verstehe ich nicht, was diesem Wunsch widersprechen könnte.
    Die einzige Einschränkung ist, dass die Rechnungen über verschiedene Kundenkonten laufen müssen - eine Sammelrechnung über beide Verträge ist nicht möglich.



    Grundsätzlich sollte man beim Tarifwechsel in den Business S ohne Handy vorsichtig sein: Das kostet nämlich 48,69 Euro netto Tarifwechselgebühren. Es sei denn, man führst das über die Hotline durch und verhandelt geschickt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von struppis
    Der Vordruck heisst Auftrag zur Übernahme einer T-Mobile-Mobilfunkkarte. Man soll seine Nummer angeben und zwischen zwei Tarifen entscheiden. Mehr steht da nicht.


    Mir ist nicht klar, welches Formular das jetzt ist und ob das ein Sonder-Formular für einen speziellen Rahmenvertrag ist.


    Zitat

    Original geschrieben von struppis
    Dass ein Vertrag während der Laufzeit nicht in den RV übernommen werden kann, steht nirgendwo.


    Eine Einbindung wird auch in der Regel durchgeführt.
    Wenn Du vom Max L in den MaxBusiness XL (gleiche Grundgebühr) wechseln willst, wird das gemacht.
    Nicht jedoch, wenn Du vom 90-Euro-PK-Tarif ("frisch" verlängert, somit ein stark vergünstigtes Handy bekommen, das bei jedem anderen Tarif teurer wäre) in einen 10-Euro-GK-Tarif wechseln will.
    Es ist dieselbe Problematik, als wenn Du vom Max L in den Basix wechseln willst. Stichwort: Downgrade-Sperre.

    Zitat

    Original geschrieben von empi666
      Erdenbewohner


    Habe auch ein N82. Ist eigentlich voll in Ordnung hat aber auch das von dir angesprochene träge Verhalten.Man könnte meinen es laufen irgendwelche anderen Programme, die das Gerät ausbremsen. An der Hotline wird mir aber immer erzählt das wäre normal. Hab ich die Möglichkeit ein neues N82 zu bekommen weil Tauschgeräte kommen mir nicht mehr ins Haus. (Würde ich eher noch das träge Gerät behalten)


    Wenn das Gerät online oder telefonisch bestellt wurde und maximal 14 Tage bei Dir ist, dann kannst Du es mit dem Warenrücknahmeschein zurück schicken und ein anderes neues Handy bekommen.
    Wenn das Gerät länger als 14 Tage bei Dir ist, geht das leider nicht und Du kannst so kein neues N82 bekommen - außer natürlich zum unsubventionierten Preis oder für einen ganz anderen Vertrag.


    Du kannst das Gerät tauschen, dann bekommst Du allerdings kein Neugerät, sondern ein Gerät, das schonmal bei einem anderen Kunden war (entweder ein defektes Gerät das repariert wurde, oder ein Neugerät welches der Kunde innerhalb der 14-Tage-Frist zurück geschickt hat z.B. weil es ihm nicht gefiel).
    Wenn dieses Tauschgerät nicht in Ordnung ist und z.B. denselben Fehler aufweist, kannst Du ein zweites Mal tauschen.
    Und falls das 3.Gerät ebenfalls fehlerhaft ist, dann hast Du Anspruch auf einen Rücktritt. Rücktritt bedeutet die Wandelung des Kaufs: Du schickst das Gerät zurück und bekommst ein beliebiges Neugerät (!), welches auch wieder das N82 sein kann. Die Kaufpreise werden miteinander verrechnet.

    Bei MultiSim ist immer nur eine der Karten für SMS und MMS eingerichtet. Man kann durch Eingabe von *222# (anschließend OK-Taste oder die Taste mit dem grünen Hörer) die Karte für MMS und SMS aktivieren, gleichzeitig werden damit die anderen beiden Karten deaktiviert.
    Wenn Du das beachtest, sollte die MultiSim nicht das Problem sein.


    Beim Zusenden einer Konfigurationsdatei ist es wichtig, dass vorher die *222# in das betroffene Handy eingegeben wird, damit die Konfigurations-SMS auch auf genau diesem Gerät ankommt.


    Was passiert denn, wenn Du versuchst, eine MMS zu verschicken: Bekommst Du eine Fehlermeldung? Oder kommt die MMS einfach nicht an. es kommt aber keine Fehlermeldung? Funktioniert der MMS-Empfang?


    Um Rückschlüsse auf die Fehlerursache zu finden, ist es hilfreich, wenn Du einen Kreuztausch durchführst.
    Das bedeutet: Du legst die SIM-Karte eines anderen T-Mobile-Vertrags in Dein Handy ein und probierst, ob es damit funktioniert.
    Außerdem kannst Du eine Karte Deines Vertrags in ein Original-T-Mobile-Handy einlegen und ausprobieren, ob es mit dem Gerät läuft.

    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Mal nachgefragt:
    Angenommen, man hat den BusinessProfi mit xx% Rabatt auf die GG und wechselt in einen Business Max oder Relax-Tarif,
    "überträgt sich" dann der Rabatt?


    Definitiv nein!
    In jedem Rahmenvertrag ist für jeden einzelnen Tarif festgelegt, wie hoch die Rabatte sind.
    Wechselt der Kunde den Tarif, dann gelten andere Rabatte.


    Der Business Profi ist in sämtlichen Rahmenverträgen am stärksten rabattiert, auch bei der Deutschen Bahn. Die anderen Tarife sind deutlich niedriger oder gar nicht rabattiert.


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Wie sieht das bei gebuchten Optionen aus?


    Es ist auch im Rahmenvertag festgelegt, bei welchem Tarif welche Optionen rabattiert sind. Wobei die Rabatte z.B. für Data 5 oft für jeden Tarif dieselben sind.


    Optionen wie Business Compact, Business Budget Fixed, Business Budget Mobile Intern usw. gibt es ausschließlich im Business Profi. In anderen Tarifen lassen sich diese Optionen gar nicht buchen, dann fallen sie beim Tarifwechsel automatisch heraus.


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Und wenn man dann wieder in den BusinessProfi "zurückkehrt", wäre dann alles "wie anfangs" (GG & Optionen)?


    Ja, wobei es dann wichtig ist, dass bei der Tarifumstellung die ganzen zu 100% rabattierten Optionen genannt werden. Wenn Du nur sagst, dass Du den Business Profi haben willst, dann wird nur der Tarif ohne die Optionen gebucht.


    Zitat

    Original geschrieben von Buzzwords
    Bei der Gelegenheit:
    Deutsche Bahn-Mitarbeiter sollen seit kurzem einen neuen Tarif "BusinessProfi Eco" buchen können, gibt es den nun auch für "Nicht-Bahner"?


    Nein, das ist ein spezieller Tarif, den es nur in wenigen Rahmenverträgen gibt.