Beiträge von Erdenbewohner

    Zitat

    Original geschrieben von struppis
    Die Handy im RV sind mit einem Branding versehen, dass steht explizit dabei.


    Jedes Handy von T-Mobile ist mit einem Branding versehen. Wie stark das Branding ausfällt, ist unterschiedlich. Kann auch z.B. nur ein zusätzlicher Klingelton mit der T-Mobile-Melodie sein.


    Zitat

    Original geschrieben von struppis
    Auf der HP ist extra ein Vordruck zur Übernahme eines bestehen T-Mobile-Anschlusses hinterlegt.


    Übernahme bedeutet etwas anderes: Der Vertragspartner ändert sich von Person A auf Person B.


    Zitat

    Original geschrieben von struppis
    Ich werde mich mal an die Hotline wenden und mal dort nachfragen, wie es sich mit einem gerade verlängerten Vertrag verhält.


    Bei genau der Hotline arbeite ich. ;)
    Sie müssten Dir die Auskunft erteilen, dass eine Einbindung erst nach Ende der Bindefrist geht. Und wenn Du gerade erst verlängert hast, dann beträgt die Bindefrist 2 Jahre.


    Aus Kulanz kann das zwar umgangen werden und schon vor Bindefristende eingebunden werden. Ich bin schon sehr kulant und stelle mich fast immer auf die Seite der Kunden. Aber wenn die Bindefrist 2 Jahre beträgt und der Kunde in einen kleineren Tarif wechselt, würde ich das ablehnen, weil sich das gegenüber meinem Vorgesetzten kaum rechtfertigen lässt...

    Zitat

    Original geschrieben von sebid
    Konnte ich leider nicht prüfen, weil ich die andere SIM ja zu Hause gelassen haben und erst nach dem Urlaub schauen konnte (war aus das Handy) und da wären die SMS ja eh schon verfallen gewesen.


    Inwiefern verfallen SMS?


    Zitat

    Original geschrieben von sebid
    Aber hätte ich denn dann überhaupt SMS schicken können?


    Es kommt vor, dass bei falscher SMS-Konfiguration nur der Empfang oder nur der Versand möglich ist.
    Wobei es wie geschrieben sowohl an der Konfiguration Deines Handys als auch an der Konfiguration des Handys Deiner Freundin liegen kann. Wahrscheinlicher ist es, dass der Fehler beim Absender liegt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Gelten für Tarife in Rahmenverträge nicht auch die sonst üblichen Wechselsperren von z.B. Downgrade erst nach 12 Monaten?


    Nur beim iPhone.


    Ansonsten wird im GK-Bereich fleißig so hin- und hergewechselt, wie es gerade für den nächsten Monat am besten passt. ;) Bist Du für 1 Monat im Ausland, wird so lange ein Tarif mit niedriger Grundgebühr eingerichtet. Muss für 1 Monat außergewöhnlich viel telefoniert werden, so wird für diese Zeit eine Voll-Flatrate gebucht.

    Das wäre sehr riskant, ich rate davon ab.


    Wenn Du ein Upgrade durchführst, hat Dein Vertrag eine Bindefrist von 2 Jahren.
    Grundsätzlich können Privatkundenverträge nur dann in Rahmenverträge eingebunden werden, wenn sie keine Bindefrist mehr haben.


    Aus Kulanz können PK-Verträge trotz Bindefrist in einen Rahmenvertrag eingebunden werden. Aber diese Kulanz wird ganz bestimmt nicht angewandt, wenn der Vertrag kurz vor der Einbindung gerade erst verlängert wurde und Du nach der Einbindung einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr wählst.


    Wenn Du erstmal im RV drin bist, kannst Du fast beliebig zwischen den Tarifen hin- und herwechseln.


    Das N82 kostet bei GK-Verträgen 50,38 Euro zzgl. MwSt - unabhängig vom gewählten Tarif. Je nach Rahmenvertrag gehen da noch bis zu 20% Rabatt auf Endgeräte-Preise herunter. Es wäre mir neu, dass sich die Handys bei PK und GK im Branding unterschieden - oder beziehst Du das Gerät von einer anderen Quelle als T-Mobile?


    Noch eine kleine Info am Rande: Die Ausstattung des N82 ist für ein Handy dieser Preisklasse absolute Spitze, aber leider gibt es Qualitätsprobleme. Beim N82 musste ich zuletzt sehr viele Reklamationen (massive Stör-Geräusche beim Telefonieren, Geräte reagieren träge, defekte Kameras) entgegen nehmen. Das sind zwar alles Gewährleistungsfälle, doch es ist lästig, wenn ständig das Gerät ausgetauscht werden muss.

    Eben weil das nicht möglich ist, sollte man sich vor dem Abschluß eines web'n'walk Connect M gut überlegen, ob man den Vertrag so wirklich 24 Monate braucht.


    Die Alternative ist nämlich der Tarif web'n'walk Connect (ohne Buchstabe), auf dem die Datenoption web'n'walk M gebucht wird. Diese Kombination kostet dieselbe Grundgebühr und bringt dieselben Leistungen mit sich. Einzige Ausnahme: Die Endgeräte-Subvention ist niedriger. Dafür kann man hier das Teuerste - nämlich die Option web'n'walk M (19,95 Euro) - vor Ablauf der Bindefrist heraus nehmen und z.B. gegen die web'n'walk DayFlat (0 Euro wenn man sie nicht nutzt) ersetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Danke für eure Antworten, habe das neue iPhone gestern bekommen, ging ja doch schnell, Donnerstag im T-Mobile Shop von GLS abgeholt und Dienstag war das neue da, GLS hat es wie es auf dem Handycheck Formular stand, zu mir nach Hause und nicht zu Herrn X geschickt .............. puh, ich dachte schon es würde schief gehen.


    Alles bestens habe nun ein Gerät ohne scharfe Kanten, keine Pixelfehler, es scheint kein Licht aus dem Gehäuse, das einzgste was mir aufgefallen ist, dass der Lautlosschalter etwas schwerer geht, aber ich hoffe das wird sich noch ändern.


    Jj


    Der frühe Liefertermin wundert mich sehr.
    Ich habe mit über 20 Kunden gesprochen, deren iPhone ein Gewährleistungsfall war. So schnell wie bei Dir ging es dort nie.

    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Hi.
    Dazu eine wichtige Frage.
    Habe gestern eien SMS bekommen, die mir sagt meine Trial läuft aus. War verwudnert, da ncihts bestellt und die Hotline meinte, wenn ich eMails auf dem iPhone haben will, brauch ich das [9,95€ :mad: ]


    Stimmt nicht, oder?


    Richtig, das war eine Fehlinformation.
    Mobile E-Mail Pro ist nur für bestimmte Handys nutzbar:
    http://www.t-mobile.de/emailpr…e/0,16828,19906-_,00.html
    Da steht nix von iPhone...


    Mobile E-Mail Pro brauchst Du, wenn Du bei einem normalen (keinen Complete) Tarif eine Datenoption hast, die keinen POP3-/IMAP-Abruf unterstützt, z.B. die web'n'walk Handyflat. Außerdem ist das nützlich, wenn Du einen E-Mail-Push-Dienst brauchst und/oder wenn Du eine Flatrate für das Datenvolumen, das durch den E-Mail-Verkehr entsteht, brauchst.




    Mobile E-Mail Pro gibt es jedoch als Trial-Version für 1 Monat und dann ist es 1 Monat kostenlos.
    Wenn Du nichts weiter tust, wird die Option automatisch deaktiviert und Du zahlst nichts.



    Zitat

    Original geschrieben von cellphones
    Ich kann auch mit meiner Datenflat eMails nutzen, oder?


    Ja.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Mal versuchen ... ;)


    Vorab, in der Regel läßt sich der "Telekom-Vorteil" nicht mit Aktionstarifen oder Rahmenverträgen kombinieren,


    Das stimmt so nicht. Den Telekom-Vorteil gibt es auch bei GK-Verträgen von T-Mobile.


    Voraussetzung ist, dass der Vertragspartner bei beiden Verträgen derselbe ist und dass es sich um eine Privatperson (keine Firma) handelt.
    Es wird immer 1 Festnetz-Vertrag mit 1 Mobilfunk-Vertrag kombiniert: Wenn man mehrere Festnetz- und mehrere Mobilfunk-Verträge hat, kann man also den Telekom-Vorteil mehrmals bekommen. Jeder Vertrag kann nur für 1 Telekom-Vorteil genutzt werden.


    Entscheidend sind die Brutto-Preise der Tarife.
    Rabatte, die man bei Rahmenverträgen bekommt, werden nicht berücksichtigt - wenn man also einen Tarif mit 20 Euro Grundgebühr hat und 10% Rabatt aufgrund des Rahmenvertrags bekommt, zählen für den Telekom-Vorteil trotzdem die 20 Euro.
    Es zählen nur die Grundgebühren für den Tarif selbst, Aufpreise für kostenpflichtige Optionen wie z.B. SMS-Pakete werden beim Telekom-Vorteil nicht berücksichtigt.



    => Dann gilt:


    Festnetz-Vertrag: Grundgebühr von mindestens 49,95 Euro
    UND GLEICHZEITIG
    Mobilfunk-Vertrag: Grundgebühr von mindestens 29,95 Euro
    => Telekom-Vorteil: 5 Euro pro Monat


    Festnetz-Vertrag: Grundgebühr von mindestens 16,95 Euro
    UND GLEICHZEITIG
    Mobilfunk-Vertrag: Grundgebühr von mindestens 14,95 Euro
    => Telekom-Vorteil: 2 Euro pro Monat


    Wenn einer der Verträge unter diesen Grenzen liegt (z.B. Basix), gibt es keinen Telekom-Vorteil.

    Zitat

    Original geschrieben von Charly82
    Habe die hotline bereits angerufen. Die inkompetente Verkäufern wusste nicht mal was von dem "Studententarif".


    Das ist in diesem Fall keine Inkompetenz der Mitarbeiterin.
    T-Mobile hat es in diesem Fall versäumt, entsprechende Infos an seine Mitarbeiter zu verschicken. Ebenso wie T-Mobile es versäumt hat, diese Infos auf der Internet-Seite mitzuteilen.


    Im Informationsportal für T-Mobile-Mitarbeiter steht nur sehr versteckt eine kurze Info mit genau diesen Informationen:
    http://www.mac-newsticker.de/g…ewslinks%2F%3Fid%3D310018
    In der Info steht kein einziges weiteres Wort.


    Das ändert zwar nichts an der Tatsache, dass man keine detailierte Auskunft bei der Hotline bekommt. Aber die Schuld ist hier bei T-Mobile selbst zu suchen.