Ein Wechsel vom web'n'walk Connect M ist vor Ablauf der Bindefrist nur in den web'n'walk Connect L möglich.
Beiträge von Erdenbewohner
-
-
Hat Deine Freundin eine Länder-Vorwahl beim SMS-Versand angegeben?
Wichtig ist, dass einfach nur die deutsche Mobilfunknummer angegeben wird, ohne Ländervorwahl. Denn die Weiterleitung von Deutschland ins Ausland erfolgt automatisch.Sind die SMS auf der anderen SIM-Karte des Vertrags angekommen?
Wenn ja, dann wurde die Aktivierung der Multi-SIM für SMS-Empfang ( *222# ) aus irgendeinem Grund nicht korrekt durchgeführt.Es kann auch daran liegen, dass das Handy nicht richtig für SMS konfiguriert ist. Dies kannst Du auf http://www.t-mobile.de unter "So funktioniert" => "Mein Handy" durchführen. Handy-Modell auswählen und rechts unter "Hilfe rund um Ihr Handy" auf Konfigurationen klicken. Du kannst Dir dort für viele Handy-Modelle Konfigurations-Dateien per SMS zuschicken lassen. Diese SMS öffnest Du danach und speicherst sie.
Dasselbe sollte Deine Freundin auch für Ihr Handy durchführen, wobei ich nicht weiß, wie die Konfiguration bei Vodafone gemacht wird. -
Zitat
Original geschrieben von telefonmann412
Hallo,habe mal eine Fragean die TT-Gemeinde: Ist es möglich aus dem Tarif T-Mobile Connect M in einen Tarif mit weniger Grundpreis zu wechseln??? Auf der Hompage von T-Mobile finde ich dazu leider nichts...
Vielen Dank im Voraus!
PK oder GK?
-
Wichtig: Bei Rückfragen zu den Konditionen in einem bestimmten Rahmenvertrag musst Du bei der Hotline selbst die Rahmenvertragsnummer nennen. Sonst gibt es keine Auskunft.
-
Re: iPhone Umtausch bei T-Mobile
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JackJona
Auf dem Auftragsschein wurde nach Absprache mit T-Mobile als Lieferadresse und Rückrufnummer meine Daten angegeben.Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht und wann kann ich mit meinem Iphone rechnen, auf dem Lieferschein steht:
Abholtermin: 30.10.08
Geplanter Liefertermin: 03.11.08Wo bringt GLS das iPhone hin, nach T-Mobile, oder direkt zu Apple ?
Es gilt definitiv nur die Lieferadresse, die auf dem Lieferschein steht.
Der Liefertermin auf den Lieferscheinen für die Lieferung des reparierten iPhones (bzw. des Ersatz-iPhones falls das Gerät nicht repariert werden kann) ist falsch. Es dauert mindestens 10 Tage nach dem Abholtermin, wahrscheinlicher sind 15 bis 20 Tage nach dem Abholtermin.
Hintergrund: Das Programm, mit dem die Lieferscheine erstellt werden, ist für alle Geräte dasselbe. Also dasselbe Programm wie bei normalen Handys. Dabei wird automatisch das Datum für die Lieferung des Ersatzgerätes erzeugt(Abholtermin plus x Tage).
Bei normalen Handys geht das Gerät zu T-Mobile und T-Mobile schickt dem Kunden ein Gerät aus dem Bestand zu. Der Kunde bekommt also nicht sein bisheriges Gerät zurück, sondern ein anderes (identisches) Gerät.
Das defekte Gerät wird - sofern möglich - repariert und wandert dann in den Bestand von T-Mobile - dieses instandgesetzte Gerät bekommt dann irgendwann ein anderer Kunde mit einem Gewährleistungsfall.Beim iPhone ist der Prozess jedoch anders: Alle Geräte gehen zu Apple. Apple prüft, ob es sich um einen Gewährleistungsfall handelt und entscheidet dann, was mit dem Gerät passiert. Falls das Gerät repariert werden kann, so wird repariert und der Kunde bekommt sein altes Gerät zurück. Falls das Gerät nicht repariert werden kann, bekommt der Kunde ein anderes iPhone zugeschickt.
Der Prozess bei Apple dauert wesentlich länger als bei den normalen Handys. Weil aber der Auftrag zum Geräte-Austausch mit derselben Software eingetragen wird und die Software "zu blöd" ist, das Datum beim iPhone hochzusetzen, steht ein falscher (wesentlich zu früher) Liefertermin auf dem Auftragsformular.
-
Im firmeninternen Informationsportal von T-Mobile wird an einer etwas "versteckten" Stelle genau das angekündigt, was hier steht:
http://www.mac-newsticker.de/g…ewslinks%2F%3Fid%3D310018
Insofern kann ich bestätigen, dass dies keine Ente ist, sondern dass es das Angebot wirklich geben wird.Allerdings beschränkt sich die Mitteilung auf exakt den Text, der im oben verlinkten Bericht steht. Es gibt noch keine weiteren Details im Informationsportal.
-
Zitat
Original geschrieben von samba51
Und wie könnte man so einen Kulanz-Rahmenvertrag abschließen? Per Telefon, TM-Homepage, ... ?
Du schließt keinen Rahmenvertrag ab, sondern Dein Mobilfunkvertrag wird in einen Rahmenvertrag eingebunden.Jeder Rahmenvertrag gehört einer Institution (z.B. einem Unternehmen, einer Behörde, usw.). Diese Institution hat bestimmte Konditionen mit T-Mobile ausgehandelt. Die Konditionen gelten dann für alle Mobilfunkverträge, die im jeweiligen Rahmenvertrag eingebunden sind.
Der Rahmenvertragsinhaber bestimmt, welche Kunden in seinem Rahmenvertrag aufgenommen werden dürfen.
Die Inhaber der Kulanz-Rahmenverträge sind T-Mobile, bestimmte T-Mobile-Händler, usw.. Und die lassen dann grundsätzlich jeden Kunden in ihre Rahmenverträge hinein, so dass der Kunde damit zum Geschäftskunden wird.Du kannst zu einem entsprechenden Händler für T-Mobile Geschäftskunden gehen.
Oder Du erkundigst Dich nach dem Namen eines solchen Rahmenvertrags. Dann kannst Du die Hotline anrufen, Dein Anliegen schildern, musst die Bezeichnung des Rahmenvertrags nenen und wirst dann in den Rahmenvertrag eingebunden.ZitatOriginal geschrieben von samba51
Es hieß ja, dass es ab 1.11. angeboten werden soll, aber auf der TM-Homepage ist bis dato diesbezüglich nichts zu lesen.
Die TM-Homepage ist heute leider veraltet. Es haben sich z.B. auch die Preise für bestimmte Handys geändert und auf der Homepage stehen noch die alten Preise. -
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Wer denkt sich den sowas aus? Da nehm ich natürlich ein iPhone und verkauf das ungenutzt weiter und hol mir den Vario dann so...Sinnvoll ist diese Ohne-Gerät-Variante nicht. Aber trotzdem gab es schon Kunden, die genau nach einer solchen Variante gefragt haben. Wenn sie glücklicher sind, indem sie den 1 Euro fürs iPhone zu sparen - bitteschön, warum nicht.

Es gibt Menschen, die denken, dass ein iPhone auch nur genau 1 Euro wert ist - schließlich kostet das (in Verbindung mit einem Complete L-Vertrag => aber das wird nicht berücksichtigt) nicht mehr. Solche Menschen würden niemals auf die Idee kommen, hier im TT-Forum zu lesen. Aber trotzdem gibt es solche Mitbürger
-
Zitat
Original geschrieben von coolfire123
warum sagen die mir das congstar dann nicht geht? Die meinten zu mir nur original t-mobile?!?!?!?Hab mich auch schon gewundert.
Vermutlich weil sie nicht wissen, dass Congstar D1 ist.
Oder weil sie möchten, dass Deine Congstar-Gesprächspartner zu T-Mobile wechseln. -
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
So werde ich das bei der VVL wohl auch machen müssen, wobei wer weis ob es bis Mai vieleicht doch möglich ist nen Complete ohne iPhone zu verlängern, bis jetzt ist ein solcher Fall ja noch nicht möglich.Es gab (oder gibt?) einen Prozess namens Complete Only.
Gedacht ist das für Kunden, die schon ein iPhone haben.Das bedeutet: Complete ohne iPhone aber mit Vertragsverlängerung.
Ein anderes Handy gibt es stattdessen nicht.Nur: Sinn macht das nicht. Du kannst also den Complete XL für 89 Euro haben, Dein Vertrag verlängert sich um 2 Jahre, aber Du bekommst 2 Jahre lang kein Gerät.
Was ist besser: Kein Gerät? Oder 1 bzw. 19,95 Euro zahlen und dafür ein iPhone (auch wenn man das Gerät gar nicht braucht und es nur weiterverkauft) bekommen...