Beiträge von Erdenbewohner

Die Visual Voicemail kann nur bei Verträgen mit Complete-Tarifen eingerichtet werden.
    Bei anderen Tarifen ist der Dienst Visual Voicemail in der Kundenpflege-Software, mit der die T-Mobile-Mitarbeiter arbeiten, ausgegraut und das Häkchen kann dort nicht gesetzt werden. Also z.B. auch nicht mit den Max-Tarifen, obwohl man ja seit dem 1.10. des iPhone ganz offiziell auch mit den Max-Tarifen bekommen kann.

Also:
    Wenn der Tarif ein Complete ist, kannst Du bei der Hotline anrufen und nachfragen, ob Visual Voicemail aktiviert ist. Falls es nicht aktiviert ist, kann der Mitarbeiter das sofort aktivieren, so dass es grundsätzlich mit dem Vertrag nutzbar ist.

Falls das iPhone z.B. defekt ist oder es gestohlen wird, dann kann der Kunde die Dienste mit einem Ersatz-iPhone weiterhin nutzen.
    Inwiefern der Dienst allerdings mit Geräten, die nicht bei T-Mobile gekauft wurden, an der Hardware eingerichtet werden kann, kann ich Dir nicht sagen und da wirst Du sicherlich auch keinen Support durch T-Mobile erhalten, weil die natürlich lieber selbst das iPhone an Dich verkaufen möchten.

Zitat

Original geschrieben von samba51
    Als Privatperson, bzw. nicht Selbständiger, kann ich doch aber eigentlich gar nicht einen GK-Vertrag abschließen, oder etwa doch? Sry, aber mit GK-Verträgen kenn ich mich keinen Meter aus.

Es gibt sogenannte Kulanz-Rahmenverträge, in die prinzipiell jede Privat-Person aufgenommen werden kann. Und damit wird es ein GK-Vertrag.
    Vorausgesetzt natürlich, dass die üblichen Dinge (Kunde ist volljährig, keine Schufa-Einträge, usw.) erfüllt werden.

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    Oh sry, das wusste ich jetzt nicht. Muss ich mir jetzt sorgen um den/die MitarbeiterIn und/oder meinen Complete XL?

Wenn der Complete XL gebucht ist, dann gilt er.
    Sorgen musst Du Dir nur um den Mitarbeiter machen. ;)

Zitat

Wieso möchte T-Mobile das nicht, ich mach jetzt statt 74,80 EUR, 89 EUR Umsatz und verbrauch auch ned mehr Minuten, hab halt den Vorteil nen web'n'walk L auf drei SIM nutzen zu können :).

Ich gebe Dir vollkommen recht: Es ist unverständlich, weil ja sowohl der Kunde (kann MultiSim mit der Datenflat bekommen) als auch T-Mobile (bekommt mehr Grundgebühren) davon profitieren.
    Es gibt jedoch bei T-Mobile Sachverhalte, die absolut unsinnig sind, an die wir uns jedoch trotzdem halten müssen. Die Bindung der Complete-Tarife an eine iPhone-Bestellung ist ein solcher Sachverhalt. Das hängt in diesem Fall mit einer Vereinbarung zwischen Apple und T-Mobile zusammen.

Hatte sogar schon folgenden Fall: Eine große Firma hat 75 auslaufende Verträge im Tarif Business Active (8,93 Euro Grundgebühr). Diese 75 Verträge sollen mit einem Samsung i900 Omnia (gilt bei vielen Kunden als iPhone-Alternative) verlängert werden und als Tarif wünscht die Firma den Complete XL (89 Euro Grundgebühr). Dadurch macht T-Mobile also über 24 Monate gesehen folgende Rechnung:
    75 * 24 * (89,00 Euro - 8,93 Euro) = 144.126,00 Euro.
    Macht also fast 150.000 Euro mehr Gewinn.
    Ich habe fast 1 Stunde lang mit Vorgesetzten diskutiert, weil es paradox ist, wenn der Kunde bereit ist, 150.000 Euro mehr zu zahlen, und T-Mobile dies nicht zulässt. Das Ergebnis: Es durfte nicht eingerichtet werden. Ich erspare mir mal einen Kommentar darüber, wie ich mich als Berater in dieser Situation gefühlt habe.
    Letztendlich bin ich mit dieser Firma überein gekommen, dass sie das iPhone nehmen und die Geräte ggfs. verkaufen, um sich vom Erlös unsubventionierte Omnias zu kaufen.

Zitat

Original geschrieben von samba51
    Mein Vertrag läuft anfang Mai '09 aus. Was heißt das jetzt für mich?

So lange der Vertrag noch mehr als 6 Monate läuft, besteht bei keinem T-Mobile-Vertrag die Möglichkeit der Vertragsverlängerung mit iPhone.
    Auch dann nicht, wenn der Kunde monatlich 10.000 Euro Umsatz macht und der Vertrag noch 6 Monate und 1 Tag läuft - das iPhone lässt sich bei über 6 Monaten in der Bestell-Software gar nicht auswählen.

Wenn der Vertrag maximal 6 Monate läuft - und das wird bei Dir Anfang November sein - gibt es noch folgende Möglichkeit: Es gibt im Geschäftskundenbereich Rahmenverträge, bei denen 6 Monate vor Vertragsende verlängert werden kann.
    Wenn der Privatkunden-Vertrag in einen solchen Rahmenvertrag eingebunden wird und es somit ein Geschäftskunden-Vertrag wird, dann geht die Bestellung auch 6 Monate vorher.

Zitat

Übringes klappen Tarifwechsel von Relax auf Complete, man muss ggf. nur 1-2 mal anrufen.

Da besteht selbst bei GK kein Kulanzspielraum. Dann macht der Mitarbeiter etwas, was er auf keinen Fall tun darf. Kann ihn im schlimmsten Fall den Job kosten.

Zitat

Original geschrieben von Crone83
    Die Anytime-VVL für den Wechsel zum iPhone 3G funktioniert doch nur bei einem umstieg vom alten iPhone, oder? Soweit ich weiss, kann doch garnicht jéder in den Complete mit iPhone wechseln, nur die Alt-iPhone-Kunden.

Anytime funktionierte bei jedem Vertrag mit einer Restlaufzeit von maximal 18 Monaten. Also auch dann, wenn man vorher kein iPhone, sondern ein normales Handy hatte.

Wichtig ist, dass der Vertragspartner beim alten und beim neuen Provider 100%ig identisch sind. Sogar wenn nur 1 Buchstabe z.B. wegen eines Tippfehlers abweicht, wird abgelehnt.
    Wenn die Vertragspartner 100%ig identisch sind und der Portierungsauftrag fristgerecht eingereicht wird, dann wird die Portierung durchgeführt.

Wenn es Abweichungen zwischen den Vertragspartnern gibt, wird die Portierung konsequent abgelehnt.

=> In der Praxis passiert ziemlich oft folgende Situation:
    Vertragspartner ist A.
    A braucht den Vertrag nicht mehr und gibt das Handy und den Vertrag an B weiter.
    Die Rechnungsanschrift wird auf B geändert. Aber der Vertragspartner wird nicht geändert, sondern der Vertrag läuft weiterhin auf dem Namen A. (es ist möglich, dass die Rechnungen an eine andere Person gehen!)

Nun soll der Vertrag gekündigt werden und die Rufnummer portiert werden. B möchte Vertragspartner beim neuen Provider sein.
    Weil aber beim alten Provider noch A der Vertragspartner ist, wird der Antrag abgelehnt.

Eine normale Vertragsverlängerung (sprich: Tarif wird in Complete umgestellt. Vertrag verlängert sich um 24 Monate) mit dem iPhone ist immer dann möglich, wenn eine Vertragsverlängerung mit einem Standard-Handy (Nokia usw.) geht.

Falls es sich um einen GK-Vertrag handelt und die Restlaufzeit maximal 6 Monate (bei mehr als 6 Monaten - also auch bei 6 Monaten plus 1 Tag: no chance, akzeptiert das System definitiv nicht!) beträgt, lohnt es sich, bei der Hotline anzufragen, ob zu sofort die Vertragsverlängerung durchführbar ist.

Was Du mit den 10 bzw. 15 Euro meinst, nannte sich "Upgrade Anytime": Man löst den bestehenden Vertrag ab, indem man 15 Euro je Monat Restlaufzeit zahlt. Dann kann man das iPhone sofort bestellen und der Vertrag läuft ab dem Bestelldatum noch 2 Jahre.
    Der Prozess "Upgrade Anytime" ist wie oben erwähnt zum 01.10. abgeschafft worden.

Zitat

Original geschrieben von handykoenig
    [bisschen offtopic]
    Tach,
    wir wollen ja aber auch mal die statistische Seite nicht ausser Acht lassen.

Da der RV, in den der Profi hier geschaltet wurde 42% auf den BusinessProfi hat, wird er mit 95%er Wahrscheinlichkeit auch 10% auf den Active haben... ;)

[/bisschen offtopic]

Das muss nichts heißen. Der Business Profi ist in fast jedem Rahmenvertrag stark rabattiert.
    Leider darf ich keine Aussage darüber treffen, was beim Profi Standard ist.

Zitat

Original geschrieben von handykoenig
    Vielleicht noch als Tipp für zukünftige Anrufe der 2828 - beim BusinessActive ist die weiterhin kostenfrei - beim S kostet sie 59 Ct. netto / Min.

Falsch, es sind sogar 69 Cent. Und die Papierrechnung kostet 1 Euro Aufpreis beim S.

Wenn die Karte in der Schublade liegt oder nur eingehende Anrufe erfolgen, ist Active günstiger.
    Wenn die Karte ein wenig genutzt wird und ausgehende Gespräche geführt werden, ist S günstiger.

Wenn die Zuverlässigkeit wichtig ist, dann kann ich vom W580i nur abraten. Denn dies ist das Sony Ericsson mit den mit Abstand meisten Defekten. Die Tastatur ist eine Fehlkonstruktion: Die Tasten sind auf dünnen Hälsen befestigt und brechen sehr leicht. Viele Nutzer reklamieren schon bei wenige Tage alten Geräten Tastenbrüche. Außerhalb kommt es recht häufig vor, dass das Gerät sich während der Nutzung "aufhängt" und danach nicht mehr anschalten lässt.

Das W580i ist ein Auslaufmodell, der Nachfolger ist das W595. Mit dem W595, S500i und W900i habe ich keine Erfahrungen und kann daher keine Aussage über diese Geräte treffen.