Zitat
Original geschrieben von samba51
Als Privatperson, bzw. nicht Selbständiger, kann ich doch aber eigentlich gar nicht einen GK-Vertrag abschließen, oder etwa doch? Sry, aber mit GK-Verträgen kenn ich mich keinen Meter aus.
Es gibt sogenannte Kulanz-Rahmenverträge, in die prinzipiell jede Privat-Person aufgenommen werden kann. Und damit wird es ein GK-Vertrag.
Vorausgesetzt natürlich, dass die üblichen Dinge (Kunde ist volljährig, keine Schufa-Einträge, usw.) erfüllt werden.
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Oh sry, das wusste ich jetzt nicht. Muss ich mir jetzt sorgen um den/die MitarbeiterIn und/oder meinen Complete XL?
Wenn der Complete XL gebucht ist, dann gilt er.
Sorgen musst Du Dir nur um den Mitarbeiter machen. 
Zitat
Original geschrieben von Frei Erfunden
Wieso möchte T-Mobile das nicht, ich mach jetzt statt 74,80 EUR, 89 EUR Umsatz und verbrauch auch ned mehr Minuten, hab halt den Vorteil nen web'n'walk L auf drei SIM nutzen zu können :).
Ich gebe Dir vollkommen recht: Es ist unverständlich, weil ja sowohl der Kunde (kann MultiSim mit der Datenflat bekommen) als auch T-Mobile (bekommt mehr Grundgebühren) davon profitieren.
Es gibt jedoch bei T-Mobile Sachverhalte, die absolut unsinnig sind, an die wir uns jedoch trotzdem halten müssen. Die Bindung der Complete-Tarife an eine iPhone-Bestellung ist ein solcher Sachverhalt. Das hängt in diesem Fall mit einer Vereinbarung zwischen Apple und T-Mobile zusammen.
Hatte sogar schon folgenden Fall: Eine große Firma hat 75 auslaufende Verträge im Tarif Business Active (8,93 Euro Grundgebühr). Diese 75 Verträge sollen mit einem Samsung i900 Omnia (gilt bei vielen Kunden als iPhone-Alternative) verlängert werden und als Tarif wünscht die Firma den Complete XL (89 Euro Grundgebühr). Dadurch macht T-Mobile also über 24 Monate gesehen folgende Rechnung:
75 * 24 * (89,00 Euro - 8,93 Euro) = 144.126,00 Euro.
Macht also fast 150.000 Euro mehr Gewinn.
Ich habe fast 1 Stunde lang mit Vorgesetzten diskutiert, weil es paradox ist, wenn der Kunde bereit ist, 150.000 Euro mehr zu zahlen, und T-Mobile dies nicht zulässt. Das Ergebnis: Es durfte nicht eingerichtet werden. Ich erspare mir mal einen Kommentar darüber, wie ich mich als Berater in dieser Situation gefühlt habe.
Letztendlich bin ich mit dieser Firma überein gekommen, dass sie das iPhone nehmen und die Geräte ggfs. verkaufen, um sich vom Erlös unsubventionierte Omnias zu kaufen.