ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Erdenbewohner:
Nochmal: DIe Hotline/der Shop kann anders buchen, wenn er will, insbesondere bei Geschäftskundentarifen und meine Aussage habe ich relativiert, in dem ich dir mitgeteilz hatte, das der Roaming-Pass nur einen Sprachtarif benötigt keinen Datentarif.
Wenn Du meinst...
Hotspot Flat ist nur bei Datentarifen buchbar. Roaming Pass ist bei Sprach- und Datentarifen buchbar.
Ich arbeite für T-Mobile sowohl in der GK-Hotline als auch im GK-Backoffice (schriftliche Vorgänge). Mir werden im Backoffice unter anderem die Aufträge von Shops, welche Tarife und Tarifoptionen ihrer Kunden ändern möchten, zugestellt. Diese Aufträge muss ich dann für den Shop (mit Angabe der entsprechenden Kennungen, damit die ihre Provision bekommen) in die Software eintragen. In ca. 10% der Fälle muss ich den Auftrag jedoch ablehnen, weil auf dem Dokument Tarife und Optionen stehen, die in der angegebenen Kombination nicht buchbar sind. Zum Beispiel die Kombination BlackBerry Webmail S mit BlackBerry Solution ist nicht buchbar, wird aber gelegentlich eingereicht und das wird dann abgelehnt.
Ich kenne die Programme nicht, mit denen die Shops Tarif- und Tarifoptionsänderungen einstellen. Deshalb kann ich nicht sagen, was dort eingetragen werden kann. Fakt ist aber, dass elektronische Dokumente erzeugt werden, die zur weiteren Bearbeitung an T-Mobile geschickt werden und dann von meinen Kollegen und mir bearbeitet werden. Und dabei kommt es auch vor, dass nicht mögliche Tarif- und Tarifoptions-Kombinationen eingereicht werden, die entsprechend abgelehnt werden.