Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von Timba69
      Erdenbewohner:

Nochmal: DIe Hotline/der Shop kann anders buchen, wenn er will, insbesondere bei Geschäftskundentarifen und meine Aussage habe ich relativiert, in dem ich dir mitgeteilz hatte, das der Roaming-Pass nur einen Sprachtarif benötigt keinen Datentarif.

Wenn Du meinst...
    Hotspot Flat ist nur bei Datentarifen buchbar. Roaming Pass ist bei Sprach- und Datentarifen buchbar.

Ich arbeite für T-Mobile sowohl in der GK-Hotline als auch im GK-Backoffice (schriftliche Vorgänge). Mir werden im Backoffice unter anderem die Aufträge von Shops, welche Tarife und Tarifoptionen ihrer Kunden ändern möchten, zugestellt. Diese Aufträge muss ich dann für den Shop (mit Angabe der entsprechenden Kennungen, damit die ihre Provision bekommen) in die Software eintragen. In ca. 10% der Fälle muss ich den Auftrag jedoch ablehnen, weil auf dem Dokument Tarife und Optionen stehen, die in der angegebenen Kombination nicht buchbar sind. Zum Beispiel die Kombination BlackBerry Webmail S mit BlackBerry Solution ist nicht buchbar, wird aber gelegentlich eingereicht und das wird dann abgelehnt.

Ich kenne die Programme nicht, mit denen die Shops Tarif- und Tarifoptionsänderungen einstellen. Deshalb kann ich nicht sagen, was dort eingetragen werden kann. Fakt ist aber, dass elektronische Dokumente erzeugt werden, die zur weiteren Bearbeitung an T-Mobile geschickt werden und dann von meinen Kollegen und mir bearbeitet werden. Und dabei kommt es auch vor, dass nicht mögliche Tarif- und Tarifoptions-Kombinationen eingereicht werden, die entsprechend abgelehnt werden.

Zitat

Ach bitte...:

Ich behaupte doch nicht etwas, was ich vorher nicht probiert hätte....

Der Roaming-Pass gilt auch für Sprachtarife, der war defintiv buchbar.

Roaming-Pass und Hotspot Flat sind verschiedene Dienste.
    Die Hotspot-Flat, siehe http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1144,00.html , kann nicht für Sprachtarife gebucht werden. In der Software für die Buchung wird die Hotspot-Flat bei Sprachtarifen gar nicht angeboten, dort kann man kein "Häkchen" setzen.

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Mir wurde auch gesagt das keine verfügbar wären und es bis zu 2 Wochen dauern sollte. Einen Tag später wurde mein iPhone verschickt.

Hört bloß nicht auf das was die euch am Telefon erzählen !!

Der umgekehrte Fall - sprich: Gerät ist tatsächlich nicht lieferbar, aber es wird gesagt, es sei vorhanden - kommt leider vor.
    Aber ein tatsächlich lieferbares Gerät wird garantiert nicht als "nicht lieferbar" angepriesen.

Bei Endgeräten gibt es 3 Status-Anzeigen:

- verfügbar
    => Gerät ist im Lager vorhanden, dann ist der Artikel im Normalfall (kein Streik beim Zulieferer usw.) innerhalb von 3 Werktagen beim Kunden

- bestellbar
    => Gerät ist nicht mehr im Lager vorhanden, Rückstand beträgt maximal 500 Stück; dann kann es bis zu 2 Wochen dauern

- nicht bestellbar
    => Gerät ist nicht mehr im Lager vorhanden, Rückstand beträgt mehr als 500 Stück; dann kann das Gerät gar nicht bestellt werden

Du rufst um 9 Uhr bei der Hotline an, es gibt einen Liefer-Rückstand von 10 Geräten.
    Um 9:30 Uhr kommt die Lieferung von Apple bei T-Mobile an, enthalten sind 200 Geräte.
    Hat der Hotliner dann gelogen, wenn er Dir um 9 Uhr gesagt hat, dass das Gerät nicht verfügbar ist und innerhalb von 2 Wochen da sein wird?

Zitat

@ cellphones and all:

Kann ich, wenn ich mein Prepaid-iPhone in der Hand habe, meinen Business-Profi mit folgenden Dingen aufstocken:

web´n´walk Handy-Flat (9,21 Euro brutto) und Hotspot-Flat (8,88 Euro brutto) ?!

Die web'n'walk Handyflat ist laut T-Mobile nicht nutzbar mit dem iPhone.
    Die Hotspot-Flat ist nur für Datentarife buchbar, nicht für Sprachtarife.

Du kannst bei der Hotline anrufen und Internet-Verbindungen sperren lassen.

Zitat

Original geschrieben von filzer
    Hier meint Erdenbewohner glaube ich Oktober.
    Wie auch immer: ich habe am 2.10 das iPhone mit complete S gekauft, und die UsedBudget app, die die Daten direkt von my t-mobile bekommt, sagt mir: 7 von 500MB verbraucht.

Also scheint es im Oktober noch eine Gnadenfrist für das Complete S Datenvolumen zu geben, 500MB statt nur 200MB. Danke, Erdenbewohner! ;)

Ja, ich meine Oktober.

T-Mobile nennt 200 MB, insofern hat der Kunde nur einen Rechtsanspruch auf 200 MB.
    Der T-Mobile-Mitarbeiter, der den Complete S in der Software bucht, kann nicht zwischen 200 MB und 500 MB auswählen. Das wird automatisch von der Software vorgegeben.
    Nun stell Dir vor: Ein Kunde aus Musterstadt schreibt um 30.9. einen Brief an T-Mobile Bonn mit der Bitte, den Complete S zu buchen. Die Post in Musterstadt und die Post in Bonn streikt, deshalb kommt der Brief mit 3 Wochen Verspätung bei T-Mobile an. Dann dauert es noch ein paar Tage, bis das bei T-Mobile bearbeitet wird. Der T-Mobile-Mitarbeiter hat keinerlei Möglichkeit, das Datenvolumen manuell festzulegen. Wie wird der Kunde reagieren, wenn er aufgrund der Verzögerung ein geringeres Datenvolumen bekommt? Also gibt es eine Übergangsfrist für solche Fälle. Und wenn ein Kunde erst nach dem 30.9. den Complete S beantragt und das in der Übergangszeit bearbeitet wird, hat er Glück.

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    ja halt aber ich kann ja sofort zb in nen max business wechseln und von dem aus dann sofort zu webnwalk connect

Wo steht das?
    Für MaxBusiness-Tarife mit Handy gelten dieselben Wechselbedingungen wie beim Business Profi.

Und vom Business Profi kommst Du vor Ende der Bindesfrist definitiv nur in andere Sprachtarife MIT Handy. In den Max Business OHNE Handy kommst Du vor Bindefrist-Ende nicht.

Zitat

Original geschrieben von makasis
    Wie ist der aktuelle Stand beim Wechsel von Business Profi (mit 42% Rabatt, Angebot von DaRappa) in kleinere Tarife?

Gibt es da sinnvolle? Macht Business Active Sinn? Gibts den Business Smart noch?

Business Active ist kein aktueller Tarif, doch der Tarif kann auf ausdrücklichem Kundenwunsch weiterhin gebucht werden.
    Der Grundpreis des Business Active ist 7,50 Euro, in vielen Rahmenverträgen gibt es darauf noch 5% Rabatt. Der Tarif macht jedoch nur dann Sinn, wenn die Rabattierung gilt und die SIM-Karte in der Schublade liegt, denn die Gesprächskosten (Festnetz 35 Cent, D1 25 Cent, Fremdnetze 59 Cent) sind hoch.

Business Smart heißt jetzt Business S. Weil Du durch den Bezug eines Handys eine Bindefrist hast, kannst Du nur den Business S mit Handy nehmen.
    Wenn die Karte auch nur wenige Minuten pro Monat genutzt wird, sollte statt des Business Active der Business S mit Handy gewählt werden. Der kostet ebenfalls 7,50 Euro Grundgebühr, ist jedoch nicht rabattiert. Eine Papierrechnung kostet 1 Euro Aufpreis monatlich, bei RechnungOnline ist die Rechnung kostenfrei. Dort sind die Gesprächskosten zwar keinesfalls günstig (25 Cent in alle Netze), aber zumindest nicht so teuer wie beim Active.

Wie meine Vorredner geschrieben haben, ist der Tarifwechsel zum Business S mit Handy offiziell erst nach Ende der Mindestlaufzeit möglich.
    Über Mein T-Mobile oder beim T-Punkt ist es nicht möglich. Es würde mich jedoch wundern, wenn die 2828 nicht kulant ist und den vorzeitigen Tarifwechsel verweigert.

Durch einen Tarifwechsel ändert sich die Laufzeit des Vertrages nicht.
    Ausnahme: Nur wenn man von einem Tarif MIT Handysubventionierung auf einen Tarif OHNE Handysubventionierung wechselt (das ist erst nach Ende der Binfefrist, also frühestens 2 Jahre nach Erhalt des letzten Handys möglich!), verlängert sich die Laufzeit um 2 weitere Jahre.
    Ausnahme der Ausnahme ;) : Wenn man nach den 2 Jahren auf Business S ohne Handy wechselt, verlängert sich Vertrag nicht um 2 Jahre.

Wechsel von einem Sprachtarif mit Handy in den web'n'walk Connect werden vor Ende der Bindefrist nicht durchgeführt.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    mich würde interessieren ob irgend jemand den Complete XL mit Multisim als DSL Ersatz nutzt und wie dementsprechend die Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Volumenbegrenzung sind.

Die Geschwindigkeit hängt wesentlich davon ab, ob der Ort, an dem die Karten genutzt werden sollen, mit UMTS/HSDPA versorgt ist.
    Bitte prüfe das auf dieser Seite:
    http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Habe gerade mit der Hotline von T-Mobile telefoniert. Die Option L läuft am 29.10.08 aus. Ich kann Sie aber online in Mein T-Mobile momentan nicht abwählen.

Du selbst kannst keine Option, deren Mindestlaufzeit nicht erfüllt ist, vorzeitig in Mein T-Mobile kündigen.
    Du kannst es aber bei der HL anrufen und den Mitarbeiter darum bitten, die Option für Dich heraus zu nehmen. Wenn der HL-Mitarbeiter das ins System eingibt, bekommt er eine Warnung, dass die Mindestlaufzeit nicht erfüllt ist. Er kann sie jedoch aus Kulanz herausnehmen, wobei dies nur getan wird, wenn es dafür einen vernünftigen Grund gibt.

Zitat

Original geschrieben von denitroy
    Ich hoffe die Umstellung klappt dann auf web'n'walk Dayflat, es steht da irgendwas von (mind. Data 30)?!

Dayflat sollte problemlos gehen.
    Mind. Data 30 sagt nur aus, dass Du Data 5 nicht auswählen kannst.