Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von demichve
      Erdenbewohner
    Auf der Business-Seite von T-Mobile sind jetzt auch die iPhone Preise in Verbindung mit BusinessProfi und Max M/L veröffentlicht. Wir bekommen über unsere Firma vergünstigte Konditionen für den Business Profi (7,90 + MwSt). Dazu noch ca. 20% auf die Hardwarepreise. Wird das auch mit dem iPhone gehen? Bei den bisherigen iPhone-Tarifen wurde ja der Firmenrabatt nicht berücksichtigt.

Die Hardware wird beim iPhone nicht subventioniert, die 20% gelten hier nicht.

Die Vergünstigungen für die Grundgebühren hängen ausschließlich vom Tarif ab, das benutzte Gerät ist dabei egal. Es ist in jedem Rahmenvertrag festgelegt, wie hoch die Rabattierung bei jedem einzelnen Tarif ist.
    Früher konnte man das iPhone nur in Verbindung mit den Complete-Tarifen bekommen - das heißt, man musste den Tarife auf Complete umstellen. Weil Complete in fast keinem Rahmenvertrag rabattiert ist, sind die Prozente entfallen.
    Jetzt muss man nicht mehr zwingend einen Complete-Tarif wählen. Wenn der Business Profi in Deinem Rahmenvertrag mit 70% rabattiert ist, dann ist das unabhängig davon, ob er mit einem iPhone oder mit einem normalen Handy betrieben wird.

Zitat

Original geschrieben von southlight
    Ich hab 'ne kurze Frage:
    Als ich letztes Jahr mit dem iPhone 2G einen Complete-Tarif abgeschlossen habe, war ja die UMTS-Nutzung noch nicht inklusive. Kann ich jetzt über Multisim und UMTS das bestehende Datenvolumen abrufen oder müsste ich dazu am Complete-Vertrag irgendwas ändern? Die Auskunft der Hotline war nicht eindeutig.

Beim 2G war es früher so, dass man das Datenvolumen mit der MultiSim nicht nutzen konnte, sondern eine separate Datenoption für die MultiSim gebucht werden musste.
    Mit Einführung des 3G sind auch die alten Complete-Verträge, die mit dem iPhone 2G abgeschlossen wurden, automatisch umgestellt worden: Die Datenoptionen der MultiSIMs wurden seitens T-Mobile gekündigt (sieht man auch anhand der niedrigeren Rechnungen ;) ) und die Nutzung der Datenflatrate wurde für die MultiSim freigeschaltet.

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK
    Nur leider wäre dann der Complete S nicht mehr zu den gewünschten Konditionen zu bekommen sondern nur noch mit 200 MB. Und ich will mich ehrlich gesagt nicht die nächsten zwei Jahre über monatlich 300 MB weniger ärgen, also wars das erst mal fürs iPhone.

Es gab Ende letzten Monats tatsächlich einen Lieferengpaß bei den 8 GB-Geräten.

Du solltest bei der Hotline anrufen und Dein Problem schildern. Es gibt definitiv für Dein Problem eine unkomplizierte Lösung. Diese Lösung ist Firmeninterna und ich darf sie hier nicht öffentlich nennen.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Füllen die Mitarbeiter auch selber sowas aus?
    Gestern meinte meine AP bei der GK-Hotline am Ende des Gespräches: "Ich gehe davon aus, dass Sie mit meiner Beratung äußerst zufrieden waren?"

Nein, die Kunden werden von der Qualitätssicherung zurück gerufen und befragt.
    Dabei werden die 5 Auswahlmöglichkeiten, die der Kunde hat, leider nicht genannt. Angenommen, ein Kunde ist 100%ig zufrieden mit dem Gespräch gewesen und er möchte dem Berater die Schulnote 1 geben.
    Dann bekommt der Kunde tatsächlich den Rückruf der Qualitätssicherung und es wird die Frage gestellt: "Wie zufrieden waren sie mit der Beratung?"
    Wie wird er antworten? "Ich war zufrieden." Oder: "Ich war sehr zufrieden." Dass das nur die Schulnote 3 bzw. die Schulnote 2 ist, weiß er wahrscheinlich nicht.
    Schulnote 2 ist bei T-Mobile guter Durchschnitt (wir müssen einen Durchschnitt von 2,2 oder besser haben!), Schulnote 3 ist sogar negativ.
    Ein Satz wie "Ich gehe davon aus, dass Sie mit meiner Beratung äußerst zufrieden waren" soll dem Kunden zeigen, dass er die Auswahlmöglichkeit "äußerst zufrieden" hat, wenn er befragt wird.

Zitat

Original geschrieben von infosauger
    Selbst wenn dort etwas anderes als 200 MB steht würde ich mich nicht darauf verlassen wollen. Sollte es dann eines Tages nicht mehr so sein, kann es eine ziemlich teure Angelegenheit werden und man kann T-Mobile nicht mal etwas vorwerfen.

Kann nur eine Empfehlung geben: Wer einen Complete S-Vertrag abschließen will, sollte es unbedingt noch jetzt im Oktober tun.

Ich würde gerne eine genaue Aussage treffen, darf ich aber leider nicht, weil es Firmeninterna ist.

Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Wenn Du ein neues Handy im Zuge der VVL dazunimmst, würde ich es mir unbedingt im T-Mobile Online Shop oder im T-Punkt besorgen, der Austauschservice im Garantiefall ist wirklich super! (meist innerhalb von 24 Stunden neues Gerät + Leihgerät für die Zeit), musste ich bislang zwar bereits zweimal in Anspruch nehmen, aber bei dem Service ist auch ein Defekt keine große Sache :top:

Das kann aber noch gesteigert werden:
    Im GK-Bereich kommt GLS bei Dir zu Hause vorbei, gibt Dir ein Austauschgerät und nimmt das defekte Gerät gleichzeitig mit. Da brauchst Du also noch nichtmal zum T-Punkt zu laufen. :)

Beim Datenvertrag kannst Du web'n'walk L in jedem Fall herausnehmen, wenn die 6 Monate Mindestlaufzeit vorbei sind. Vorher geht es offiziell nicht, aber das ist Verhandlungssache mit der Hotline. Und wenn Du im selben Gespräch den Complete von M auf XL umstellst, sind Deine Chancen sicherlich nicht schlecht.

Bei Datenverträgen muss in jedem Fall eine Datenoption gebucht sein. Wenn Du das web'n'walk L herausnimmst, musst Du also eine andere Datenoption wählen. Nimm dann die web'n'walk Dayflat: 0 Euro Grundgebühr; bei Nutzung entfällt ein Tagesnutzungspreis von 4,95 Euro; bei Nichtnutzung zahlst Du dafür nichts.

Ein Endgerät wirst Du nur aufgrund eines Tarifwechsels nicht bekommen. Das geht nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung oder zum unsubventionierten Preis.

Zitat

Original geschrieben von tinchen2
    Habe bei T-Mobile nur einen Datenvertrag (w'n'w) und Xtra Cards - bei ersterem macht eine Multi-SIM wohl wenig Sinn, bei zweiterem wird man vermutlich keine bekommen, oder doch?

Bei Datenverträgen, Prepaid-Karten und beim GK-Tarif Business S (der kostet keine Grundgebühr) gibt es keine Multi-SIM-Karten.

Bei der CombiCard kann ich leider keine Aussage treffen, weil ich damit noch nicht zu tun hatte. Es kann auch sein, dass es davon abhängt, welcher CombiCard-Tarif es ist.

Re: T-D1 Complete XL ohne MVLZ möglich?

Zitat

Original geschrieben von Santini
    Laut Hotline ist es nicht möglich, die MVLZ zu kürzen, wenn man auf die Hardware verzichtet. Bei den Geschäftskunden wäre das zwar möglich, dort gibt es aber anscheinend keinen vergleichbaren Tarif.

Sorry, aber da hat Dir die PK-Hotline offenbar Fehlinformationen über GK-Verträge gegeben.

Den Complete XL gibt es auch im GK-Bereich. Die Konditionen sind dieselben.

Bei allen GK-Tarifen mit Grundgebühr gibt es eine MVLZ. Nur bei Tarifen ohne Grundgebühr gibt es keine MVLZ.

Zitat

Original geschrieben von PowerMike
    Den Complete S gibt es aktuell "nur" noch mit 200MB.

Wie ich an anderen Stellen bereits schrieb:
    Die Reduzierung auf 200 MB ist eine offizielle Aussage von T-Mobile.

T-Mobile möchte lieber den Complete M vermarkten. Deshalb auch die Reduzierung beim S.
    Wer im Oktober den Complete S bucht, sollte auf seiner ersten Rechnung ganz genau nachsehen. Dort stehen das Inklusivvolumen und das tatsächlich genutzte Volumen aufgeführt. Wer weiß - vielleicht gibt es da ja eine angenehme Überraschung....
    Mehr darf ich leider nicht sagen.