Beiträge von Erdenbewohner

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    Original geschrieben von sunic
    dann sollte t-mobile dringenst entsprechende vorgaben machen was die kompetenz der verkäufer/hotliner angeht.


    Bei den Hotlinern werden strenge Vorgaben gemacht.
    Stichprobenartig werden Kunden nach dem Gespräch zurück gerufen und befragt, wie zufrieden sie mit der Beratung waren. Die Antwortmöglichkeiten sind äußerst zufrieden (Note 1), sehr zufrieden (Note 2), zufrieden (Note 3), nicht zufrieden (Note 4), unzufrieden (Note 5).
    Bei meinen letzten 20 Bewertungen gab es 11 Mal "äußerst zufrieden", 7 Mal "sehr zufrieden" und 2 Mal "zufrieden". Der Notendurchschnitt aller Mitarbeiter liegt bei 2. So schlecht kann der Service also nicht sein.

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    Original geschrieben von pat20
    Naja kann wohl noch dauern, hab gerade mal angerufen und es wird wohl 2-3 Wochen dauern bis neue iPhone kommen wurde mir gesagt :mad:


    Die Aussage, die Du dort bekommen hast, kann so nicht richtig sein. Der Mitarbeiter kann nur einsehen, ob der Artikel sofort lieferbar ist (dann dauert es 2-3 Werktage, bis die Ware beim Kunden ist) oder ob es einen Lieferverzug gibt. Wie lange es bei Lieferverzug noch dauert, kann der Mitarbeiter nicht einsehen.

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    Original geschrieben von JoeArtman
    Das war auch der Grund für mich, den Anbeiter zu wechseln! Und die herausragenden Fehler, die durch meine Kündigung ausgelöst wurden, haben mir recht gegeben. Gott sei Dank, waren das ja alles keine T-Mobile Mitarbeiter. :flop:


    Sorry, aber bei jedem Mobilfunkanbieter ist es ganz genauso: Die Händler sind eigenständig.
    Die Call Center werden bei mehreren Providern (wenn nicht sogar von allen deutschen Providern!) per Outsourcing von externen Anbietern betrieben. Einige externe Firmen betreiben Call Center von mehreren Providern.


    So wie Du Dich hier im TT äußerst, begrüße ich Deine Entscheidung, zu einem anderen Provider zu wechseln. Mache ruhig Deine Erfahrungen mit der Servicequalität der anderen Provider.


    xx beträgt:
    Privatkunden mit Vertrag: 0
    Geschäftskunden mit Vertrag außer im Tarif Business S: 0
    Geschäftskunden mit dem 0-Euro-Tarif Business S: 69
    Prepaidkunden im Tarif Xtra Click: 69
    Prepaidkunden in anderen Tarifen: 9
    Bei den kostenpflichtigen Tarifen wird es erst berechnet, nachdem der Berater dran ist. Während man in der Warteschleife des Sprachcomputers steckt, ist es kostenfrei.


    Und bevor eine solche Frage aufkommt: Nein, die Hotline hat kein Interesse daran, das Gespräch durch Einspielen von Musik künstlich zu verlängern, um mehr Gebühren zu bekommen.
    Ganz im Gegenteil: Die Hotline sind ja externe Anbieter. Und T-Mobile bezahlt diesen Firmen nach der Bewertung bei den stichprobenartig durchgeführten Kundenzufriedenheitsbefragungen und nach der Anzahl der entgegen genommenen Anrufe.
    => Je länger die Wartezeiten sind, desto schlechter werden die Ergebnisse bei Kundenzufriedenheitsbefragungen. Je kürzer die Wartezeiten sind, desto schneller kann der Mitarbeiter das Gespräch beenden und den nächsten Anruf entgegennehmen. Die Hotlines haben also selbst ein großes Interesse daran, die Wartezeiten so kurz wie möglich zu halten.

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    Original geschrieben von joesy23
    Das kommt ja gleich wieder eine neue Frage auf. Welche sind die für die Nutzung des iPhone angebotenen Tarife? Sind das nur die Complete, Max und BusinessProfi Tarife? Wie sieht es mit einen reinen web'n'walk Datentarif (nicht als Option zu Max) aus?


    Nein, reine Datentarife gibt es nicht. Nur Complete, Max und BusinessProfi.

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    Original geschrieben von filzer
    Auf der Tarifseite ist jetzt 200MB eingepflegt, ich hatte gehofft dass es bei 500MB bleibt. 200MB ist doch etwas wenig...


    Oder wird t-mobile mir trotzdem 500MB "schenken"? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...


    Die offizielle Info von T-Mobile ist: Datenvolumen nur noch 200 MB.
    Die T-Mobile-Mitarbeiter müssen dies auch genauso beauskunften. Offenbar will T-Mobile den Complete M besser vermarkten.


    Ich darf leider nichts Genaueres dazu sagen. Aber wenn Du den Complete S jetzt im September abschließt, solltest Du die September-Rechnung später ganz genau anschauen. Auf der Rechnung steht unten, wieviel Inklusiv-Volumen vorhanden sind und wie viele Du genutzt hast.

    Re: Hilfe wegen Tarif Verlängerung von T-mobile Tips/Hilfe



    Wenn Du ein neues Handy brauchst, dann behalte den Tarif. Schau Dir die Angebote der Händler an (z.B. hier im Forum). Probiere es auch bei der Hotline: Verhandle mit dem Mitarbeiter darüber, ob man Dir als langjährigen guten Kunden auch zusätzlich ein Gesprächsguthaben geben kann. Dann entscheide, welches Angebot am besten ist.


    Wenn Du kein neues Handy brauchst, solltest Du die 100 Euro Treuebonus (= Gesprächsguthaben, wird nicht auf Grundgebühren angerechnet) NICHT nehmen. Sondern den Tarif von Max M mit Handy umstellen auf Max M ohne Handy. So sparst Du jeden Monat 10 Euro Grundgebühren (= echtes Bargeld, kein Gesprächsguthaben) - das ist über 24 Monate deutlich besser als die 100 Euro Gesprächsguthaben.



    Multi-SIM-Karten sind im Oktober für jeden Kunden kostenfrei. Die solltest Du unbedingt jetzt bestellen - unabhängig davon, ob und wie Du die Vertragsverlängerung durchführst.