Zur SIM-Lock-Entsperrung: Auf der Homepage ist eine Fehlinformation. Es ist definitiv nicht möglich, bei T-Mobile vorzeitig den Entsperrcode zu bekommen. Auch nicht gegen Zahlung der 99,50 Euro.
Leider ist die Homepage häufig alles andere als aktuell. Bei den GK-Tarifen steht sogar noch Upgrade Anytime:
http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,121809,00.html
Es kommt immer wieder vor, dass nicht verfügbare Geräte als lieferbar deklariert werden, und umgekehrt.
Zitat
Original geschrieben von pat20
Gerade ruft mich jemand von der T-Mobile Hotline an um mir mitzuteilen das das iPhone momentan nicht lieferbar ist !
Auf der Homepage steht dick und fett SOFORT LIEFERBAR.
Die Homepage ist alles andere als aktuell.
Wenn interessante Geräte ins Sortiment aufgenommen werden, dann werden gleich in den erste Stunden Unmengen an diesen Geräten durch die Kunden bestellt und so sind diese Artikel fast immer wenige Stunden nach der Einführung ausverkauft.
In den folgenden 2 bis 3 Wochen werden immer wieder neue Geräte zu T-Mobile geliefert, aber die sind auch wieder innerhalb von kürzester Zeit ausverkauft.
Das war beim iPhone 2G so, das war bei der Einführung des iPhone 3G im Juli so. Es ist aktuell auch z.B. beim BlackBerry Bold, Nokia E71, Nokia 6220 classic, Samsung F480, Samsung i900 Omnia, SonyEricsson W760i, MDA Vario IV genau dasselbe Problem.
Das iPhone in Verbindung mit der Prepaid-Karte ist auf dem deutschen Mobilfunkmarkt eine wichtige Neuheit und so ist der Ansturm keineswegs überraschend. Wer unbedingt sofort nach der Einführung bestellen will, muss mit längeren Lieferzeiten rechnen. Da ist es auch kein Wunder, wenn wieder die berühmten Vorbehalte gegenüber T-Mobile hervorgehoben werden. Wer bis November wartet, wird sicherlich innerhalb von wenigen Tagen bedient.
Zitat
Original geschrieben von wubola
aber nun weiss ich es genau, alles fliesst in planlose mitarbeiter und fehlende kommunikation!!
Das Geld von T-Mobile fließt nicht in planlose Mitarbeiter.
Und zwar deshalb nicht, weil die T-Punkte auf eigene Provision arbeiten. Die T-Punkte sind selbständige Unternehmen - vergleichbar mit dem Autohändler, der zwar die Produkte eines bestimmten Herstellers vertreibt, aber nicht direkt zum Hersteller selbst gehört. Wenn der Autoverkäufer Dir erzählt, dass der Sportwagen nur 1 Liter Benzin pro 100 km verbaucht, dann ist das eine Falschberatung durch den Händler, aber nicht durch den Hersteller.
Die Mitarbeiter, die im T-Punkt arbeiten, sind Angestellte des Händlers. Die T-Punkte müssen selbst dafür sorgen, dass die Mitarbeiter die notwendige Kompetenz mitbringen. Es ist zweifellos unschön, wenn die T-Punkt-Mitarbeiter inkompetent sind. Aber das hat nichts mit dem Vermögen von T-Mobile zu tun.
Dasselbe gilt übrigens für die Call Center: Das sind auch keine Angestellten von T-Mobile, sondern externe Dienstleister, die den Support für T-Mobile durchführen. Diese Dienstleister müssen selbst dafür sorgen, dass kompetente Mitarbeiter am Telefon sitzen. Auch das hat nichts mit dem Vermögen von T-Mobile zu tun.