Beiträge von Erdenbewohner

    Vor kurzem erschienen:
    Nokia 6220 classic
    Nokia E66
    Nokia E71
    Samsung i900 Omnia
    SonyEricsson W760i
    T-Mobile Vario IV


    Bis Ende Oktober geplant:
    Motorola Motorazr V8 Luxury Edition
    Motorola Motorazr V8 Rosegold
    Nokia 6300i
    Nokia 7510 Supernova
    Nokia 8800 Carbon Arte
    Nokia N96
    RIM BlackBerry Curve 8900
    RIM BlackBerry Pearl Flip 8220
    Samsung D900i Xtra Pac
    Samsung L700
    SonyEricsson J132 Xtra Pac
    SonyEricsson K595i
    SonyEricsson S302 Xtra Pac
    SonyEricsson XPERIA X1
    T-Mobile web'n'walk Stick IV


    Bis Ende November geplant
    LG KB 770
    LG KC 910
    Nokia N79
    Samsung M8800
    Sony Ericsson C905i
    T-Mobile Digitaler Bilderrahmen


    Bis Ende Dezember geplant:
    Emporia LIFE plus
    Emporia TALK plus


    Bis Ende Januar 2009 geplant:
    T-Mobile G1

    Zitat

    Original geschrieben von DnB18evo
    Irgendwie bleibe ich immer bei diesem Satz hängen. Sehr merkwürdig.
    Darf ich ihn eindeutig sehen oder eher nicht?


    Will nur sagen: Es ist sinnlos, über Datenvolumen zu verhandeln. Selbst, wenn der Kunde mit 1 Mio Euro Jahresumsatz mit Kündigung droht - beim Complete S gibt es immer ein festes Datenvolumen und daran gibt es nichts zu verhandeln.


    Meine Vermutung: Die SMS sind länger als 160 Zeichen. Dann wird der Text nach dem Absenden in 160er-Blöcke zerstückelt, wobei jeder Block als einzelne SMS gilt. Beim Empfang werden die Stücke wieder zusammengesetzt.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    web 'n' walk L braucht für das iPhone allein niemand.


    web 'n' walk M beim iPhone das maximale was Sinn macht, wenn man sowohl E-Mail und Messaging nutzen will aber auch viel den Browser nutzen will.


    In vielen Fällen würde allerdings sogar Data30 oder die web 'n' walk HandyFlat (wenn T-Mobile nicht sperren würde) reichen.


    Wer regelmäßig im Internet auf Seiten mit Bildern surft (z.B. Ebay), Dateien herunterlädt (bedenke: iPhone ist ein Multimedia-Gerät, also auch z.B. für MP3), Navigation, E-Mails und andere GPRS-basierten Anwendungen nutzt, kann auch über 300 MB kommen. Erst recht wenn er eine Multi-SIM-Karte hat, die er in seinem Laptop zum normalen Surfen nutzt.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aber die eine Frage die mir fehlte ist, viele Kunden wollen eben genau dieses "Paket" auch mit einem Nokia, SonyEricsson, was auch immer Handy nutzen.
    Wieso bietet T-Mobile das nicht für alle Kunden als Möglichkeit an?


    <Ironie angeschaltet>
    Damit diese Kunden trotzdem ein iPhone nehmen, damit sich die iPhone-Verkaufszahlen von T-Mobile erhöhen. Anschließend dürfen diese Menschen das Gerät dann z.B. in der Bucht anbieten - schließlich müssen die Vodafone-, E-Plus- und O2-Kunden ebenfalls mit den Geräten bedient werden. (Unlock natürlich vorausgesetzt)
    <Ironie ausgeschaltet>


    Im Ernst: Es gibt Kunden, die z.B. eine Vertragsverlängerung mit einem Nokia 6300 wünschen und gerne als Tarif den Complete XL hätten, was ja so nicht möglich ist.
    Mein Vorschlag:
    - VVL mit Complete XL und iPhone 16 GB für 20 Euro
    - Nokia 6300 unsubventioniert für 100 Euro kaufen
    - iPhone für 600 Euro verkaufen
    - sich für 480 Euro einen anderen Wunsch erfüllen
    Die Kunden sind mit diesem Vorschlag durchaus zufrieden. ;)



    Das gleiche Spiel gab es bei einem anderen Kunden: Er hat für seinen MDA einen normalen Sprachtarif Relax 50 mit SMS 40 und Datenoption web'walk L für insgesamt 60 Euro Grundgebühr) und ruft an, weil er zusätzlich einen Datenvertrag web'n'walk Connect L (Flatrate für 40 Euro) sowie UMTS-Karte für den Laptop braucht. Mein Vorschlag:
    - VVL mit Complete M und iPhone 16 GB für 150 Euro
    - UMTS-Karte für den Laptop unsubventioniert für 100 Euro kaufen
    - Multi-SIM-Karte im Oktober kostenfrei bestellen und für den Laptop nutzen
    - iPhone für 600 Euro verkaufen
    - 24 Monate lang 10 Euro Grundgebühr für den Sprachtarif sparen, darüber hinaus noch jeden Monat 100 statt 50 Minuten telefonieren
    - 24 Monate lang 40 Euro Grundgebühren für den web'n'walk Connect L sparen
    - sich für 1550 Euro einen anderen Wunsch erfüllen


    Der Kunde war natürlich sehr angetan. Auf dem ersten Blick mag es ein Minusgeschäft für T-Mobile sein. Auf dem zweiten Blick wird es aber auch für T-Mobile gut sein, denn dieser Kunde wird in den nächsten Jahren garantiert nicht kündigen, um zu den preislich günstigeren E-Netz-Anbeitern zu wechseln.


    Zitat


    Wieso macht T-Mobile nichts mehr am Netz?
    Keine Verdichtung und kein Ausbau mehr? :(


    Das EDGE-Netz ist flächendeckend ausgebaut. Ich gebe Dir Recht, was UMTS angeht. Aber ist da die Konkurrenz wirklich besser?
    Bezüglich Telefonie, wo EDGE ja ausreicht, muss ich allerdings ganz klar T-Mobile loben: Ich besitze selbst Prepaid-Karten verschiedener Netzanbieter und erlebe es immer wieder, dass die E-Netze in ländlichen Gegenden schwach bzw. gar nicht vorhanden sind, während D1 mit maximaler Empfangsstärke verfügbar ist.

    Es gibt viele Kunden, die einfach nur das coolste Mobiltelefon haben wollen. Zwar wollen sie nur telefonieren und SMS verschicken, an Multimedia-Anwendungen oder ans Internet-Surfen denken sie gar nicht.


    Ich gehe davon aus, dass jeder TT-Nutzer, der ausschließlich telefonieren und SMS verschicken will, anstelle des iPhone ein anderes Mobiltelefon wählen wird. Doch es gibt eben auch Menschen, die sich weniger mit Mobiltelefonen beschäftigen und einfach nicht einschätzen können, bei welcher Nutzung welches Gerät am sinnvollsten ist. Sie erfahren dann in der Werbung und in den Medien: "T-Mobile bietet das iPhone an und das ist toll." Kunden, die mit einem einfachen Nokia 3110 alle ihre Ziele (telefonieren SIMsen) viel kostengünstiger erreichen könnten, meinen, dass sie unbedingt das iPhone brauchen. Es gibt sogar Kunden, die gar nicht wissen, dass das iPhone ein Touchscreen besitzt - trotzdem muss es dieses Gerät sein. Ich sehe dieses Phänomen täglich bei der Arbeit!


    Ebenso gibt es Kunden, die Angst vor horrenden Telefonrechnungen haben. Sie telefonieren zwar nur 30 Minuten pro Monat. Aber um sicher zu sein, muss es unbedingt ein Max L oder zumindest Max M sein. T-Mobile freut das sicherlich. Man kann als Berater so fair sein und ihnen vorrechnen, dass sie mit einem Relax 50 wesentlich günstiger fahren würden. Aber nein, sie meinen trotzdem, dass es der Max bleiben muss.



    Dann erfuhren solche Kunden bislang bei der Hotline, dass sie fürs iPhone ihren Max-Tarif in einen Complete-Tarif umstellen müssen. Dabei ist die Empörung groß.


    Nun haben solche Kunden die Möglichkeit, ihren Max zu behalten und trotzdem das iPhone zu bekommen. In der Hoffnung, dass die Kunden nun die Vorzüge ihrer neuen Errungenschaft (mit der man auch ganz nett im Internet surfen kann ;) ) entdecken, besteht dann die Möglichkeit des Wechsels zu den Complete-Tarifen. Denn beim Max gibt es ja wie Ihr schon beschrieben habt kein günstiges Datenpaket.




    Zum Complete an sich: Sicherlich sind die Tarife teuer. Aber für Kunden, die das Leistungsspektrum (sprich: Freiminuten plus SMS plus GPRS) wirklich nutzen, sind die Complete-Tarife deutlich günstiger als wenn man es aus einem Relax-Tarif plus SMS-Paket plus web'n'walk L einzeln zusammenbaut. Darüber hinaus bekommt man das iPhone zu einem günstigen Preis und man hat - im Gegensatz zu allen Verträgen mit web'n'walk L - die Möglichkeit, die Datenflat mit der Multi-SIM-Karte zum Surfen mit dem Laptop zu kombinieren.
    Deshalb spreche ich immer wieder mit Kunden, die gar kein iPhone wollen, aber einen Complete-Tarif wünschen. Dann wird das Gerät zu einem guten Preis weiterverkauft. :)


    Der Kritikpunkt an den Complete-Tarifen ist, dass sich der Kunde nicht aussuchen kann, welche "Bausteine" er bekommt. Wer monatlich 1000 Minuten telefoniert und monatlich 5 SMS schreibt, muss trotzdem das SMS-300-Paket wählen und letztendlich auch zahlen.

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ich habe hier mal was von "Apple Care" gelesen. Du bekommst angeblich sofort ein Austauschgerät von Apple geliefert und das alte nimmt der Postbote wieder mit.


    Such mal den Begriff "Apple Care" im Forum.


    Da habe ich arge Zweifel.


    Wenn z.B. bei T-Mobile-Geschäftskunden bei einem Gerät von Nokia, SonyEricsson, Samsung, Motorola, LG, Sagem, HTC oder Siemens ein Gewährleistungsfall auftritt, so kommt GLS innerhalb von kurzer Zeit (meist schon am folgenden Tag) beim Kunden vorbei, liefert ein Ersatzgerät aus und das defekte Gerät wird gleichzeitig mitnehmen.


    Apple hingegen besteht auf eine andere Praxis: Hier muss zuerst das defekte Gerät abgeholt und von Apple untersucht werden, um zu prüfen, ob tatsächlich ein Gewährleistungsfall vorliegt. Es wird erst dann ein Ersatzgerät geliefert, wenn die Prüfung ergab, dass es sich wirklich um einen Gewährleistungsfall handelt.