Beiträge von Erdenbewohner

    Zitat

    Original geschrieben von Adi211
    ja aber 200 MB statt 500 MB sind für mich ein Nachteil :D ;)
    da muss doch noch was anderes sein...


    Wenn man 200 MB statt 500 MB bekommt, so ist es in der Tat ein Nachteil - da gebe ich Dir vollkommen Recht.


    Ich darf keine Firmeninterna der Öffentlichkeit kundtun. Deshalb gebe ich Dir jetzt die offizielle Auskunft, welche Du in jeder Pressemitteilung liest und welche Du von jedem Hotline-Mitarbeiter zu hören bekommst muss: Zum 1.10. wird das Datenvolumen von 500 MB auf 200 MB reduziert.


    Es bleibt Dir überlassen, ob Du jede offizielle Mitteilung von T-Mobile einfach so glaubst oder nicht.

    Bei der Handyflat ist ein E-Mail-Zugang über POP 3 nicht Gegenstand des Vertrags.
    Das heißt: Du kannst Dich nicht darauf verlassen, dass es funktioniert.
    Zum 01.10.2008 soll es bei der Handyflat technische Umstellungen geben. Es ist möglich, dass Dienste, die kein Gegenstand des Vertrags sind, aber derzeit noch funktionieren, zum 01.10. deaktiviert werden.


    Aber: Alles, was funktioniert, kann auch keine Kosten verursachen!


    Es gibt Datenoptionen mit einem monatlichen Grundpreis, z.B. die Handyflat. Und es gibt Datenoptionen ohne monatlichen Grundpreis, z.B. wnw Starter (0,00 Euro Grundpreis, 9 Cent pro Minute GPRS-Nutzung) oder T-Mobile Data (0,00 Euro Grundpreis, 10 Cent Tagesnutzungspreis, 9,21 Euro pro MB Datentransfer).
    Es kann aber immer nur genau 1 Datenoption gebucht sein. Das Programm von T-Mobile erlaubt es nicht, dass die Handyflat und wnw Starter gleichzeitig gebucht sind.


    Die bei Dir gebuchte Datenoption ist jetzt die Handyflat. Bei der Handyflat gibt es keinen Preis für GPRS-Nutzung außerhalb der Flatrate. Deshalb gibt es auch keine Grundlage, wie T-Mobile die Verbindungen außerhalb der Flatrate abrechnen soll. Sie können ja nicht irgendwelche Preise aus der Luft greifen, sondern es muss eine Basis geben, nach der das berechnet werden soll.



    Falls die E-Mail-Nutzung bei Dir nicht mehr funktioniert, empfehle ich Dir, die Option Mobile E-Mail oder Mobile E-Mail Pro zu buchen. Beides sind E-Mail-Flatrates, bei denen Du unbegrenzt E-Mails von 5 E-Mail-Adressen (müssen POP3 bzw. IMAP fähig sein) abrufen und schreiben kannst.
    Mobile E-Mail kostet monatlich 3,95 Euro. Hier müssen die E-Mails manuell abgerufen werden (kein Push-Dienst) und es sind keine Datei-Anhänge möglich.
    Mobile E-Mail Pro kostet monatlich 9,95 Euro. Hier werden die E-Mails direkt gepusht und es sind auch Datei-Anhänge möglich. Für Mobile E-Mail Pro kannst Du Dir zudem 1 kostenlosen Test-Monat einrichten lassen und danach entscheiden, ob Du es weiter nutzen magst.


    Ich ergänze die Endgeräte-Preise im PK-Bereich:


    Max S:
    8 GB: 229,95 Euro
    16 GB: 309,95 Euro


    Max M und Max M Friends:
    8 GB: 169,95 Euro
    16 GB: 249,95 Euro


    Max L und Max L Friends:
    8 GB: 1,00 Euro
    16 GB: 19,95 Euro


    Xtra Nonstop, incl. 5 Euro Startguthaben und 3 Xtra Cash Karten (50 Euro, 30 Euro, 15 Euro):
    8 GB: 569,00 Euro
    16 GB: nicht erhältlich

    Zitat

    Original geschrieben von empi666
    Und die 20% auf Hardware schon ?


    Bei den Complete-Tarifen gibt es keine Rabattierungen auf Hardware - die 20% aus dem Rahmenvertrag greift hier bei iPhones nicht.


    Zwar habe ich bislang keine detailierten Infos bekommen. Aber es gibt wohl von Seiten von T-Mobile keinen Grund dafür, dass das iPhone in Complete-Tarifen ohne Rabatt bleibt und in den anderen Business-Tarifen der Rabatt gewährt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Warum bringt da T-Mobile dann wenigstens keinen vernünftigen Datentarif raus. Das iPhone geht doch ständig online, da fängst sich T-Mobile nur Ärger ein.


    Man kann in den Konfigurationseinstellungen den GPRS-Zugang deaktivieren - dann geht das iPhone nicht online und es entstehen keine entsprechenden Kosten.


    Es ist übrigens ein spezieller iPhone-Tarif im Prepaidbereich geplant. Details sind mir darüber nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass dort die Online-Nutzung berücksichtigt wird.



    Grundsätzlich kann ich Dich voll bestätigen: Ohne zusätzliche Datenoption gibt es in der Tat ständig Ärger. Mich rufen täglich Kunden an, die lediglich web'n'walk Starter (0 Euro Grundgebühr, 0,09 Euro Nutzungspreis pro Minute) oder T-Mobile Data (0 Euro Grundgebühr, 0,10 Euro Tagesnutzungspreis, 9,21 Euro pro MB Datenübertragung) eingestellt haben. Wenn sie dann mal online gehen - und sei es nur zum Ausprobieren - so entstehen ganz leicht GPRS-Kosten im 2- und 3-stelligen Bereich.

    Re: Re: Portierung Telly D1 -> Xtra Click?


    Zitat

    Original geschrieben von Davidoff1
    Danke aber nochmal zu der Frage: geht es definitiv, die Nummer von Telly nach Xtra Click zu portieren? Der Kundenservice schrieb, das ginge nicht bzw. nur in Xtra Card? Aber da die Aussagen auch nicht immer stimmen würden mich andere Erfahrungen interessieren.


    Xtra Click kann nur online gebucht werden. Aber online kann man nicht von Postpaid auf Prepaid umstellen.


    Mein Tipp: 2202 anrufen und den Vertrag auf eine Prepaid-Karte umstellen lassen. Wenn die Bindefrist abgelaufen ist (Du also in den letzten 2 Jahren kein neues Handy bekommen hast) und es keine offenen Rechnungen gibt, sollte das mit sofortiger Wirkung möglich sein. Zwar nicht zum Xtra Click, aber zur normalen Xtra Card. Anschließend kannst Du online von Xtra Card auf Xtra Click umstellen, das kostet allerdings 4,95 Euro Wechselgebühr.