Beiträge von Erdenbewohner

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    Original geschrieben von bjoern00
    Entweder original, mit T-Mobile Simlock oder, wenn das überhaupt schon möglich ist, vorher unlocken.


    Bei T-Mobile gibt es keine Möglichkeit, den SIM-Lock zu entfernen. Im Gegensatz zu allen anderen Handys ist es beim iPhone auch nicht möglich, 99,50 Euro zu zahlen und das Handy entsperren zu lassen.


    Ob Du es inoffiziell auf einem anderen Weg entsperrst, bleibt natürlich Dir überlassen.
    Bedenke dabei jedoch: Bei einer illegalen Entsperrung kann es im Garantiefall große Probleme geben...

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    Original geschrieben von Mark
    Zudem ist es auch sinnvoll für Complete Kunden, die das iPhone z.B. verloren/beschädigt haben.


    Dasselbe Problem: Wenn das iPhone gestohlen wurde.


    Für diese Fälle gibt es gesonderte Prozesse. Es ist möglich, in diesem Fall ein Gerät ohne Vertrag zu bekommen. Wobei der Preis extrem hoch ist: 699 Euro für 8GB, 799 Euro für 16GB.

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    Original geschrieben von BlackSektor
    Musste das sein. T-Mobile muss doch klar sein, daß das Gerät keiner so als Prepaid kaufen wird bzw. nicht mit der XTRA nutzer wird.


    Dann solltest Du mal ein paar Tage in der T-Mobile-Hotline verbringen, um Dich vom Gegenteil zu überzeugen.
    Es gibt genug Menschen, die einfach nur ab und zu mal telefonieren wollen, gelegentlich eine SMS verschicken und ansonsten gar nichts mit ihren Mobiltelefon tun. Internet mit dem Mobiltelefon? Nein, wollen sie nicht. Multimedia mit dem Mobiltelefon? Nein, wollen sie auch nicht.


    Trotzdem sind sie der Meinung, dass sie für diesen Zweck unbedingt ein iPhone brauchen. Auch wenn man als Berater darauf hinweist, dass für diesen Zweck ein einfaches Nokia, Samsung oder SonyEricsson besser geeignet sind (vor allem unter dem finanziellen Aspekt) - nein, wollen diese Kunden nicht. Es muss das iPhone sein.
    Für genau solche Kunden ist die Lösung mit der Xtra Card die beste Lösung.


    Und man darf auch nicht die heutige Jugend vergessen: Hier muss es auch unbedingt das coolste Mobiltelefon sein. Mama und Papa schenken es zum Geburtstag, zahlen den Geräte-Preis. Die Telefonkosten muss das Kind selbst tragen und da sind Postpaidtarife ungünstig - also Prepaid.

    Bei TwinBill gelten immer derselbe Tarif und dieselben Optionen wie auf der geschäftlichen Seite. Es ist nicht möglich, dass auf der privaten und auf der geschäftlichen Seite unterschiedliche Tarife oder Optionen laufen.


    Flatrates gelten für die geschäftliche UND die private Seite.


    Bei Dingen, in denen es ein bestimmtes Volumen gibt (z.B Inklusivminuten der Relax-Tarife, Inklusivvolumen bei Datenoptionen), gilt dieses Volumen ausschließlich für die geschäftliche Seite. Für die private Seite wird dann bei Nutzung so abgerechnet, als ob das Volumen verbraucht wäre.



    Es ist offiziell nicht möglich, dass innerhalb von T-Mobile eine Rufnummer auf einen anderen T-Mobile-Vertrag portiert wird. Du kannst höchstens fragen, ob ein Rufnummerntausch durchgeführt werden kann, aber dies wird bei TwinBill sehr wahrscheinlich abgelehnt, weil es große technische Probleme dabei geben kann.

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    Original geschrieben von user103109
    Hallo, habe auch bei T-Mobile online einen Neuvertrag mit Handy bestellt.
    Geliefert wurde gestern Mittag per Kurier. Wie lange dauert es in der Regel, bis die SIM-Karte dann freigeschaltet ist ?
    In den Unterlagen stand "innerhalb 24 Stunden". Geht aber noch nicht...


    Wichtig. wenn Du testen willst, ob es inzwischen funktioniert: Handy ausschalten und wieder einschalten. Das Handy muss sich neu ins Netz einbuchen, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann, falls die Karte beim letzten Test noch nicht frei geschaltet war.


    Wenn es nach 24 Stunden nicht geht, solltest Du bei der Hotline anrufen und nachfragen. Es kann z.B. auch sein, dass die Karte derzeit stillgelegt ist, damit Dir keine Grundgebühren für den Vertrag anfallen, so lange das Handy noch nicht geliefert wurde. Dann kann die Hotline die Stillegung heraus nehmen.

    Bezüglich der Reduzierung beim Complete S:
    Sorry, es gab da von mir einen Tippfehler zur späten Stunde.
    Es wird für neue Complete S-Verträge nicht von 500 MB auf 100 MB reduziert, sondern auf 200 MB. Als Berater muss ich dem Kunden auf Anfrage mitteilen, dass diese Umstellung offiziell zum 01.10. erfolgen wird.


    Als Privatperson würde ich Freunden im Monat Oktober 2008 durchaus empfehlen, einen Neuvertrag im Complete S abzuschließen. Mehr sage ich dazu nicht, ich bitte um Verständnis.



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    Original geschrieben von moadl1981
    Und wie soll dies technisch bewerkstelligt werden? Wie soll T-Mobile erkennen, dass ich mich mit nem iPhone ins Netz gehe? Bin da technisch nicht so firm.


    Ich habe auch keine Ahnung, wie das bewerkstelligt wird. Es steht allerdings so in der Vorankündigung im internen Informationsportal von T-Mobile.
    Meine Vermutung ist, dass irgendwelche Ports gesperrt werden. Bis vor ca. 2 Monaten war es auch möglich, bei einem normalen Vertrag mit wnw Handyflat mit dem Laptop zu surfen, indem das Handy als Modem benutzt wird. Dies wurde inzwischen technisch unterbunden. Ähnlich stelle ich es mir bei der Nutzung mit dem iPhone vor.


    Zitat

    Original geschrieben von moadl1981
    Wieviel wären dann ab 01.10. für eine Flat fällig?


    Wenn Du den web'n'walk L als Datenoption meinst: Kostet monatlich 34,95 Euro.



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    Original geschrieben von iMac
    Heute hat mir die Hotline gesagt das ich von Complete auf den Max wechseln kann, 3 verschiedene Berater , unabhängig voneinander!!!!?
    Bin mal gespannt wer da am schluß recht hat.


    In der T-Mobile-internen Mitteilung vom 22.09.08 zur Öffnung der Max-Tarife für das iPhone steht wortwörtlich:
    "Einen Wechsel zwischen Complete und Max bieten wir nicht an."



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    Original geschrieben von cellphones
    Kann ich jeden VErtrag zum iPhone-Vertrag upgraden?


    Bis zum 30.09.2008 besteht noch die Möglichkeit, den Prozess "Upgrade Anytime" durchzuführen.
    Das bedeutet: Du kannst bei jedem T-Mobile-Sprachtarif mit einer Bindefrist von maximal 18 Monaten ein Upgrade aufs iPhone durchführen, musst dafür allerdings den bestehenden Vertrag ablösen. Das kostet 15 Euro pro Restmonat der Bindefrist.


    Ab dem 01.10.2008 gelten die normalen Vertragsverlängerungs-Prozesse wie bei allen anderen Upgrades auch. Wenn Du Deinen Vertrag mit einem normalen Handy upgraden kannst, geht es auch mit dem iPhone. Wenn es mit dem normalen Handy nicht möglich ist, so ist es auch mit dem iPhone nicht möglich.



    kle71:
    web'n'walk XL kostet 35,00 Euro PLUS 0,99 Euro Tagesnutzungsgebühr (also 99 Cent für jeden Tag, an dem gesurft wird)!
    Enthalten sind 5 GB normale GPRS-Nutzung und 200 Stunden Hotspot-Nutzung.


    Fraglich ist, ob eine iPhone-Bestellung für einen Vertrag überhaupt möglich ist, wenn diese Datenoption gebucht ist. Das Programm, mit dem die iPhone-Bestellung durch den T-Mobile-Mitarbeiter durchgeführt wird, greift direkt auf die Einstellungen in den Verträgen zu. Es ist jetzt z.B. überhaupt nicht möglich, ein iPhone zu bestellen, wenn eine TwinCard eingerichtet ist.
    Falls T-Mobile nicht will, dass das iPhone mit dem web'n'walk XL genutzt wird, werden sie eine Verknüpfung setzen, die eine Bestellung des iPhones bei Vorhandensein dieser Option unterbindet.
    Es kann sein, dass T-Mobile nichts dagegen hat, wenn ein iPhone mit web'n'walk XL genutzt wird - dann geht Dein Plan auf. Aber verlassen kannst Du Dich darauf nicht, dass Dein Plan letztendlich auch funktioniert.


    Alles, was ich erfahren habe, steht oben in meinem Posting. Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil mir keine Vorab-Informationen dazu vorliegen.

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    Original geschrieben von Skyliner
    Verlängert sich die Flat auch automatisch wenn man sich da nicht weiter drum kümmert? Ich möchte die sicher auch nach 6 Monaten weiter nutzen :top:
    Oder muß man selber alle 6 Monate die Flat auf seinen Vertrag verlängern?


    Die 6 Monate sind eine Mindestlaufzeit. Nach den 6 Monaten kannst Du die Option täglich kündigen. Wenn Du die Option nicht ausdrücklich kündigst, bleibt sie drin und Du kannst sie weiter nutzen.



    An alle iPhone-Nutzer: Aus 1.Hand habe ich die Information erhalten, dass es ab dem 1.10. technisch unterbunden wird, mit einem iPhone über die Handyflat zu surfen.