Beiträge von Erdenbewohner

    Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem E90, jedoch mit Handy-Problemen allgemein und kann Dir ein paar grundsätzliche Tipps geben:



    Es sollte zunächst festgestellt werden, ob es am Handy oder an der SIM-Karte liegt.
    Daher ist ein "Kreuztausch" hilfreich: Bitte lege Deine T-Mobile-SIM-Karte in ein anderes Handy. Und bitte probiere eine andere SIM-Karte in Deinem E90 aus.


    Falls es an der SIM-Karte liegt, solltest Du bei der Hotline anrufen und eine (kostenfreie) Ersatzkarte wegen Kartendefekts anfordern. Vor der Aktivierung der Ersatzkarte sollten die persönlichen Daten von der alten Karten gesichert werden.


    Manche Geräte-Fehler können behoben werden durch:
    - Akku-Reset: Während das Gerät eingeschaltet (!) ist, bitte den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.
    - Hard-Reset: Gerät in die Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher sollten persönliche Daten gesichert werden.


    Ansonsten kann es auch ein Netz-Problem sein. Wenn Du Dich in einem Gebiet aufhältst, in dem ein schwacher UMTS-Empfang vorliegt, dann kann z.B. ein schlechtes Wetter bewirken, dass der UMTS-Empfang abbricht und so kann es Störungen geben. Bei einigen Handys kann man UMTS deaktivieren (stattdessen wird dann GMS/EDGE genutzt) und dann ist ein solches Netz-Problem behoben. Ob man beim E90 UMTS deaktivieren kann, weiß ich leider nicht.


    Falls das alles nicht hilft, ist ein Geräte-Defekt recht wahrscheinlich. Dann muss das Handy ausgetauscht werden und zwar bei dem Provider, bei dem Du das Gerät gekauft hast.

    Zitat

    Original geschrieben von bernett
    so ganz verstehe ich es noch immer nicht. könnte ich mein m600i dann mit der multisim/originalen sim zum telefonieren nutzen, jedoch nicht zum surfen bzw sämtliche web-dienste (broser mail etc)


    also wenn man mal zum joggen/rad fahren oder so gehen möchte und dort nicht gerade das iphone nutzen möchte.


    Seit dem letzten Posting in diesem Thread hat T-Mobile die Bedingungen geändert.


    Früher konnte man (so wie Du schreibst) das Datenvolumen bzw. die Datenflatrate nicht mit der Multi-SIM-Karte nutzen. Wenn man auch mit dem Zweitgerät surfen wollte, so war es erforderlich, eine zusätzliche (kostenpflichtige) Datenoption zu buchen.


    Seit Einführung des iPhone 3G gilt das Datenvolumen bzw. die Datenflatrate auch für die Multi-SIM-Karten. Diese Änderung wurde auch bei den bestehenden Verträgen mit dem alten iPhone durchgeführt.
    Du kannst also auch mit der Multi-SIM-Karte im m600i surfen.

    Wenn vorhanden, solltest Du die Kartennummer und Kundenkontonummer angeben. Zusammen mit Deinen persönlichen Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum) sollte das dann reichen.


    Falls jedoch Kartennummer und Kundenkontonummer ebenfalls fehlen, wird es schwierig. Dann empfehle ich einen Anruf bei der Hotline und dort darum zu bitten, dass man Dir die Rufnummer heraus sucht.

    Zu den Geräten selbst kann ich Dir nichts sagen, weil ich sie selbst noch nicht gesehen habe.


    Möchte Dir allerdings eine Alternative aufzeigen:
    - sofort 1 Neuvertrag mit niedriger Grundgebühr und Handy-Subventionierung abschließen; den Vertrag nutzt Du nicht und kündigst ihn sofort wieder; somit zahlst Du nur 24 Mal die Grundgebühr
    - im Rahmen dieses Neuvertrags bekommst Du das N95 zum subventionierten Preis, hast also sofort ein neues Handy
    - den alten Vertrag änderst Du nach Ende der Bindefrist (also in 6 Monaten) in einen Tarif ohne Handy-Subventionierung um; damit sparst Du einen Teil der Grundgebühren


    Das Geld, das Du für die Grundgebühr des Schubladen-Vertrags zahlst, entspricht in etwa der Summe, die Du durch die Tarifumstellung des anderen Vertrags sparst. Damit kommst Du auf +-0 heraus.




    Nett ist diese Variante z.B. bei T-Mobile im GK-Bereich:
    Da gelten Geräte wie die ganzen BlackBerrys, die MDAs (= HTC) und auch die Nokia N-Serie sowohl als Handy als auch als Datengerät. Damit kann man diese Geräte sowohl bei Sprachtarifen als auch bei Datentarifen nehmen.
    Kunden schließen einen günstigen Datenvertrag ab (z.B. web'n'walk Connect mit web'n'walk DayFlat => das kostet nur 5 Euro Grundgebühr pro Monat, also 120 Euro für die gesamte Laufzeit), dazu wird z.B. das N82 für ca. 50 Euro genommen.


    Kann mir gut vorstellen, dass das auch bei anderen Providern so funktioniert.

    Ich arbeite für die GK-Hotline. Wir haben grundsätzlich einen gewissen Kulanzspielraum.
    Von der Software her ist es sogar möglich, die Multi-SIM-Karten ohne Berechnung heraus zu schicken.


    ABER: Uns gegenüber wurde durch den Arbeitgeber ausdrücklich verboten, Multi-SIMs kostenfrei einzurichten. So lange dieses Verbot gilt, werde ich den Bereitstellungspreis auf Kundenwunsch nicht entfernen, weil ich meinen Job nicht verlieren will.


    Fakt ist, dass bis gestern keinerlei Info an uns gegeben wurde, dass wir jetzt Multi-SIM-Karten kostenfrei heraus schicken dürfen. Daher berechnen die Kollegen meines Standortes wie vorgegeben die 30 Euro. Es gibt andere Wege, dem Kunden entgegen zu kommen.

    Zitat

    Original geschrieben von Tmaster bo
    zum thema flat im Laptop: einer sagt es geht per normaler MultiSim, der andere sagt es sollte diese 5€ Sache mit dem USB Stick gebucht werden ;)


    Beim iPhone ist mit der Multi-SIM-Karte definitiv die Internet-Flatrate des Complete-Tarifs im Laptop nutzbar.


    Bei allen anderen Tarifen (also die Tarife ohne iPhone) ist die Kombination von Multi-SIM-Karte mit web'n'walk L (also Internet-Flat für den Laptop) gar nicht buchbar.
    Deshalb ist ein zweiter Vertrag extra für den Laptop erforderlich:
    Im PK-Bereich ist der web'n'walk Connect (5 Euro) die günstigste Lösung, dort bekommt man zudem ein subventioniertes Endgerät.
    Im GK-Bereich kann man auch eine CombiCard Data Business (0 Euro) oder den Business S (0 Euro bei Online-Rechnung, 1 Euro bei Papierrechnung) nehmen und darauf die Option web'n'walk L buchen. Dort ist allerdings kein subventioniertes Endgerät dabei.


    Aus den AGBs:
    Die Nutzung von Instant Messanging ist nicht Gegenstand des Vertrags.


    Es mag sein, dass es derzeit dennoch funktioniert.
    Doch weil T-Mobile bestimmt gerne die Instant Messanging-Flatrate verkaufen will, werden sie sicherlich eine Möglichkeit finden, die Nutzung von ICQ bei Verträgen ohne diese IM-Flat technisch zu unterbinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Pergon
    Ich nutze meine Multisim mit dem Stick am Laptop - über dxie beiliegende Software kann man ja auch vom Laptop aus SMS versenden - allerdings funktioniert das bei mir nicht! Konfiguration ist soweit OK - alles standard einstellungen - habe das richtige Netz etc. eingestellt. Surfen funktioniert auch tadellos - aber SMS halt nicht! Weder EMpfang noch versandt! Jemand ne Idee?


    Das liegt ganz einfach daran:
    Bei Verträgen mit Multi-SIM-Karten ist es immer nur mit 1 Karte möglich, SMS zu empfangen und zu versenden.
    Du kannst jederzeit mit *222# die SMS-Funktionen einer der beiden Karten aktivieren, aber gleichzeitig werden damit für die andere Karte die SMS-Funktionen deaktiviert.


    Du kannst also die Multi-SIM-Karte in ein Handy einlegen und folgende Tastenkombination eingeben: *222#
    Dann ist die Multi-SIM-Karte für SMS konfiguriert. Du kannst die Karte anschließend in den Laptop stecken und es wird möglich sein, damit SMS zu empfangen und zu verschicken.
    Dann jedoch kannst Du mit der Haupt-SIM-Karte keine SMS mehr bekommen und versenden.

    Re: T-Mobile Web n Walk beenden dafür iPhone Complete M


    Multi-SIM-Karten sind auch beim iPhone erhältlich.


    Welchen Tarif hast Du derzeit bei T-Mobile?
    Mit web'n'walk kann ich jetzt nichts anfangen, denn das ist kein Tarif, sondern bei T-Mobile ein Begriff für alles, was mit Internet zu tun hat. Das Wort taucht in den Daten-Tarifen (also zum Surfen mit dem Laptop) und in vielen Daten-Optionen (die für Sprachtarife dazu gebucht werden können) auf.
    Je nachdem, welchen Tarif Du gerade hast, kann es finanziell günstiger sein, den bestehenden Tarif bzw. die zugebuchten Optionen zu verändern (Grundgebühren minimieren!), den Vertrag zu kündigen und fürs iPhone einen Neuvertrag abzugeschließen, so dass Du vorübergehend 2 Verträge hast.


    Wenn Du sowohl Festnetz als auch Mobilfunk beim Telekom-Konzern hast, empfehle ich Dir, den Telekom-Vorteil geltend zu machen (geht über die T-Mobile-Hotline). Dann werden Dir bis zu 5 Euro monatlich von der T-Mobile-Rechnung abgezogen.