Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem E90, jedoch mit Handy-Problemen allgemein und kann Dir ein paar grundsätzliche Tipps geben:
Es sollte zunächst festgestellt werden, ob es am Handy oder an der SIM-Karte liegt.
Daher ist ein "Kreuztausch" hilfreich: Bitte lege Deine T-Mobile-SIM-Karte in ein anderes Handy. Und bitte probiere eine andere SIM-Karte in Deinem E90 aus.
Falls es an der SIM-Karte liegt, solltest Du bei der Hotline anrufen und eine (kostenfreie) Ersatzkarte wegen Kartendefekts anfordern. Vor der Aktivierung der Ersatzkarte sollten die persönlichen Daten von der alten Karten gesichert werden.
Manche Geräte-Fehler können behoben werden durch:
- Akku-Reset: Während das Gerät eingeschaltet (!) ist, bitte den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.
- Hard-Reset: Gerät in die Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher sollten persönliche Daten gesichert werden.
Ansonsten kann es auch ein Netz-Problem sein. Wenn Du Dich in einem Gebiet aufhältst, in dem ein schwacher UMTS-Empfang vorliegt, dann kann z.B. ein schlechtes Wetter bewirken, dass der UMTS-Empfang abbricht und so kann es Störungen geben. Bei einigen Handys kann man UMTS deaktivieren (stattdessen wird dann GMS/EDGE genutzt) und dann ist ein solches Netz-Problem behoben. Ob man beim E90 UMTS deaktivieren kann, weiß ich leider nicht.
Falls das alles nicht hilft, ist ein Geräte-Defekt recht wahrscheinlich. Dann muss das Handy ausgetauscht werden und zwar bei dem Provider, bei dem Du das Gerät gekauft hast.