Zunächst etwas Grundsätzliches: Alles, was Du mit der Haupt-SIM-Karte tun kannst, kannst Du auch mit den Multi-SIM-Karten tun.
Die Internet-Flatrate kannst Du mit dem iPhone, mit anderen Handys/Smartphones und mit dem Laptop nutzen.
Ich zitiere die AGBs:
"Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."
Surfen, Updates und Download von Musik werden demnach möglich sein - egal ob mit dem iPhone, mit einem anderen Handy/Smartphone oder mit dem Laptop.
web`n Walk L ist kein Tarif, sondern eine Datenoption. Diese Datenoption kannst Du zu jedem Sprachtarif und zu jedem Datentarif dazu buchen. Du brauchst jedoch in jedem Fall noch einen Tarif, der eine Grundgebühr kostet. Am günstigsten ist hier der web'n'walk Connect.
Du zahlst dann:
Datentarif web'n'walk Connect: 5,00 Euro
+ Datenoption web'n'walk L: 34,95 Euro
= 39,95 Euro
Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt keine Flatrate mehr brauchst, kann Du den Datentarif beibehalten und eine andere Datenoption (z.B. web'n'walk DayFlat, kostet 0,00 Euro Grundgebühr) dazu wählen. So kannst Du bei Bedarf die SIM-Karte in die Schublade legen und zahlst nur noch 5,00 Euro monatlich.
Es gibt auch den Tarif web'n'walk Connect L mit einem Grundpreis von ebenfalls 39,95 Euro. Hier ist es festgelegt, dass Du die Flatrate nehmen musst. Du kannst also keine andere Datenoption buchen. Auch wenn Du die Flatrate gar nicht mehr brauchst und in die Schublade legst: Du musst die 39,95 Euro weiterhin zahlen.
Der einzige Vorteil des Tarifs web'n'walk Connect L ist die höhere Subventionierung bei den Endgeräten. Wer jedoch noch nicht genau weiß, ob er wirklich 2 Jahre lang diese Flatrate braucht, der sollte lieber web'n'walk Connect mit der Datenoption web'n'walk L buchen, damit er bei Bedarf das wnw L herausnehmen kann.
ICQ, VOIP, Multi-SIM-Karte, BlackBerry Webmail S, BlackBerry Solution, WLAN und Instant Messanging sind bei web'n'walk L nicht möglich.