Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von 0170
    sieht so aus dass ich oft in Großstädten keinen Empfang habe (KEIN DIENST), mein Nokia Handy neben dran mit MultiSIM hat vollen Empfang...

Das iPhone bereitet sehr oft Empfangsprobleme, wenn die verwendete SIM-Karte nicht die neueste Generation ist. Andere Handys kommen auch mit älteren SIM-Karten gut aus.
    Deshalb solltest Du mal bei der Hotline von T-Mobile nachfragen, ob es an der SIM-Karte liegen kann - ggfs. wird Dir kostenfrei eine Ersatzkarte zugeschickt.

Zitat

Original geschrieben von pdm82
    Wann komm eigentlich die erste Rechnung?
    Werden da nur die anteiligen Monatskosten des ersten Monats und die Kosten für das iPhone erhoben?

Die Rechnungen für die Endgeräte werden unabhängig von den monatlichen Rechnungen erstellt, sie laufen separat.

Die Gebühren werden immer nach Monaten abgerechnet, das Rechnungsdatum variiert von Vertrag zu Vertrag.
    Wenn ein Vertrag während des laufenden Monats startet, so wird die erste monatliche Grundgebühr nur anteilig berechnet. Allerdings stehen auch die Leistungen (Frei-Minuten, Frei-SMS) nur anteilig zur Verfügung.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    das ist aber teuer.
    40euro + 5euro für instant messaging flat = 45euro

Es ist allgemein bekannt: T-Mobile ist ein recht teurer Provider.

Beim web'n'walk Connect bzw. web'n'Connect L bekomst Du auch eine Hardware (z.B. web'n'walk Stick, Express Card, Compact Card, Box oder Box Multimedia) zum stark vergünstigten Preis.
    Wenn Du keine Hardware brauchst, empfehle ich Dir den Gang zu einem T-Punkt Business (also für Geschäftskunden; es kann fast jede Privatperson einen Geschäftskunden-Vertrag abschließen!), dort einen Vertrag mit dem Tarif Business S (Grundgebühr 0,00 Euro) abzuschließen und die Option web'n'walk L (34,95 Euro) für diesen Vertrag zu buchen - dann liegst Du bei 34,95 Euro.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34 bei vodafone kostet das selbe 35 euro - oder ?

Instant Messanging ist auch bei Vodafone nicht inklusive.
    Die Grundgebühren der Datentarife von Vodafone kenne ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    naja, danke für die antwort auf jeden fall eine frage noch:
    wenn ich meien iPhone sim in ein nokia stekce und damit den pc mit netz versorgen will - wie sind die ganzen zugangsdaten ?

Das weiß ich nicht sicher.

Meine Vermutung ist, dass die normalen Zugangsdaten verwendet werden:
    APN: internet.t-mobile
    Einwahlnummer: *99#
    Benutzer: t-mobile
    Passwort: tm

Das ist ein Märchen aus 1001 Nacht.

Höherer Tarif: jederzeit möglich
    Niedrigerer Tarif: nach 12 Monaten möglich

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Ist jetzt die 4. unterschiedliche Aussage, die ich bei T-Mobile erhalten habe.
    Mir ist nach diesem Thread hier schon klar, dass es auch direkt gehen sollte, aber es macht mir Sorgen bei einem Provider einen Vertrag über 2 Jahre abzuschließen, der sein eigenes Angebot bzw. seine eigenen Produkte nicht kennt :mad:

T-Punkte sind nicht direkt T-Mobile, sondern Händler, die T-Mobile-Produkte verkaufen und dafür ihre Provision bekommen. T-Mobile führt keinerlei Schulungen durch, weil das externe Personen sind. Die Fachkompetenz der T-Punkt-Mitarbeiter ist sehr schwankend - je nachdem, ob sich der Mitarbeiter mit der Materie beschäftigt oder nicht. Teilweise arbeiten die Mitarbeiter auch noch für andere Provider.
    Ich arbeite für T-Mobile (Hotline und BackOffice = schriftliche Vorgänge) und bekomme so mit, wie sich Kunden über die vorherige Beratung in T-Punkten beklagen - was in einigen Fällen an krassen Falschinformationen (bis hin dazu, dass bei Neuverträgen für die heutige Zeit vollkommen sinnlose 10 Jahre alte Tarife gebucht werden, die bereits vor Jahren durch wesentlich günstigere Tarife ersetzt wurden; oder es werden ohne mit dem Kunden zu sprechen einfach so Tarif-Änderungen gebucht) geliefert wird, ist erschreckend.

Zitat

Original geschrieben von trick17
    Hat es von euch eigentlich jemand geschafft, um die Anschlussgebühr (25€) vorbei zu kommen (von der Bestellung übers Inet mal abgesehen)?

Anschlussgebühren gibt es nur bei Privatkunden-Verträgen.
    Wenn Du einen Geschäftskunden-Vertrag abschließt (z.B. in einem Kulanz-Rahmenvertrag, in den praktisch jede Person aufgenommen wird), gibt es keine Anschlussgebühr.

Re: T-Mobile Max 1. Generation GK noch zu bekommen? Alternative?

Zitat

Original geschrieben von yomam
    weiß jemand von euch ob man den Max 1. Generation mit D1 SMS-Flat im GK-Bereich noch bekommen kann?

Der Tarif ist nicht mehr buchbar.

Zitat

Im PK-Bereich gibt es ja die SMS-Flat noch, für GK ist ja eher diese E-Mail-Flat vorgesehen.

Es wird von T-Mobile gerne gesehen, wenn Du die E-Mail-Flat buchst. ;)

Zitat

Ich selber habe bei einem anderen Vertrag noch den Max 1. Generation.
    Alternativ würde wohl nur der Wechsel in den PK-Bereich übrig bleiben oder gibt es eine Möglichkeit noch an die SMS-Flat zu kommen??

Seit 1.8. kannst Du bei der GK-Hotline für die Tarife MaxBusiness M, MaxBusiness L und MaxBusiness XL eine D1 SMS-Flat für 5 Euro monatlich buchen!

Zitat

Eine Frage hätte ich noch:
    - ist die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten verhandelbar? Brauche kein Handy o.Ä.

Neuvertrag: Nein, nicht verhandelbar.
    Bestehender Vertrag: Durch Wechsel von einem Tarif mit Handy-Subventionierung zu einem anderen Tarif mit Handy-Subventionierung ändert sich die Laufzeit nicht. Falls jedoch von einem Tarif mit Handy-Subventionierung auf einen Tarif ohne Handy-Subventionierung (Ausnahme: Business S) gewechselt wird, beträgt die Laufzeit wieder 24 Monate.

Zunächst etwas Grundsätzliches: Alles, was Du mit der Haupt-SIM-Karte tun kannst, kannst Du auch mit den Multi-SIM-Karten tun.
    Die Internet-Flatrate kannst Du mit dem iPhone, mit anderen Handys/Smartphones und mit dem Laptop nutzen.

Ich zitiere die AGBs:
    "Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages."
    Surfen, Updates und Download von Musik werden demnach möglich sein - egal ob mit dem iPhone, mit einem anderen Handy/Smartphone oder mit dem Laptop.

web`n Walk L ist kein Tarif, sondern eine Datenoption. Diese Datenoption kannst Du zu jedem Sprachtarif und zu jedem Datentarif dazu buchen. Du brauchst jedoch in jedem Fall noch einen Tarif, der eine Grundgebühr kostet. Am günstigsten ist hier der web'n'walk Connect.
    Du zahlst dann:
    Datentarif web'n'walk Connect: 5,00 Euro
    + Datenoption web'n'walk L: 34,95 Euro
    = 39,95 Euro
    Wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt keine Flatrate mehr brauchst, kann Du den Datentarif beibehalten und eine andere Datenoption (z.B. web'n'walk DayFlat, kostet 0,00 Euro Grundgebühr) dazu wählen. So kannst Du bei Bedarf die SIM-Karte in die Schublade legen und zahlst nur noch 5,00 Euro monatlich.

Es gibt auch den Tarif web'n'walk Connect L mit einem Grundpreis von ebenfalls 39,95 Euro. Hier ist es festgelegt, dass Du die Flatrate nehmen musst. Du kannst also keine andere Datenoption buchen. Auch wenn Du die Flatrate gar nicht mehr brauchst und in die Schublade legst: Du musst die 39,95 Euro weiterhin zahlen.

Der einzige Vorteil des Tarifs web'n'walk Connect L ist die höhere Subventionierung bei den Endgeräten. Wer jedoch noch nicht genau weiß, ob er wirklich 2 Jahre lang diese Flatrate braucht, der sollte lieber web'n'walk Connect mit der Datenoption web'n'walk L buchen, damit er bei Bedarf das wnw L herausnehmen kann.

ICQ, VOIP, Multi-SIM-Karte, BlackBerry Webmail S, BlackBerry Solution, WLAN und Instant Messanging sind bei web'n'walk L nicht möglich.

Die Spatzen von den T-Mobile-Dächern haben mir mal was ins Ohr geflüstert.

Soeben erschienen:
    SonyEricsson T303 XtraPac silber

Bis 29.8.:
    Samsung SGH-i900 Omnia
    SonyEricsson W760i schwarz

Bis 5.9.:
    Motorola Motorazr V8 2 GB Luxury Edition
    Motorola Motorazr V8 512 MB Rosegold
    Nokia E71
    SonyEricsson K530i "FC Bayern" XtraPac

Bis 12.9.:
    Nokia E66 anthrazit und weiß
    Samsung SGH-L870

Bis 19.9.:
    Nokia 6220 classic schwarz
    T-Mobile MDA Vario IV
    T-Mobile web'n'walk Stick IV
    T-Mobile web'n'walk Stick Business

Bis 26.9.:
    Nokia 6300i

Bis 2.10.:
    Samsung D900i XtraPac dunkelblau und braun
    SonryEricsson W350i HighSchool Musical XtraPac

Bis 10.10.:
    SonyEricsson J132 XtraPac

Bis 24.10.:
    LG KC910 anthrazit

Es gibt Kulanz-Rahmenverträge von T-Mobile. In jedem Postleitzahlenbereich von Deutschland gibt es genau 1 solchen Kulanz-Rahmenvertrag.
    In diese Rahmenverträge wird praktisch jede Privatperson aufgenommen. Vorausgesetzt natürlich, dass man volljährig ist und die Bonitätsprüfung positiv verläuft. Fragt diesbezüglich einfach mal bei einem T-Punkt Business nach - die normalen T-Punkte werden Euch allerdings nicht weiter helfen können. Die Standorte der Business-T-Punkte findet Ihr, wenn Ihr auf der T-Mobile-Seite oben rechts auf "Filialsuche" klickt.

prom3th3us: Das hängt wie gesagt stark von Deinem Tarif ab.
    20% auf Business Profi ist wenig, der Tarif wird fast überall deutlich stärker rabattiert und manchmal sind sogar aufpreispflichtige Optionen zu 100% rabattiert.-.
    Beim Business S, Max Business, Complete und bei allen Datentarifen wirst Du wahrscheinlich keinen Rahmenvertrag mit 20% finden. Nur in ganz wenigen Rahmenverträgen gibt es da überhaupt eine Rabattierung - und wenn, dann sind es nur 5% oder maximal 10%.

Re: T-Mobile Rahmenverträge

Zitat

Original geschrieben von prom3th3us
    Hallo,

hat jemand von euch Infos bzw. eine Liste mit verschiedenen Rahmenverträgen?
    Im Shop hat wer angeboten, mich in einen reinzubuchen, der wusste allerdings auch keinen, der mehr als meine momentanen 10% hat. Ich dachte da an einen mit etwa 20% ...

Meinst Du die Rabattierung der Endgeräte-Preise? Oder meinst Du die Rabattierung der Grundgebühren?

In jedem Rahmenvertrag ist festgelegt, wie hoch die Rabattierung in jedem einzelnen Tarif ist. Es hängt dann immer von Deinem Tarif ab, wieviel Rabatt Du bekommst. Beim Business S gibt es z.B. keine Rabattierungen, beim Business Profi sind die Rabattierungen hingegen in fast jedem Rahmenvertrag recht hoch. Kleinere Rabattierungen in der Größenordnung von 10 oder 20 % gibt es manchmal beim Business Active und bei den Relax-Tarifen.