Beiträge von Erdenbewohner

    Falls sich die defekte Displaybeleuchtung durch Akku-Reset (Akku bei angeschaltetem Gerät heraus nehmen) und durch Zurücksetzung in die Werkseinstellungen nicht beheben lässt, ist das ein Gewährleistungsfall. Nokia bzw. Dein Provider müssen das Gerät reparieren oder ersetzen.


    Wenn Du selbst daran bastelst, verlierst Du die Garantie.

    Re: iPhone - Tarife rabattiert?


    Zitat

    Original geschrieben von prom3th3us
    Hat jemand Erfahrung damit, ob man irgendwie auf den Grundpreis einen Rabatt bekommen kann, z.B. durch einen Rahmenvertrag (ich dachte so an 20-30%) bzw. Verhandlung mit der Hotline?


    Die Preise jedes Tarifs stehen in jedem Rahmenvertrag fest und daran kann kein Hotline-Mitarbeiter und kein Kunde verhandeln. Entweder Du buchst einen Tarif zu den festgelegten Konditionen, oder Du tust es nicht. ;)


    Die einzige Möglichkeit ist, dass Du einen Rahmenvertrag findest, in dem die Complete-Tarife rabattiert sind. Ich arbeite für T-Mobile im GK-Bereich, sehe täglich Dutzende Rahmenverträge der unterschiedlichsten Kunden und die dort festgelegten Konditionen. Dabei ist mir noch kein einziger Rahmenvertrag mit Rabattierungen für Complete-Tarife über den Weg gelaufen...


    Der Tarif Business Profi ist in mehreren Rahmenverträgen stark rabattiert. Aber in allen anderen Tarifen sind 30% Rabatt unrealistisch. In einigen wenigen Rahmenverträgen sind die Relax-Tarife mit 20% rabattiert, meist sind es aber nur 10%. Beim Business Active (u.a. 59 Cent in Fremdnetze => lohnt sich also nicht wirklich) gibt es zuweilen 10%. Das war es aber auch schon - die Max Business-Flatrates, der Business S und die Datentarife sind mir noch nicht mit Rabatten unter die Augen gekommen.

    Die D1 SMS-Flat gibt es für den Max Business M, L und XL, jeweils mit oder ohne Handy. Für andere Tarife ist sie definitiv nicht buchbar.


    Bei den Complete-Tarifen sind ja (außer beim Complete S) schon SMS-Pakete enthalten. Es ist möglich, zusätzlich zu den bereits vorhandenen Paketen noch die in den Relax-Tarifen erhältlichen SMS-Pakete (40, 150 oder 300 Stück) zu buchen.

    Die Preise für die Tarife sind fest im System hinterlegt. Jeder Kunde, der den Tarif xyz gebucht hat, zahlt dieselbe Grundgebühr für xyz. Darüber lässt sich nicht verhandeln, denn es ist in der EDV von T-Mobile gar nicht möglich, die Preise für einen Tarif zu verändern.


    Basix ist ein Privatkunden-Vertrag mit Handy-Subventionierung.
    Weil Du kein neues Handy genommen hast und auch noch nicht zu einem Sim-Only-Tarif gewechselt hast, ist die Bindefrist weiterhin im Jahr 2008. Sobald die Bindefrist abgelaufen ist, gibt es weitaus mehr Verhandlungsspielraum.
    Es gibt SIM-Only-Tarife für 0 Euro Grundgebühr: Zum einen Prepaid-Tarife (Xtra-Card), zum anderen den Geschäftskunden-Tarif Business S ohne Handy. Weil diese Tarife keine Grundgebühr haben, sind sie mit einer Frist von 6 Wochen jederzeit zu kündigen.


    Ich empfehle Dir, mit der Hotline darüber zu verhandeln, die SIM-Karte nach Ablauf der Bindefrist in eine Prepaid-Karte umzuwandeln. Dann kommst Du 6 Wochen später aus dem Vertrag raus (dass dies Deine Absicht ist, solltest Du NICHT sagen!).


    Und falls das nicht geht, solltest Du darüber verhandeln, nach Bindefrist-Ende vom Privatkunden- in den Geschäftskunden-Bereich zu wechseln. Es gibt Kulanz-Rahmenverträge, in die praktisch jede Privatperson aufgenommen wird. Du lässt Dich in einen solchen Kulanz-Rahmenvertrag einbinden, wechselst somit in den GK-Bereich und dort ist Dein Tarif z.B. der Busniess S ohne Handy mit 0 Euro Grundgebühr und 6 Wochen Kündigungsfrist. Leider kostet ein Wechsel in diesen Tarif 48,69 Euro, aber vielleicht hast Du ein wenig Verhandlungsgeschick...

    In der Regel kann die Hotline des Providers feststellen, wie diese Umstellung von Prepaid auf Vertrag zustande kam: Durch einen Händler => wenn ja, durch welchen Händler, denn der kriegt ja Provisionen und hat das somit angegeben; oder ob es ein Outbound-Call-Center war.
    Je nachdem, wie lange es schon her ist, werden Vertragsumstellungen aus Kulanz storniert. Darüber kannst Du mit der Hotline des Providers reden. Eventuell wird die Stornierung dann sofort durchgeführt, manchmal wird man Dich jedoch auf den schriftlichen Weg verweisen.


    Je länger Du mit der Stornierung wartest, desto geringer sind die Chancen, dass diese Umstellung rückgängig gemacht wird. Deshalb mein dringender Ratschlag: Möglichst schnell handeln.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim weiteren Vorgehen.

    Re: K530i: raustelefonieren ja, anrufer und sms kommen nicht an.Nur Neustart hilft!


    Zitat

    Original geschrieben von Christian1234567
    Hallo,
    Tatsache ist, alles sieht normal aus, doch der Anrufre hört eine Meldung, als ob das Handy aus ist. SMS kommen nicht an, aber telefonieren kann ich selber ohne Probleme. Ein neustart und das Thema ist temporär vom Tisch.


    Mittlerweile kommt dies immer häufiger vor. was tun bzw. was ist das? Ich will mein altes W810i wieder *heul*


    gruß
    christian


    Es sollte zunächst festgestellt werden, ob es am Handy oder an der SIM-Karte liegt.
    Daher ist ein "Kreuztausch" hilfreich: Bitte lege Deine SIM-Karte in ein anderes Handy. Und bitte probiere eine andere SIM-Karte in Deinem K530i aus.


    Falls es an der SIM-Karte liegt, solltest Du bei der Hotline anrufen und eine (kostenfreie) Ersatzkarte wegen Kartendefekts anfordern. Vor der Aktivierung der Ersatzkarte sollten die persönlichen Daten von der alten Karten gesichert werden.


    Manche Geräte-Fehler können behoben werden durch:
    - Akku-Reset: Während das Gerät eingeschaltet (!) ist, bitte den Akku herausnehmen und wieder einsetzen.
    - Hard-Reset: Gerät in die Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher sollten persönliche Daten gesichert werden.


    Ansonsten könnte das auch eine Störung im Mobilfunknetz sein.