Re: iPhone - Tarife rabattiert?
ZitatOriginal geschrieben von prom3th3us
Hat jemand Erfahrung damit, ob man irgendwie auf den Grundpreis einen Rabatt bekommen kann, z.B. durch einen Rahmenvertrag (ich dachte so an 20-30%) bzw. Verhandlung mit der Hotline?
Die Preise jedes Tarifs stehen in jedem Rahmenvertrag fest und daran kann kein Hotline-Mitarbeiter und kein Kunde verhandeln. Entweder Du buchst einen Tarif zu den festgelegten Konditionen, oder Du tust es nicht. ![]()
Die einzige Möglichkeit ist, dass Du einen Rahmenvertrag findest, in dem die Complete-Tarife rabattiert sind. Ich arbeite für T-Mobile im GK-Bereich, sehe täglich Dutzende Rahmenverträge der unterschiedlichsten Kunden und die dort festgelegten Konditionen. Dabei ist mir noch kein einziger Rahmenvertrag mit Rabattierungen für Complete-Tarife über den Weg gelaufen...
Der Tarif Business Profi ist in mehreren Rahmenverträgen stark rabattiert. Aber in allen anderen Tarifen sind 30% Rabatt unrealistisch. In einigen wenigen Rahmenverträgen sind die Relax-Tarife mit 20% rabattiert, meist sind es aber nur 10%. Beim Business Active (u.a. 59 Cent in Fremdnetze => lohnt sich also nicht wirklich) gibt es zuweilen 10%. Das war es aber auch schon - die Max Business-Flatrates, der Business S und die Datentarife sind mir noch nicht mit Rabatten unter die Augen gekommen.