Beiträge von Erdenbewohner

Zitat

Original geschrieben von peterparker1985
    Hi das ist der Rahmenvertrag für Verdimitgleider, also nicht komplett neu, habe mich gestern mal mit den verdi Daten eingeloggt. Von den 9,50 würden ja glaube ich noch 10% abgehen.
    Ist das der Business s?

Nein, das ist der Business Profi, der ohne Rabatt 21,95 Euro kostet und in dem Rahmenvertrag stark rabattiert (was aber auch kein Wunder ist, denn 21,95 Euro für einen Tarif ohne Flatrate und ohne Freiminuten wäre Wucher!) ist - da wird dann nicht noch zusätzlich 10% abgezogen.
    Der Betrag, der da angezeigt wird, ist der Netto-Endbetrag für den Tarif.
    Angenommen, es würde den Business Active mit 10% Rabatt geben, dann würde da der Tarif mit 6,75 Euro stehen.
    Es ist möglich, dass ein Tarifwechsel in alte Tarife wie Business Active nicht erlaubt ist. Eventuell besteht eine Downgradesperre, so dass deshalb kein kleinerer Tarif gebucht werden kann. Oder aber es können in dem Rahmenvertrag grundsätzlich nur bestimmte Tarife gebucht werden.

Es gibt verschiedene Faktoren, welche die Wartezeiten beeinflußen.

Fakt ist nun mal, dass nicht genug Gerät von Apple zur Telekom geliefert werden, um alle Bestellungen abzuarbeiten. Die Verzögerungen werden ja nicht in die Wege geleitet, um irgendjemanden zu verärgern. Seid sicher, dass jeder Kunde sofort sein Gerät geliefert bekommen würde, wenn genug Geräte vorhanden wären.
    Jetzt kann man darüber philisophieren: Sollte ein Produkt überhaupt angeboten werden, wenn nicht genügend Ware vorrätig ist, um jeden Interessenten zu bedienen? Die Telekom konnte zumindest einige (wenn auch nicht genug) Geräte bekommen und so konnten zumindest einige Kunden bedient werden. Angenommen, die Telekom hätte das iPhone noch nicht angeboten, dann wäre das Geschrei auch groß - schließlich wird es in anderen Ländern auch angeboten und dann wäre es unerklärlich, warum es in Deutschland nicht bestellbar ist. Wäre das besser? Meiner Meinung nach auch nicht.

Zweifellos ist die Reihenfolge der Vergabe der vorhandenen Geräte strittig. Hier geht es nicht darum, eine Hand voll Bestellungen abzuarbeiten, sondern eine 5- oder 6stellige Anzahl und das kann kein Mensch steuern, sondern das machen EDV-Systeme (die natürlich von Menschen programmiert wurden ;) ; es wird übrigens SAP eingesetzt). Letztendlich hängt das von vielen Faktoren ab - z.B. vom Bestellweg, ob über den Vertrieb oder direkt im Kundenservice, ob Neuvertrag oder VVL eines normalen Vertrags oder VVL eines bestehenden iPhone-Vertrags, vom Kundensegment, vom Datum der Eingabe der Bestellungen, von der Geräte-Version (wenn z.B. mehr 32 GB als 16 GB geliefert werden, müssen die 16 GB-Besteller länger warten), wahrscheinlich spielt auch irgendwo der Faktor Zufall eine Rolle, usw..

Ich persönlich verstehe auch nicht so ganz, warum es so einen riesigen Hype um das iPhone 4G gibt. Apple scheint wohl eine geschickte Vermarktungsstrategie zu haben, so dass es so begehrt ist. ;) Gerade wenn man schon ein iPhone der älteren Generationen hat - so extrem riesig und weltbedeutend sind die Unterschiede nicht. Es gibt so viele andere schöne schnell lieferbare, teilweise deutlich günstigere Handys mit längerer Garantiezeit und ob ich ein Handy nun sofort nach Erscheinung bekomme (möglicherweise noch mit Fehlern, die bei einem gerade erst in Produktion gegangenen Artikel leichter auftreten können) oder 2 bis 3 Monate danach, davon geht für mich persönlich die Welt auch nicht unter.

Bestandskunden mit einem Complete-Tarif der 1.Generation können ihren Tarif behalten, auch eine VVL ohne Tarifwechsel durchführen.
    Aber es ist nicht möglich, z.B. von Complete M 1.Generation in Complete L 1.Generation zu wechseln. Weder mit VVL, noch sonst so zwischendurch. Es ist auch nicht möglich, von einer anderen Tarifgruppe (z.B. Complete 2.Generation, Max, Relax) in Complete 1.Generation zu wechseln.

peterparker1985: Ist das ein bereits bestehender Vertrag oder ein Neuvertrag? Ist der Rahmenvertrag, in dem der Vertrag geschaltet werden soll, eventuell ganz neu? Bei recht neuen Rahmenverträgen ist der Business Active nämlich nicht buchbar.
    Fox2010: Es gibt mehrere Lager – je nachdem, ob das PK, GK, Neuvertrag, VVL ist und je nach Kundensegment (z.B. Diamant-Kunde) gibt es separate Lager. Vielleicht hat man dort nur in 1 Lager geschaut. Über alle Lager verteilt war der Rückstand insgesamt 4stellig.
    Handytim: Bei Rahmenverträgen mit 20% Endgeräte-Rabatt netto 369,71 Euro. Zum Vergleich: HTC Desire netto 302,49 Euro, Sony Ericsson netto X10 (normale Version, kein mini) 356,27 Euro.

Und noch ein Hinweis aus der Praxis der Mitarbeiter im Kundenservice: Privatpersonen sollten darauf achten, dass bei den Legitimationsdaten alle Angaben zum Personalausweis (Ausweisnummer, Ausstellungsort, Gültigkeitsdauer, Staatsangehörigkeit) ausgefüllt sind. Weit mehr als 50% aller Neuaufträge von Privatpersonen müssen von den T-Mobile-Mitarbeitern nur deshalb abgelehnt werden, weil die Kunden diese Angaben nicht vollständig auf das Formular eingetragen haben.

Zitat

Original geschrieben von Plueschi
    Dann halt hier:-)

So wer hat denn von euch die selbe Probleme wie ich?
    Ich habe jetzt bestimmt schon 4 email an kundenservice@t-mobile.de geschrieben aber bis heute noch keine Antwort bekommen.

Es bringt gar nichts, wenn Du die E-Mail mehrmals verschickst. Dass Du noch keine Antwort bekommen hast, liegt schlichtweg daran, dass es bei T-Mobile einen sehr großen Rückstand bei der Bearbeitung von E-Mails, Briefen und Faxen gibt.

Zwar ist die ganze Situation (sowohl die Auslieferungsproblematik der iPhones als auch die lange Wartezeit bei schriftlichen Anfragen) einfach nur peinlich. Nur es bringt halt gar nichts, Anfragen mehrfach zu verschicken - dadurch wird das Anliegen auch nicht schneller bearbeitet, sondern eher noch langsamer, weil die Mitarbeiter das gleiche Anliegen des gleichen Kunden mehrmals bearbeiten müssen und entsprechend Zeit verlieren, um den nächsten Kunden zu bedienen.

Eine konkrete Aussage, wann das iPhone geliefert wird, können die Mitarbeiter in der Hotline und in der Bearbeitung der schriftlichen Anfragen auch nicht geben - außer der Info, dass es 9 Wochen dauern kann, haben sie auch keine Aussage "von oben" bekommen. Erst recht können sie das Ganze nicht beschleunigen.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und weisst du auch seit wann dieser Wechsel nicht mehr möglich ist?
    Im letzten Sommer ging das noch ohne Probleme.

Nein, aber ich war vor wenigen Tagen zu Besuch in einem Call-Center-Büro des T-Mobile-Kundenservice und habe mit eigenen Augen auf dem Bildschirm eines Mitarbeiters gesehen, dass es nicht geht. Ein Kunde mit Complete 1.Generation wollte den Tarif wechseln und dort wurden die anderen Tarife Complete 1.Generation nicht zur Auswahl angezeigt, man konnte nur noch die 2.Generation auswählen.

Es gibt sogar eine Regelung für den Fall, was zu tun ist, wenn T-Mobile einem Kunden versehentlich (sprich: z.B. wenn jemand die Systeme falsch bedient hat) den Complete 1.Generation herausnimmt - es wäre ja am enfachsten, wenn das in so einem Fall einfach rückgängig machen würde, das geht aber systemtechnisch nicht.

Definitiv nicht möglich, in den Systemen lässt sich ein Tarifwechsel von einem Complete-Tarif der 1.Generation in einen anderen Complete-Tarif der 1.Generation gar nicht eintragen.

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Ein Bekannter von mir sprach auch vor kurzen von BusinessFlex und T-Mobile. Er arbeitet übrigens bei einer Aktiengesellschaft, die zur Zeit sehr viele Probleme bzgl. Klimaanlagen in gewissen Vehikeln hat. ;)

Dann wissen wir jetzt alle, wo bestimmte Personen arbeiten. :D

Wegen der Sim: Dann sieht alles danach aus, als ob die O2-Sim-Karte tatsächlich zu alt für das Gerät ist. Neue Geräte arbeiten mit alten Sim-Karten oft nur eingeschränkt.

Ich würde an Deiner Stelle O2 darum bitten, die Sim-Karte zu tauschen. Das sollte bei Kartendefekt kostenlos sein. Falls Du eine Multi-Card hast und diese noch recht jung ist, kannst Du natürlich auch diese ausprobieren.

Die Briefe über Widerrufsrecht werden standardmäßig bei jedem Auftrag verschickt.

Versuchen kannst Du es zwar, das Ganze in einem anderen T-Punkt zu klären. Aber ich will Dir keine großen Hoffnungen machen - es ist halt so, als wenn Du z.B. bei einem Autohändler ein Auto gekauft hast und es bei einem anderen Händler zurück geben willst. Dein Ansprechpartner ist der Verkäufer und das ist der T-Punkt, in dem Du das Gerät in die Hand gedrückt bekommen hast.

Wer hat denn die Rechnung für das Gerät ausgestellt: Der T-Punkt selbst, oder T-Mobile selbst?
    Wenn die Rechnung vom T-Punkt stammt und Du keinen Warenrücksendeschein von T-Mobile bekommen hast, dann kann Dir die 2828 auch nur den Gewährleistungstausch gegen ein Gebrauchtgerät anbieten.